Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wenn du mich siehst

Interessanter Nicholas Sparks

Von: Nightmarebookshelf
11.08.2017

Da nun endlich das TB zu „Wenn du mich siehst“ erschienen ist, wollte ich es unbedingt lesen, da mir „Bis zum letzten Tag“ und „Kein Ort ohne dich“ vom gleichen Autor bereits sehr gut gefallen hat. Es geht um Maria und Colin. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein, denn Marias Eltern sind mexikanische Immigranten, wobei Colin in seinem Leben schon sehr viele falsche Entscheidungen getroffen hat, was bereits zu einer Vorstrafe geführt hat. Nach und nach verlieben sich die beiden ineinander, allerdings nährt sich ein dunkles Kapitel aus Marias Vergangenheit, was das Glück der beiden zu zerstören droht. Ich fand es sehr interessant, dass der Klappentext einen anderen Nicholas Sparks zeigt, der vielleicht nun auch Thrillerelemente in seine Liebesgeschichten einbaut. Dies finde ich auch auf dem Cover sehr gut getroffen: wie sich im Hintergrund so langsam die dunklen Wolken nähren, obwohl im Vordergrund eine traumhafte Strandkulisse das Glück der Beiden zeigt. Die Charaktere fand ich sehr interessant, da man nach und nach immer mehr über sie erfährt und sie auch eine sehr gute Charakterentwicklung durchgemacht haben. Die Geschichte wird abwechselnd abwechselnd aus der Sicht von Maria und Colin in der dritten Person geschildert, was ich ja generell sehr gerne in Romanen habe. Den Schreibstil von Nicholas Sparks mochte ich sehr gerne, gerade wenn eine düstere Atmosphäre aufgebaut wird, allerdings brachte dies viele Längen mit sich, weshalb sich das Buch auch sehr zieht. Ein klein wenig enttäuscht war ich, dass die Liebesgeschichte für Nicholas Sparks Verhältnisse sehr oberflächlich bleibt, was man eigentlich nicht von ihm gewohnt ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.