Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der König der Löwen

Hier spielt die Musik... Oder nicht?

Von: magische-zeilen
30.03.2017

Ich bin ja eigentlich nicht der Freund von Hörspielen, weil die Bücher dadurch für gewöhnlich sehr in die Länge gezogen werden, aber an Disney kommt man einfach nicht vorbei! Wer kennt sie nicht, die bewegende Geschichte um das Löwenjunge Simba? Simba verliert seinen Vater Mufasa viel zu früh und bevor er in die Fußstapfen seines Vaters treten und König des geweihten Landes werden kann, läuft er weg. Auf seiner Flucht begegnet er Timon und Pumbaa, die ihm ihre Lebensphilosophie "Hakuna Matata" beibringen. Doch irgendwann holt ihn seine Vergangenheit ein und er muss sich dem stellen. Die Geschichte ist einfach süß und herzzerreißend wie immer. Auch die Tatsache, dass die Figuren bis auf Simba alle andere Stimmen haben, stört nicht. Was aber sehr enttäuschend ist, ist, dass die Lieder nicht enthalten sind. Wer kennt die Songs wie "Ich will jetzt gleich König sein" oder "Hakuna Matata" nicht? Man kann sie laut und schief mitsingen und sie sind eigentlich untrennbar mit dem Film und der Geschichte verbunden. Hier wurden diese beiden Teile aber getrennt und das raubt einem einfach dieses typische Feeling, das im Film aufkommt. Trotzdem eine gut umgesetzte Version der Geschichte, die den Disneyfans gefallen wird. Die Lieder kann man sich dann ja denken oder über Youtube einspielen ;)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.