Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Leben schmeckt nach Erdbeereis

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein wahnsinnig erfrischender Roman!

Von: Magische Bücherwelt
22.04.2018

Meinung Schon als ich das Cover gesehen habe, hat mich das Buch neugierig gemacht. Es ist total erfrischend gestaltet und passt perfekt zur Geschichte. Ich habe das Buch in die Hand genommen und wollte es gar nicht mehr weglegen. Die Geschichte beginnt wahnsinnig spannend und humorvoll, sodass ich wirklich oft lachen musste und total viel Spaß hatte. Der tolle Schreibstil von Tamara Mataya ist sehr angenehm. Ich konnte mich völlig fallen lassen und diese schöne sowie erfrischende Geschichte ganz schnell lesen. Auch die Erotik kommt hier nicht zu kurz. Denn zwischen Melanie und Blake knistert es gewaltig, was auch schon anhand des Klappentextes ersichtlich wird. Jeweils abwechselnd wurden die Kapitel aus der Sicht von Melanie oder Blake erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, da man hier die ganzen Gedanken und Gefühle miterlebt und sich so besser in beide Protagonisten hineinversetzen kann. Melanie hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang des Buches ist sie wirklich noch wie ein schüchternes Mädchen. Sie entwickelt sich sehr schnell zu einer aufgeschlossenen und tollen Frau, was natürlich an Blake nicht spurlos vorbei geht. Die ganze Entwicklung von ihr ist bis zum Schluss sehr spannend. Auch gab es einige Höhen und Tiefen bei ihr, da Melanie nicht wusste, ob sie ihre Entwicklung in New York City beibehalten kann. Blake hat mir am Anfang tatsächlich nicht so gut gefallen, bis auch er mir ans Herz gewachsen ist. Ich hatte das Gefühl, dass er sie mit ihren Veränderungen mochte, davor aber nicht so ganz, als sie noch das verschlossene Mauerblümchen war. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass nicht alles immer perfekt bei ihnen war und es auch einige Tiefen gab. Genau diese Tatsache hat die Geschichte noch authentischer und lebendiger gemacht. Fazit Eine ganz tolle, liebevolle und erfrischende Geschichte, gerade jetzt für den Frühling und den kommenden Sommer. Das Buch lässt sich angenehm einfach und schnell lesen, da der Schreibstil der Autorin super herzlich und schön ist. An Humor fehlt es hier wahrlich nicht, sodass ich ganz viel Spaß und Freude beim Lesen hatte und das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Klare Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.