Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Bruder des Königs

Eine bunte Mischung der Schurkerei

Von: Books Inside
07.03.2017

Dies ist die zweite Kurzgeschichtensammlung, die von George R.R. Martin und Gardner Dozois herausgegeben wurde. In der Vorgänger-Sammlung " Königin im Exil" ging es um starke Frauen, Kämpferin. Hier widmen sich die Autoren den Schurken. In "Der Bruder des Königs" sind 21 Kurzgeschichten von ganz verschiedenen Autoren vertreten. Das Genre ist dabei nicht festgelegt! Den Autoren wurde bei der Wahl des Genre freie Hand und Gedanken gelassen, sodass es eine bunte Mischung gibt. Die einzige Premisse: es sollte einen Schurken geben! Hier mal eine Aufzählung: Joe Abercrombie - Harte Zeiten allerorten Gillian Flynn - Die unheimlichen Geschehnisse in Carterhook Manor Matthew Hughes - Das Wirtshaus der sieben Segen Joe R. Lansdale - Tillie Michael Swanwick - Der Fall Petticoats David W. Ball - Provenienz Carrie Vaughn - Die Goldenen Zwanziger Scott Lynch - Ein Jahr und ein Tag im alten Theradane Bradley Denton - Mit Pauken und Trompeten Cherie Priest - Schwermetall Daniel Abraham - Liebe ist Paul Cornell - Eine bessere Art zu sterben Steven Saylor - Unsichtbar in Tyros Garth Nix - Die Fracht aus Elfenbein Walter Jon Williams - Diamanten aus Tequila Phyllis Eisenstein - Die Karawane nach Nirgendwo Lisa Tuttle - Der seltsame Fall der toten Ehefrauen Neil Gaiman - Wie die Marquis seinen Mantel zurückbekam Connie Willis - Jetzt im Kino Patrick Rothfuss - Der Blitzbaum George R. R. Martin - Der Bruder des Königs "Genre schränken uns ein und machen uns klein. Damals wie heute bin ich der Ansicht, dass es einfach nur gute und schlechte Geschichten gibt, und auch heute noch ist das die einzige Unterscheidung in der Literatur, die für mich wirklich zählt." Seite 15 , Georg R.R Martin Diese Vorgaben machten das Buch für mich zu einem wahren Erlebnis, da es nicht nur Fantasy war, wie ich dachte...sondern einfach wirklich viele Genre auf ein Buch trafen. Auch hier kann ich wieder ohne negativen Beigeschmack sagen, es war nicht alles meins, aber es hatte halt alles seinen eigenen Stil, den ich persönlich sehr schön fand! Alles in allem fand ich es sehr gelungen und beide Schätze machen sich auch alleine wegen der tollen Cover sehr gut in meinem Regal 😁 Aufschlagen und entführen lassen 😊

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.