Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Hex

Interessantes Setting, aber wenig spannend

Von: Buchhaim
22.12.2017

Durch die Vielzahl an Charakteren die zu Beginn vorgestellt werden fiel mir der Einstieg in das Buch ein wenig schwer; die wechselnden Erzählperspektiven schafften da noch mehr Verwirrung. Wenige der Charaktere waren für mich wirklich lebendig, z.B. Tyler, einer der Jugendlichen, oder Griselda, die örtliche Metzgerin. Die meisten Personen waren für mich nur Statisten die eine Stadt nun mal so braucht. Das fand ich wirklich sehr schade denn ich hätte die Charaktere gerne genutzt um noch mehr von der Atmosphäre von Black Spring zu erleben. Ich habe mich besonders auf die Atmosphäre gefreut denn das Setting verspricht ja eine ganze Menge Grusel. In Black Spring herrschen strenge Regeln wie begrenztes Internet, keine Besuche von Fremden usw. – es wird viel getan um die Hexe nicht zu verärgern und ihren Fluch nicht zu aktivieren. Die Hexe taucht immer mal wieder an bestimmten Orten auf, starrt und flüstert die Bewohner an. Die Standorte sollen die Bewohner mit der App HEX festhalten. Eine solche Hexengeschichte in ein so modernes Setting zu versetzen klingt wirklich einfallsreich und spannend und dementsprechend habe ich auf Schreckensmomente gehofft. Leider gab es von diesen Momenten nur wenige, denn der Horror kam bei mir leider nicht so richtig an. Auch ließ die Spannung lange auf sich warten. Ich war halb mit dem Buch durch als endlich mal irgendetwas passierte was mich einigermaßen gefesselt weiterlesen ließ. Nicht, dass es vorher nicht interessant zu lesen war, doch der Horror hat weiter auf sich warten lassen. Ich hatte hohe Erwartungen an Hex, die das Buch nur ansatzweise erfüllen konnte. Ich wollte mich gruseln und das Buch in schlaflosen Nächten gefesselt lesen, leider hat es mich größtenteils unberührt zurück gelassen. Das Szenario ist wirklich originell, doch meiner Meinung nach hätte man in Sachen Spannung, Plot und Charaktere noch mehr aus der Geschichte rausholen können.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.