Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Hamish und die Weltstopper

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Super coole Geschichte!

Von: Rebecca Feist
07.10.2015

Cover: Das Cover springt direkt ins Auge. Der Hintergrund ist knallig-gelb und erregt schon allein deshalb Aufmerksamkeit. Das Gelb passt sehr gut zu den schwarzen Monstern, die so wie Schatten wirken. Im Zentrum stehen ein Mädchen und ein Junge, sie sowohl mutig als auch ängstlich wirken. Das Gesamtbild gefällt mir sehr gut. Meinung: Diese Buch habe ich mal wieder gemeinsam mit meinem 8jährigen Sohn gelesen. Es lässt sich sehr gut vorlesen, auch wenn mein Sohn aufgrund seines Alters noch nicht jeden Wortwitz verstanden hat. Es geht um den 10jährigen Hamish, der in einer langweiligen englischen Kleinstadt lebt. Plötzlich bleibt alles und jeder einfach stehen - außer Hamish. Nach und nach passieren immer mehr merkwürdige Dinge - bis hin zu den Monstern, die das Stoppen zu verantworten haben. Dieses Kinderbuch ist sehr lebendig und mit typisch englischem Humor geschrieben. Allein schon die Idee, das Ganze in einer englischen Kleinstadt spielen zu lassen, finde ich als England-Fan natürlich großartig. Wie Starkley beschrieben ist, macht einfach nur Spaß, da sich Witz und Skurrilität super vereinen. Der Autor hat verrückte und liebenswerte Charaktere erschaffen - junge wie ältere. Mit Titelfigur Hamish wurde ich sofort warm und mein Sohn sagte, dass er ihn gern als Freund hätte. Durch viele liebevolle Zeichnungen und oft wechselnde Schriftgrößen und -arten wird Hamishs Abenteuer zu einem heiteren und lockeren Leseerlebnis. Obwohl mein Sohn einige Abbildungen schon recht gruselig fand. Fazit: Dieses Buch hat uns sehr viel Spaß gemacht. Toller Plot mit viel Liebe zum Detail, witzige Dialoge und wirklich wunderbare Protagonisten. Von Anfang bis Ende spannend und in meinen Augen mit Potential für mehr. Ich hoffe jedenfalls, künftig noch mehr von Hamish zu lesen. Super cooles Kinderbuch - auch für ältere Leser!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.