Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sternenfreunde - Leonie und die Wildkatze

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannende Abenteuer

Von: herzzwischenseiten
21.07.2018

Sternenfreunde "Maja und der Zauberfuchs" "Leonie und die Wildkatze" Magische Zaubertiere kommen aus der Sternenwelt zu Kindern auf der Erde um mit ihnen Gutes zu tun. Aber nur die Kinder, die an Magie glauben werden von den Sternenfreunden ausgesucht. .. Die ersten Sternenabendteuer wurden wunderschön von Shandra Schadt gelesen. Diese Abendteuer sind mega gut geeignet für Kinder die an Magie glauben. Zauberhaft gelesen, ist es jedoch die gekürzte Fassung des Buches. Es lohnt sich hier also, das Buch auch mit dem Kind zu lesen. Anmerken muss ich hier, dass die Geschichten ab 8 Jahren empfohlen werden. Meine Kind ist 7 und es fand die Geschichten zwar nicht gruselig, aber sie haben beschäftigt. Der "Bösewicht" macht mitunter wirklich furchtbare Dinge (Beispiel: Kinder in einem Haus einschließen und das dann anzünden wollen....) Ich höre CD´s generell das erste Mal immer mit meinem Kind zusammen. DVD´s werden von uns Erwachsenen sogar grundsätzlich vorgeschaut. Es liegt in unserer Verantwortung als Eltern unsere Kinder zu schützen und bei Ängsten oder Verunsicherungen direkt und ganz nah am Kind zu sein. Das ist mir wichtig und hier in dem Fall besonders, da mein Kind 7 ist, aber diese CD´s unbedingt hören wollte. Man muss sein Kind aber auch einfach einschätzen können. Wenn sie sich schnell fürchten oder schnell mit brenzligen Situationen überfordert sind, ist es sinnvoller da genau zu schauen. Uns haben die Geschichten sehr gut gefallen, und unsere Große hört sie seit drei Tagen begeistert rauf und runter. Wunderschön gesprochen von Shandra Schadt erleben wir spannende Abendteuer und wünschen uns nun ebenfalls einen Sternenfreud.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.