Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Killer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Kleine Schwächen, aber überzeugt

Von: Leseengel
14.03.2015

Das Buch beginnt schon sehr rasant und mit viel Action. Dadurch ist das Buch von Anfang an sehr spannend. Man erfährt nicht erst viele Hintergrundinformationen, sondern man ist gleich im Geschehen. Das hat mir sehr zugesagt. Manchmal lege ich ein Buch schon aus der Hand, weil sich der Anfang zu sehr zieht. Dies kann einem bei diesem Buch meines Erachtens nach überhaupt nicht passieren. Es bleibt auch durch weg so spannend. Die Leichen sind schon recht genau beschrieben, für meine Verhältnisse hätten sie gern noch eindringlicher und blutiger beschrieben werden können - aber dann wäre dieses Buch für noch weniger Leute das Richtige. Ich glaube, damit einem dieses Buch gefällt, muss man doch ein wenig Fantasie haben, bzw sich drauf einlassen können - mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, weil ich sonst spoilern und die Spannung nehmen würde. Die Geschichte ist gut geschrieben, sie lässt sich so flüssig lesen, dass ich dieses Buch in wenigen Stunden durch hatte. Ich habe es praktisch gar nicht mehr aus der Hand gelegt, ich musste schließlich einfach wissen wie es endet. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, und waren mir auch recht sympatisch. Man erfährt nicht allzuviel über sie, aber das ist aufgrund der geringen Seitenanzahl auch gar nicht möglich - zumindest nicht ohne Spannung zu nehmen. Der Autor hat die Leser mit genau den richtigen Informationen versorgt um das Buch spannend und auch ein wenig bedrohlich zu gestalten. Die Emotionen von Lacey konnte ich gut nachspüren und waren sehr nachvollziehbar. Dies ist für mich immer wichtig. Alles in allem hat mir dieses Buch gut gefallen, auch wenn es kleine Schwächen aufzeigt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.