Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Entspannung Strich für Strich

Ein tolles Buch für alle, die Entspannung suchen, gerne Punkte verbinden und sich freuen, was dabei rauskommt.

Von: Büchersüchtiges Herz³
27.10.2016

MEINUNG: Ich habe schon als Kind immer unheimlich gern diese Punkt zu Punkt Zeichnungen gemacht. Ich war nie gut im malen, ausmalen oder zeichnen. Da war das Punkt zu Punkt verbinden einfach perfekt für mich, und obwohl es ganz leicht war, entstand am Ende dennoch etwas Hübsches dabei. Momentan ist ja alles, was mit zeichnen und malen für Erwachsene zur Entspannung zu tun hat, total angesagt. Ich muss gestehen, dass mich der Trend nicht so mitreisst, ich habe oft keine Geduld dafür bei Mandalas immer dieselben Muster auszumalen. Punkt zu Punkt Verbindungen jedoch reizen mich noch genauso sehr wie damals als Kind. Es macht Spaß sich eine Auszeit zu nehmen und sich nur darauf zu konzentrieren, wo man die nächste Zahl findet. Das entspannt und lässt einen die ganzen Alltagsthemen total vergessen, denn man legt alle Konzentration auf das Bild. Dabei entstehen tolle Motive, die man vorher manchmal gar nicht erkennen kann. Das Buch hat sehr viele verschienden Themen und auch Bilder mit sehr vielen Zahlen, sodass einem nicht langweilig wird und es defintiv mehr was für Erwachsene ist, für Kinder vermutlich zu komplex von den Zahlen her. Ich finde, dieses Buch ist perfekt zur Entspannung und am Ende kommt ein tolles Kunstwerk raus, das man gerne anschaut. Wer mag, kann die Bilder sogar auch noch ausmalen, sodass dieses Buch eigentlich gleich doppelt Sinn macht. FAZIT: Ein tolles Buch für alle, die Entspannung suchen, gerne Punkte verbinden und sich freuen, was dabei rauskommt. Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.