Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die göttliche Komödie

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Dantes Inferno

Von: Lostinbooks20
20.02.2023

➡️ 100 Versgesänge, die Dantes Reise durch die Hölle, das Fegefeuer und das Paradies erzählen. Es zählt zu den bedeutendsten literarischen Werken der Geschichte der Menschheit. ➡️ Meinung: Das erste Mal aufmerksam auf die "Divina Commedia" bin ich durch Dan Browns "Inferno". Ich war so fasziniert, dass ich mir das Werk sofort auf meinen eReader geladen habe. Doch nach kurzer Zeit ging mir regelrecht die Puste aus und ich hab es zur Seite gelegt. Dann sah ich diese tolle Ausgabe und wollte es unbedingt noch mal probieren....bis ich diesen Klopper in der Hand hielt und mich gefragt habe: Puh! Was hast du dir dabei eigentlich gedacht? Aber mich hat der Ehrgeiz gepackt, und es hat sich gelohnt! Dennoch ist dieses Buch keines, was man mal eben durchliest. Die Informationen über Dantes Leben, Denken und Handeln & die vielen Erläuterungen zu den einzelnen Versen haben mir persönlich total geholfen, dran zu bleiben und vor allem zu verstehen. So wird u. a. erklärt, weshalb Dante bestimmte Personen aus der Mythologie und Geschichte erwähnt oder worauf er sich bei bestimmten Textstellen bezieht. Ohne diese Anmerkungen wäre es für mich mehr als schwer gewesen! ➡️Fazit: Natürlich ist die göttliche Komödie ein Meisterwerk, aber mit der Bewertung des Stückes an sich, halte ich mich zurück. Was ich jedoch bewerten kann & möchte , ist der Aufbau dieser Ausgabe: Wer sich für Klassiker und speziell für Dantes Werke interessiert, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.