Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Elm Haven

Das "ES" von Stephen King

Von: Jessy
22.08.2021

Elm Haven von Dan Simmons besteht aus 2 Büchern. Teil 1 "Sommer der Nacht" hat mich vollkommen überzeugt. Super spannende Handlung. Den 1.Teil habe ich an 2 Tagen komplett durchgesuchtet (700 Seiten) Teil 2. "Im Auge des Winters", 41 Jahre später, konnte mich leider nicht überzeugen. Ich habe beim lesen ziemlich lange gebraucht, da die Handlung leider wahnsinnige Längen hat. Inhalt: Es ist das Jahr 1960. Die 5 Hauptprotagonisten Dale, Mike, Jim, Kevin & Duane besuchen alle die Grundschule in Elm Haven. Ein Kind wird plötzlich vermisst und niemand ahnt, dass im Keller der Schule ein Grauen lauert, dass die ganze Stadt und deren Bewohnern bedroht. Die 5 Jungs erleben ihren schlimmsten Sommer. Der Schreibstil von Dan Simmons ist schön flüssig zu lesen, allerdings auch sehr detailreich. 400 Seiten hätten dieser Geschichte definitiv nicht geschadet. (Insgesamt 1009 Seiten) Fazit: Wer Stephen King liebt muss Elm Haven von Dan Simmons unbedingt lesen. Absolute Leseempfehlung. 1 Stern Abzug für den etwas langatmigen 2. Teil.,Elm Haven von Dan Simmons besteht aus 2 Büchern. Teil 1 "Sommer der Nacht" hat mich vollkommen überzeugt. Super spannende Handlung. Den 1.Teil habe ich an 2 Tagen komplett durchgesuchtet (700 Seiten) Teil 2. "Im Auge des Winters", 41 Jahre später, konnte mich leider nicht überzeugen. Ich habe beim lesen ziemlich lange gebraucht, da die Handlung leider wahnsinnige Längen hat. Inhalt: Es ist das Jahr 1960. Die 5 Hauptprotagonisten Dale, Mike, Jim, Kevin & Duane besuchen alle die Grundschule in Elm Haven. Ein Kind wird plötzlich vermisst und niemand ahnt, dass im Keller der Schule ein Grauen lauert, dass die ganze Stadt und deren Bewohnern bedroht. Die 5 Jungs erleben ihren schlimmsten Sommer. Der Schreibstil von Dan Simmons ist schön flüssig zu lesen, allerdings auch sehr detailreich. 400 Seiten hätten dieser Geschichte definitiv nicht geschadet. (Insgesamt 1009 Seiten) Fazit: Wer Stephen King liebt muss Elm Haven von Dan Simmons unbedingt lesen. Absolute Leseempfehlung. 1 Stern Abzug für den etwas langatmigen 2. Teil.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.