Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Brennerova

Jetzt ist schon wieder was passiert

Von: Alpenlandkunst
10.02.2022

Jetzt ist schon wieder was passiert – der typische Anfangssatz aus der Brenner-Reihe fehlt. Da fragst dich als Leser schon, was tatsächlich passiert ist. Denn der Brenner lebt wie meist sein Single-Dasein, denn das mit der Herta, … war halt dann doch nicht ganz so. Brenner nicht faul, im Internet kann man so ziemlich alles käuflich erwerben, auch Frauen aus Russland. Frage nicht. Aber trauen tut er sich dann doch nicht so recht, aber jetzt weiß der Brenner zumindest mal, was man könnte wenn man wollte. Und dann halt doch wieder die Herta, und doch eine Russin, und eine verschwundene Russin, ja was glaubst in was der Brenner da wieder rein geschlittert ist. Von kurzfristigen Reisen nach Russland, von Kindern verprügelt, und immer wieder die Frauen – und natürlich ziert dann auch die ein oder andere Leiche Brenners Weg. Und abgehackte Hände, und Tattoos, und das horizontale Gewerbe dann sowieso … mit anderen Worten, langweilig wird es dem Brenner so schnell nicht, Freizeitstress nichts dagegen. Wolf Haas ist hier mit seinem Brenner wieder in Bestform. Im gewohnten lässigen Erzählstil ermittelt und leidet Simon Brenner in einem neuen Fall, in welchen er quasi hinein manövriert wird. ob er nun will oder nicht. Ich liebe diese Serie, diese Extravaganz an humorvoller Erzählweise (welche nicht bei allen Lesern auf Gegenliebe stößt). Nichts desto trotz gebe ich eine uneingeschränkte Leseempfehlung für diese sehr kurzweilige und äußerst amüsante Unterhaltung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.