Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Hummelhörnchen - Zaubern müsste man können!

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Bezaubernd !

Von: Miss Lila
15.03.2018

Bei uns stehen Einhörner ganz hoch im Kurs, meine Tochter kann von Einhorn-Geschichten gar nicht genug bekommen. So sprang uns auch direkt dieses Buch, alleine schon von dem liebevoll gestalteten Cover, ins Gesicht und es verspricht damit schon eine zauberhaft lustige Geschichte zu werden. Mit „Hummelhörnchen – zaubern müsste man können“ hat Jennifer Benkau den Nerv eines jeden Einhorn Liebhabers getroffen. Die Autorin hat geschafft, uns ganz mit dieser Geschichte zu verzaubern. Ausgerechnet im Müll landet dieses seltsame Brummvieh, wo Lenja nicht erkennen kann, was es nun wirklich ist - eine Biene, eine große Hummel oder vielleicht doch ein kuscheliges fliegendes Einhorn? Lenja beschließt es muss ein Hummelhörnchen sein und da Hummelhörnchen sagt Lenja wäre jetzt ihr Mensch, hüpft es auf ihre Schulter und Lenja nimmt es mit zu sich nach Hause. Lenja tauft das Hummelhörnchen Möpp und dieser nennt sie fortan Lenja Ohnefell. Möpp ist eher etwas pummelig und pupst ständig durch die Weltgeschichte. Eigentlich soll Möpp ihr Glück bringen doch kaum ist er bei ihr angekommen nimmt das Drama seinen Lauf. Nach und nach passieren immer mehr Dinge, die Lenja in Verlegenheit bringen, weil nur sie Möpp sehen kann. Alle anderen denken, sie ist verrückt und fragen sich was mit Lenja los ist. Ich habe diese wirklich süße und gut gelungene Geschichte gemeinsam mit meiner Tochter gelesen. Wir haben viel gelacht und uns hat die Geschichte rundum gut gefallen. Der Schreibstil ist fließend und für die Altersklasse gut verständlich geschrieben. Mit Spannung geht es durch das Buch, denn mit Möpp wird es nie langweilig. Immer passiert etwas Neues. Lenja mit ihrer liebevollen Art ist uns direkt ans Herz gewachsen und Möpp das kleine Hummelhörnchen ist auch herzallerliebst, auch wenn er einige Katastrophen produziert- es ist ja keine Absicht, eher Tollpatschigkeit oder Missgeschick. Schnell fliegt man durch diese humorvolle Geschichte und viel zu schnell ist das Ende erreicht. Wir würden uns wünschen, wenn es weitere Erlebnisse von Lenja und dem Hummelhörnchen gibt. Die liebevollen Zeichnungen im Buch sind das I-Tüpfelchen zu der gelungenen Geschichte. Fazit Für diese wirklich rundum gelungene Geschichte gibt es von uns eine ganz klare Leseempfehlung. Wir würden uns wünschen, mehr von Hummelhörnchen und seinen Erlebnissen lesen zu können. Wer Einhörner liebt wird sich auch in Hummelhörnchen verlieben….

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.