Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Stadt der Träumenden Bücher (Comic)

Tolle Fortsetzung

Von: bookowl_sarah
18.12.2022

Vor einiger Zeit habe ich euch hier schon Band 1 vorgestellt. Jetzt habe ich auch den zweiten Teil endlich lesen können. Es handelt sich bei diesem Buch um die Graphic Novel zum gleichnamigen Buch von Walter Moers aus dem penuin Verlag @penguin_verlag. Der zweite Teil knüpft direkt an die Geschehnisse des ersten an und ich bin sofort wieder tief in das Labyrinth und die Katakomben von Buchhain gefalle. Das gebundene Buch wirkt wieder sehr schön und passt perfekt zu dem ersten Band was die Größe und das Cover angeht. Sie sehen zusammen toll im Regal aus. Die Zeichnungen sind auch diesmal voller Details und Liebe gewesen. Man konnte sich gar nicht sattsehen. Bestimmt werde ich es noch öfter lesen, da es ein sehr kurzweiliges Erlebnis ist, welches das Lesen sehr spaßig gestaltet. Selten habe ich so ein ausgearbeitetes Werk gesehen. Die Welt ist mir noch viel mehr ans Herz gewachsen. Wir begleiten den Lindenwurm und jungen Dichter Hildegunst von Mythenmetz auf seiner Reise weiter in die Katakomben. Besonders den Teil mit den Buchlingen fande ich super schön und niedlich. Dann wurde das Buch allerdings sehr brutal, womit ich nicht gerechnet hätte. Es ist definitiv nicht für Kinder geeignet. Das Ende hat mich ein wenig überrascht. Es war meiner Meinung nach sehr offen, da hätte ich mit noch mehr Informationen und Erklärungen gewünscht. Alles in allem wieder eine tolle Graphic Novel, die mir Tolle Lesestunden beschert hat. Von mir wieder 4,5/5 ⭐️ und eine Leseempfehlung. Möchte auch bald die anderen Werke des Autors lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.