Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wenn du mich siehst

Romantisch und spannend - Ein toller Nicholas Sparks der wieder von der ersten Seite an fesselt

Von: jasminsbooks
03.09.2017

Titel: Wenn du mich siehst Autor: Nicholas Sparks Verlag: Heyne Verlag Seitenzahl: 591 Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für die Zusendung dieses Rezensionsexemplars! Inhalt/Klappentext: Marie ist die zielstrebige Tochter mexikanischer Immigranten; Colin hat schon viele falsche Entscheidungen getroffen und ist vorbestraft. Die beiden scheinen überhaupt nicht zusammenzupassen. Dennoch verlieben sie sich rettungslos ineinander. Aber ihnen droht größte Gefahr, denn ein finsteres Kapitel aus Marias Vergangenheit holt sie ein und lässt sie um ihr Leben fürchten. Kann ihre Liebe Colin und Maria in der dunkelsten Stunde retten? Mein Fazit: Da ich schon seit Jahren ein begeisteter Nicholas Sparks-Fan bin, habe ich mich natürlich auch wieder sehr auf diesen Roman gefreut. Und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Nicholas Sparks schafft es immer wieder, mich mit seinen romantischen, dramatischen und spannenden Geschichten in seinen Bann zu ziehen. Diese tolle leichte Schreibweise und die Liebe zum Detail die der Autor in seine Charaktere und Handlungen steckt, ließ mich wie immer nur so durch die Kapitel fliegen. Die Story und die Protagonisten Colin und Maria waren glaubwürdig, genauso wie alle Nebencharaktere. Außerdem fand ich es toll, wie man beim Lesen die Gefühle und Anziehungskraft zwischen Maria und Colin spüren konnte. Auch wenn das Buch dieses mal vielleicht etwas düsterer war, als andere Romane von Nicholas Sparks, hat es umso mehr gezeigt wie facettenreich die Ideen des Autors sind. Die Handlung beginnt sehr gefühlvoll und romantisch und nimmt mit der Zeit immer mehr Fahrt auf, sodass ich am Ende das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Die Kombination aus Liebesroman und Thrillerelementen hat mir wirklich sehr gut gefallen. Mehr möchte ich zu diesem Buch auch gar nicht weiter sagen, da ich natürlich nichts verraten möchte. Ich kann für "Wenn du mich siehst" eine klare Leseempfehlung aussprechen, egal ob man schon Bücher von Nicholas Sparks gelesen hat oder nicht. Von mir gibt es hierfür 5 von 5 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.