Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sleeping Beauties

Sleeping Beauties

Von: Dunkles Kapitel
03.09.2018

Die Welt verändert sich schlagartig als sich um alle eingeschlafenen Frauen eine weiße Hülle, ähnlich eines Kokons, bildet. Der Aurora-Virus verbreitet sich schnell und über die ganze Erde. Unwissen darüber was mit ihren Körpern passiert, werden Mund und Nasenöffnungen bei einigen verhüllten Frauen und Kindern geöffnet, was die Eingeschlafenen in Rasche treiben und wild um sich schlagen lässt. Lila Norcross, Sheriff der Stadt Dooling, kämpft ab sofort gegen die beständige Müdigkeit an um den Wahnsinn schnellstmöglich ein Ende bereiten zu können. Doch niemand weiß, um was es sich genau handelt oder geschweige denn, wie es zu behandeln ist. Die Tage vergehen und immer mehr Frauen können dem Druck nicht einzuschlafen nicht mehr widerstehen. Gibt’s es von nun an eine Zukunft nur für die Männer dieser Welt? Was passiert mit den Frauen? Ein neuer King und ich habe natürlich nicht lange überlegen müssen. Ich bin schon seit einigen Jahren großer Fan und liebe seine detaillierten und genauesten Ausschweifungen und Beschreibungen. Auch die knapp 1000 Seiten haben mich keineswegs abgeschreckt und ich freute mich einfach wieder auf einen guten King. Der Einstieg fiel mir relativ leicht und ich kam immer mehr in die Geschichte rein, was sich Spannungstechnisch gut auswirkte. Doch nach den ersten paar hundert Seiten fehlte mir immer mehr der Bezug zu den verschiedenen Charakteren. Mit Lila und einigen wenigen anderen Persönlichkeiten kam ich gut zurecht und konnte mir auch ein Bild schaffen, doch mir waren es zu viele verschiedene Personen, die ich nicht wirklich einbinden konnte und bei denen mir der Bezug nach und nach immer mehr verloren ging. Das Thema find ich überaus interessant und auch die Umsetzung finde ich zum Teil gut gelungen. Meiner Meinung nach hätten es 500 Seiten genauso getan, denn es kam mir immer mehr so vor, als ob mit Zwang versucht wurde, möglichst viele Seiten zu füllen. Nichts desto trotz bleibe ich King treu und freue mich auf weitere Exemplare.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.