Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Phileasson-Saga - Nordwärts

Für Fans von klassischer Abenteuerfantasy und Vikingvibes

Von: Bookpuzzlerin
28.02.2024

Das Buch ist der Beginn einer 12-teiligen Reihe. Hiervon sollte man sich allerdings auf keinen Fall abschrecken lassen. Die Bücher lesen sich leicht und sind voller Spannung, sodass ich direkt Band 2 nach dem ersten gelesen habe und mittlerweile bei Band 3 gelandet bin. Was bietet dieses Buch bzw. die ersten Teile der Reihe: - Vikingvibes: Die Protagonisten erinnern an Wikinger, aber mit jedem Buch und jedem neuen Mitglied erhöht sich aber die Diversität der Mannschaft. - Found Family: Die Mitglieder der Crew wachsen einen immer mehr ans Herz und bilden ihre eigene kleine Family. Durch die Einführung neuer Charaktere über die Bücher hinweg, lernt man diese langsam kennen und sorgt sich um ihr Schicksal. (so viel sei gesagt nicht jeder schafft es bis zum Ende) - Klassische Abenteuerfantasy: Die Protagonisten gehen auf eine Wettfahrt bei der 12 Aufgaben (Quests) gelöst werden müssen. -Perspektiven: Die Geschichte wird aus Sicht beider Konkurrenten und ihrer Crew erzählt. Geschrieben ist das Buch in der dritten Person mit jeweils einem anderen Personenfokus je Abschnitt. -Weltenbau: Durch die Fahrt rund um den Kontinent lernt man verschiedene Teile der Welt kennen. Im ersten und auch zweiten Teil geht es vor allem hoch in den kalten, verschneiten Norden. -Magie: Die Reihe bietet sowohl Magie/ Magier, als auch magische Wesen wie Elfen, Dämonen, Götter, Chimären und noch einiges mehr! Der erste Band fokussiert sich darauf die Schiffscrew zusammen zu stellen. Der Prolog in den Büchern ist jeweils sehr lang (ca. 80 Seiten Band 1) dient aber dazu Hintergrundinformationen zu bestimmten Personen zu erhalten. Bereits in Band 1 geht es allerdings schon spannend und actiongeladen zur Sache vor allem zum Ende hin, sodass ich direkt weiterlesen wollte. Mit den Fachbegriffen bzw. Begriffen aus der Winkingerwelt hatte ich erst meine Probleme, das Glossar war hier aber sehr hilfreich und bei Band 2 hatte ich die Wörter dann schon verinnerlicht. Das einzige was man ggfs. erwähnen sollte ich, dass es keine Triggerwarnung gibt, es aber ordentlich zur Sache geht sowohl beim Kämpfen als auch was einigen Personen vor allem einer bestimmten Frau angetan wird. Ich empfehle das Buch für Fans von High Fantasy bei denen nicht das Thema Liebe im Fokus steht sondern Abenteuer, Freundschaft, spannende Aufgaben, Geheimnisse und vieles mehr!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.