Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Meine dunkle Vanessa

Roman mit einer schockierenden Thematik

Von: bonnies_worlofbooks
18.04.2022

Auf dieses Buch bin ich eher durch Bookstagram aufmerksam geworden und der Klappentext hat mich zudem interessiert. Irgendwie ist mir das Cover auch ins Auge gestochen und es hat etwas Besonderes an sich. Der Schreibstil war ganz angenehm und man ist meist gut durch die Seiten gekommen. Anstrengend fand ich manchmal eher die sehr langen Kapitel und allgemein war die Story manchmal auch ziemlich langgezogen. Deshalb war der Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart ganz erfrischend und er hat die ganze Geschichte nicht ganz so langweilig gemacht. Dieses Buch hat auch wieder mal die verschiedensten Emotionen bei mir hervorgerufen und die Autorin hat es geschafft mich viel zum Nachdenken anzuregen. Vor allem durch die schockierenden Themen, wie Grooming, Machtmissbrauch, Manipulation und auch Vergewaltigung, welche in dem Buch aufgegriffen worden sind. Die Themen wurden ehrlich und offen angesprochen und haben den Leser teilweise entsetzt zurückgelassen. Mir ist es trotzdem schwergefallen, mich in Vanessa einzufühlen und ich habe viele Denkweisen einfach nicht verstanden. Ich denke auch einfach, weil ich selber zum Glück noch nie in so einer Situation war. Jedoch ist es mir zum Schluss leichter gefallen und ich war einfach nur geschockt, wie viel insgesamt auf ihre Schultern lastet und wie sehr sie für ihr Leben gebrandmarkt wurde. Strane hat mich einfach nur angeekelt und ich war so wütend auf ihn und seine verkorkste Selbstwahrnehmung. Durch diesen komplexen Themenbereich, brauchte ich insgesamt für das Buch etwas länger und musste einiges auch erstmal verarbeiten. Die Autorin hat das Thema meiner Meinung gut umgesetzt, obwohl die Geschichte sich manchmal etwas gezogen hat. Doch ich kann es euch, wenn ihr euch für solche Themen interessiert empfehlen. ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.