Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rubbel die Katz oder wie man Wasser biegt

Rubbel die Katz

Von: Heidi
21.08.2017

Zum Inhalt : Manche Frage kommt einem bekannt vor. Einiges weis man sicherlich noch aus der Schule, oder hat man durch andere Quellen kennen gelernt . Die Frage, Wie öffnet man eine Flasche Wein ohne Korkenzieher? Die Antwort kennen sicher viele. Aber weniger bekannt dürfte die Antwort sein, Wie kann man einen Briefumschlag Funken sprühen lassen ? Oder, Woher kommt der Nebel beim Öffnen einer Bierflasche ? Manche Mutter hat sich eventuell auch schon mal gefragt , Warum bleiben Windeln trocken ? oder wieso Wieso perlt der Sekt im Glas?. Und das ein oder andere Kind hat sicherlich auch schon mal gefragt, Weshalb funkeln die Sterne , aber nicht der Mond? und Warum kühlen Eiswürfel so gut ? und wie kann das sein das ein Textmarker leuchtet ? All diese und noch mehr Fragen kann man diesem Buch inclusive Antwort und Erklärung finden . 29 Fragen aus der Alltagsphysik werden in diesem Buch unter die Lupe genommen und beantwortet . Mein Fazit: Die Welt der Alltagsphysik hat der Autor Aeneas Rooch an Beispielen wunderbar erklärt. Witzig, anschaulich und unterhaltsam wurde sich hier jeder einzelnen Fragen gewidmet. Auch wenn es sich um ein Sachbuch handelt ist es in keinster Weise langweilig oder gar fade. Hier freut man sich auf das nächste Kapitel . Und für all die, die schon immer mal gerne eine Wissenschaftliche Erklärung gehabt hätten, werden in diesem Buch sicher fündig . Was mir am besten gefallen hat, sind die Anleitungen um so manches Experiment auszuprobieren. So kann man ganz leicht zum Wissenschaftler werden . Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Daher vergebe ich sehr gerne 5***** und eine Kaufempfehlung

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.