Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Laufwunder

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein wunderbar motivierendes Buch.

Von: Casoubon ...
01.11.2016

Mike Kleiß war in seinem Ante-Läuferleben ein dickleibiger Workaholic, der bestensfalls zum Zigarettenautomaten lief . An einem bestimmten Punkt seines Lebens packte er die Zigaretten weg und zog die Laufschuhe an. (Über diesen Prozess hat er in seinem ersten Buch "More Power: Lauf dich frei" geschrieben.) Und seitdem läuft er. Jeden Tag. Woche für Woche. Monat für Monat. Streakrunning nennt sich das, wenn man jeden Tag die Laufschuhe schnürt. Beim klassichen Streakrunning gibt es die Regel, dass man mindestens eine Meile (ca. 1,6km) laufen muss, um seinen Streak nicht abreißen zu lassen. Mike Kleiß läuft aber nicht "nur" diese geforderte Meile, sondern mindestens eine Stunde/ mindestens 10 Kilometer am Tag. Egal wo er ist, die Laufsachen hat er immer im Gepäck und erkundet so ihm unbekannte Städte oder taucht ein in die Orte seiner Kindheit, wenn er zusammen mit seinem Vater unterwegs ist. In dem Buch schreibt er über Begegnungen am Wegesrand, über Gespräche mit anderen Läufern und über neu entstandene Freundschaften. Auch schreibt er über Erfahrungen mit Nahrungsumstellungen oder mit welchem verbalen Gegenwind er bei manchen Sachen konfrontiert wurde. Mike Kleiß schreibt in einem unterhaltsamen Stil, wird an den richtigen Stellen sarkastisch, der Leser merkt sehr deutlich, dass ihm das Laufen am Herzen liegt. Man sollte keine ausgearbeiteten Trainingspläne oder andere Tipps erwarten, er schreibt über seinen Laufweg - dass dieser Weg nicht für alle der richtige ist, dass nicht jeder jeden Tag dieses Laufpensum absolvieren kann, sollte man sich beim Lesen immer wieder vor Augen führen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.