Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
36 Fragen an dich

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

36 Fragen an dich - Ein Roman völlig anders geschrieben

Von: bepartofme
30.04.2018

Ist ein Roman, der nicht im Fließtext geschrieben ist wirklich ein typischer Roman. Für mich nicht. Es ist etwas irritierend lediglich Gesprächen zu folgen, woran man sich zu Beginn des Buches erst einmal gewöhnen muss. Für mich ist nicht immer sofort klar, wer von den Protagonisten da jetzt gerade spricht und so muss man manche Stellen doppelt lesen. Nun zum Inhalt: Das Experiment ist sehr gelungen, obwohl ich meine Meinung sehr stark mit Hildy teile. Viele der Fragen sind sehr persönlich und privat und daher nicht für die Allgemeinheit bestimmt. Die beiden sehr interessanten Persönlichkeiten der Protagonisten, die im weiteren Verlauf der Story zu reifen scheinen sind gut gewählt. Das Paul tatsächlich nur 40 Dollar verdienen möchte und macht er sehr deutlich, indem er Kontakt aufnimmt, nachdem Hildy das Projekt abbricht und so das Gespräch beendet werden kann. Dieser Liebesroman ist amüsant, authentisch und wie schon erwähnt durch seinen Schreibstil außergewöhnlich. Eine Geschichte, die viele Facetten bedient, da Paul und Hildy eben keine gewöhnlichen Jugendlichen sind. Beide haben ihre eigenen Probleme und auch für die beiden ist die Wahrheit nicht immer so soft zu ertragen. Ein Buch, welches wirklich zum Nachdenken anregt. Es dauert bis man in der Geschichte ist, aber dann fühlt man sich zurück versetzt in die eigene Jugend. Dieses Buch hat es nicht sofort geschafft, mich in seinen Bann zu ziehen und ich habe dafür sehr viele Anläufe gebraucht darin fortzuschreiten. Auch der Lesefluss war anfangs durch die Dialoge etwas gebremst. Leider kann ich keine 100% Weiterempfehlung für dieses Buch aussprechen. Der Roman hat mich gut unterhalten und ein gewisses Interesse in mir geweckt, wird aber nicht mein Lieblingsbuch. In jedem Fall ein interessantes Experiment, welches man auf jeden Fall mal gehört haben soll.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.