Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Geheimnis der Schwimmerin

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Mystische Verflechtungen

Von: Momkki
05.12.2016

Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen. Der Protagonist Simon ist Bibliothekar und bekommt eines Tages ein faszinierendes Buch zugeschickt. Dieses Buch enthält Geschichten, Reiseaufzeichungen und festgehaltene Gedanken von Mr. Peabody, dem Zirkusdirektor. Durch das Buch begibt er sich auf eine Reise in die Vergangenheit, denn er möchte herausfinden, was die mysteriösen Tode von Simons weiblichen Vorfahren zu bedeuten haben und ob seine Schwester ebenfalls in Gefahr schwebt…. Der Hörer bekommt abwechselnd zwei verschiedene Handlungsstränge zu hören. In dem ersten forscht Simon nach dem Ursprung des Buches und in der Historie seiner Familie. Die zweite dreht sich um den fahrenden Zirkus und ganz speziell um Amos, den „jungen Wilden“. Alles ist verwoben durch die Frauen in Simons Familie: Alle Frauen haben seherische Fähigkeiten und legen Tarotkarten, alle ertrinken in jungen Jahren am 24. Juli. Mir hat besonders gut gefallen, wie Swyler die Mystik um die Tarotkarten beschreibt und auch ihre verschiedenen Darstellungen in die Handlung mit einwebt. Mir waren nur die vielen verschiedenen Verflechtungen „too much“. Was mir wirklich negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Absätze einfach übersprungen werden. In dem Hörbuch wird die ganze Geschichte in einem durchgelesen. Das heißt natürlich, dass der Hörer es nicht unbedingt immer direkt mitbekommt, wenn der Handlungsstrang wechselt. Gerade die ersten zwei CDs hatte ich damit Probleme. Ich hab sogar erst gedacht, die CD wäre kaputt, bis ich gecheckt habe, dass es wirklich zwei Handlungen sind!! Es ist wirklich wichtig, dass Absätze mitgelesen werden!! Durch die Pausen, kann sich der Hörer auf einen Handlungs- oder Charakterwechsel einstellen und weiß bescheid, dass etwas Neues kommt. Das hat für mich die Hörqualität extrem gemindert.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.