Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Drei aus dem Ruder

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein tolles Buch das aufzeigt, dass in jedem Ende auch die Chance auf etwas wundervolles Neues liegt

Von: katikatharinenhof
12.03.2018

In der psychosomatischen Klinik "Seeblick" treffen drei Frauen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können. Promo Coco, die nur noch der Esoterik vertraut, Mieke, die eine Affäre mit einem verheiratetem Mann hat und Frauenärztin Henriette, deren Kinder flügge geworden sind. Nach und nach wachsen sie zu einem echten Kleeblatt zusammen und merken, dass ihre Freundschaft der Startschuss für einen Neuanfang bedeutet.... "Drei aus dem Ruder" von Annette Lies gibt mir einen amüsanten und kurzweiligen Einblick in die Welt der Patienten im "Seeblick". Geschickt verwebt sie die Probleme der Protagonisten mit dem Klinikalltag, der Flucht vor sich selbst und der Erkenntnis, dass jeder seines Glückes Schmied ist. Die Botschaft, dass man die Schattenseiten des Leben mit genug Wille und innerer Überzeugung schnell zu einem Platz an der Sonne machen kann, wird schön durch die durchweg sympathischen Charaktere vermittelt. Manchmal ist es so, als würde die Autorin mir den Spiegel vorhalten und ich erkenne mich in bestimmten Verhaltensmustern wieder. Ein wundervolles Buch, das zum Nachdenken anregt, aber nie mit erhobenem Zeigefinger daherkommt. Die Geschichte bietet Schmunzler und Taschentuchmomente genau an der richtigen Stelle und ist ein kurzweiliges Lesevergnügen. Die kleinen und großen "Abenteuer" der Freundinnen haben mich sehr gut unterhalten und sind so lebendig beschrieben, sodass ich das Gefühl habe, direkt vor Ort am Chiemsee zu sein und alles hautnah mitzuerleben, Ein tolle Buch, das aufzeigt, dass in jedem Ende die Chance auf etwas wundervolles Neues liegt. Herzlichen Dank an Corinna Schindler und den Heyne-Verlag, für die kostenfreie Bereitstellung dieses Rezi-Exemplares. Diese Tatsache hat jedoch nicht meine ehrliche Lesermeinung beeinflusst

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.