Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Rivalin der Königin

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Lesenswert

Von: EvaMaria
01.08.2017

Das ist mittlerweile der dritte Tudor – Roman der Autorin und in diesem hier präsentiert sie uns Penelope, die am Hof von Elizabeth I. lebt. Penelope ist eine sehr gebildete, intelligente junge Frau, die sich vor der Königin behaupten muss. Persönlich fand ich die Geschichte um Penelope sehr spannend und interessant. Man bekommt als Leser sehr viele Eindrücke vom Hof und der dortigen Lebensweise. Besonders begeistert haben mich die Abschnitte über Elizabeth, denn ich fand die Erzählweise der Autorin sehr interessant. Stellenweise hatte ich das Gefühl, dass uns hier die Autorin neue Eindrücke präsentiert. Aber auch der Rest über Penelope und wie sie sich damals versucht hat durchzusetzten und wie sie ihr Leben gelebt hat, hat mich fasziniert, denn die Autorin hat alles sehr genau und detailliert beschrieben. Manches Mal hatte ich das Gefühl, dass es vielleicht einen Ticken zu viel des Guten ist. Die Schreibweise hat mir allerdings im Großen und Ganzen gut gefallen. Ich finde die Kulisse, die aufgebaut wurde sehr gelungen und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die Handlung wird uns aus der Sicht von Penelope erzählt. Die Zeitsprünge in der Geschichte haben mich leider manchmal durcheinander gebracht. Ansonsten empfand ich das Buch als sehr verständlich geschrieben. Penelope hat mir als Hauptcharakter sehr gut gefallen. Auf mich wirkte sie sehr sympathisch und ich fand ihre Einstellung und Lebensweise für die damalige Zeit sehr beeindruckend. Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es passt wunderbar zur Geschichte. Fazit: 4 von 5 Sterne. Für Tudor Fans definitiv ein Muss.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.