Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Hex

Toller HORRORSCHOCKER

Von: Nici F. (Nici's WORT & Totschlag/ Facebook)
23.11.2017

☆☆ Rezi - Zeit ☆☆ Thomas Olde Heuvelt " HEX" Heyne Verlag RandomHouse DU SOLLST... den Ort nicht verlassen ! 😲 DU SOLLST... keine Fremden einladen ! 😲 DU SOLLST... nicht über die Hexe sprechen ! 😲 Inhalt: Seit über 300 Jahren gehört die blinde Black Rock Witch zum Alltag der Bewohner im idyllischen Hudson Valley. Die Augen und der Mund der Hexe sind zugenäht, diese Nähte dürfen niemals entfernt werden. Die Prophezeiung besagt, dass der Tag an dem die Hexe ihre Augen öffnet, der letzte Tag von Black Spring sein wird. Meinung: Die Story beginnt sehr schleppend und ich wollte das Buch schon zur Seite legen. Gott sei Dank hab ich dies nicht getan. Man hat erstmal eine ganze weile Zeit, die einzelnen Protagonisten näher kennen zu lernen. Es gibt einen Einblick in die Geschichte des Dorfes und des Fluches, der über den Bewohnern schwebt. Plötzlich und kaum merklich kommt die Wende und die Story nimmt rasant an Fahrt auf. Und dann geht es Schlag auf Schlag. Es wird unglaublich GRUSELIG. Als die Hexe näher beschrieben wird, hatte ich dauerhaft Gänsehaut. Der Spannungsbogen ebbt dann bis zum Schluss nicht ab. Eine Mischung aus Angst und Ekel überkam mich. Das Ende war der Knaller und für mich so gar nicht vorhersehbar. Ein Gruselschocker den man gelesen haben muss. Fazit: Mich hat das Buch noch lange nach dem lesen Beschäftigt. Der Autor spielt mit den Ängsten und Emotionen der Leser. Wem "Blair Whitch Project" toll fand, wird dieses Buch Lieben. Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine FETTE Leseempfehlung Erhältlich überall wo es Bücher gibt 😊 Vielen Dank an den Heyne Verlag und Random House für dieses Rezensionsexemplar ♡

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.