Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ich brenne für dich

Tahereh Mafi

Shatter Me (3)

(49)
(24)
(6)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Cover: Generell liebe ich die Cover diese Reihe, aber das ist doch mit Abstand das schönste Cover! Hier hat der Verlag sich besonders ins Zeug gelegt und es ist definitiv gelungen. Ich liebe es einfach! Meine Meinung: Die vorherigen Teile habe mir alle sehr gut gefallen, daher war ich sehr gespannt, wie wohl der Abschluss der Trilogie ist und die Autorin hat hier nochmal alles gegeben und es ist ihr gelungen! Der Stil ist wie gewohnt toll und einzigartig. Sie ist sich treu geblieben und schreibt wieder sehr poetisch. In diesem Buch gibt es allerdings keine durchgestrichenen Sätze oder Wörter, was daran lag, dass Juliette endlich die Protagonistin geworden ist, die ich in den ersten beiden Teilen gesucht habe. Sie ist sehr stark geworden, weiß was sie will und lernt endlich ihre Fähigkeit zu akzeptieren. Alleine deswegen bekommt das Buch von mir schon einen riesigen Pluspunkt. Adam mochte ich in Teil 1 und 2 schon nicht so richtig, noch weniger konnte ich ihn dann nach der Kurzgeschichte „Vernichte mich“ leiden, das hielt das Buch an. Er war sehr nervig und für mich einfach unausstehlich. Warner hingegen gefiel mir immer besser und ich mochte ihn im Laufe des Buches immer mehr. Mit ihm hat Tahereh Mafi einen sehr tollen und vor allem facettenreichen Charakter erschaffen. Der Spannungsgrad in dem Buch war sehr hoch. Das Buch war sehr actiongeladen und hat mich dazu gebracht, es nur sehr schwer aus der Hand legen zu können. Mit dem Ende dieser Trilogie bin ich sehr zufrieden. Es ist zwar noch relativ offen, aber alle wichtigen Fragen sind geklärt. Fazit: „Ich brenne für dich“ ist ein grandioses Finale. Juliette ist endlich eine starke Protagonistin geworden, die Spannung ist sehr hoch und das Ende passt super zur Trilogie. Für alle Liebhaber der ersten beiden Teile, ist dieser Teil auf jeden Fall ein MUST READ!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Der Zufluchtsort der Rebellen liegt in Schutt und Asche, denn das Reestablishment hat den Omega Point Stützpunkt gerade zu überrollt. Ihre Freunde sind verschwunden und auch fehlt jegliche Spur ihrer großen Liebe Adam. Sie beschließt einen Rachfeldzug gegen das Regime, aber dies ist nicht ohne Warner möglich. Sie muss lernen ihm zu vertrauen um mit seiner Hilfe gegen seinen Vater und dem Kommander von Sektor 45 vorzugehen. Doch wie weit reicht sein Geständnis selbst Rache an seinem Vater nehmen zu wollen und vor allem was will er wirklich von ihr? Meine Meinung: Ein phänomenales und hoch spannendes Finale rund um Juliette, Adam und Warner ist Tahereh H. Mafi mit „ Ich brenne für dich“ gelungen. Gekonnt greift sie die letzten Ereignisse seines Vorgängers auf und führt den Leser an der Seite von Juliette durch den grandiosen Trilogie-Abschluss! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge ging ich an den letzten Band dieser Trilogie heran und muss gestehen, dass die Autorin mich mehr als überzeugen konnte. Sie weiß mit neuen Elementen und Wendungen den Überraschungseffekt zu nutzen und den Leser zu fesseln. Genau das ist ihr zu 100 % gelungen! Jedoch ist es sehr schade, denn ich habe die Charaktere, den Schreibstil und auch den Verlauf der Handlung genossen und würde sehr gerne viel mehr von ihnen lesen. Ihr Schreibstil ist abermals fesselnd. Locker, flüssig und spannend lässt er den Leser zu einem Teil der Handlung heranwachsen und lässt ihn so schnell nicht mehr entkommen. Will man auch gar nicht, denn man will einfach nur erfahren ob die Rache von Juliette glückt und vor allem ob sie ihre Freunde wieder findet. Auch Warner spielt eine große Rolle und man lernt überraschender Weise eine ganz andere und sehr interessante Art an ihm kennen. Er deckt endlich das langgehütete Geheimnis seiner Familie auf und weiht Juliette in seine geheimsten Pläne und Wünsche ein. Doch ist er auch vertrauenswürdig genug an ihrer Seite zu kämpfen? Bei Juliette konnte man schon in den Vorgängerbänden beobachten wie sie sich stetig weiterentwickelt und an ihrer neugewonnenen Aufgabe reift. Auch hier hat sie eine erneute Entwicklungsphase durchschritten und wirkt taffer, hasserfüllter und vor allem sehr zielstrebig. Aber wie soll sie alleine den Weg ihrer Rache beschreiten und vor allem was steckt hinter Warner und seiner neuen offenen Art? Kann sie ihm vertrauen und wo stecken ihre Freunde? Das Cover ist wie immer ein absoluter Hingucker und das pechschwarze Kleid passt absolut zu dem düster-schaurigen Handlungsinhalt! Fazit: Ein phänomenales und hoch spannendes Finale rund um Juliette, Adam und Warner ist Tahereh H. Mafi mit „ Ich brenne für dich“ gelungen. Gekonnt greift sie die letzten Ereignisse seines Vorgängers auf und führt den Leser an der Seite von Juliette durch den grandiosen Trilogie-Abschluss!

Lesen Sie weiter

Der Inhalt des Buches: Die Schlacht ist verloren - Juliette und ihre Freunde sind voneinander getrennt und in ihrem Gebiet zerstreut. Auch Juliette's einst große Liebe Adam ist noch verschwunden, oder vielleicht sogar tot... So ist sie auf die Hilfe von Warner, dem Sohn des Obersten Befehlshabers und Leiter der feindlichen Truppen angewiesen. Noch dazu hat dieser Juliette das Leben gerettet. Doch soll sie dem Jungen, den sie ewig zu hassen geschwört hat, vertrauen? Und was will er von ihr? Das Cover: Es ist ganz schön! Ich nehme an, dass die Frau auf dem Cover Juliette ist. Hinter ihr ist eine verblichene Stadt, da es die ja eigentlich gar nicht mehr gibt; sie wurde bombardiert. Das Einzigste, was mich stört, ist das Material; Es ist so ein richtig dünnes Papier und ist irgendwie nicht "anziehend" (ihr Bücherliebhaber wisst was ich meine), man hat einfach keine Lust es zu lesen! Fazit und Bewertung Wenn man von dem Cover absieht, ist das Buch wirklich sehr gut! Ich kenne die vorherigen Teile nicht, und habe nach und nach alles verstanden! Es ist aus Juliettes Sicht geschrieben; meiner Meinung nach eine gute Wahl. Am Anfang ist es jedoch sehr langweilig, so bis Seite 100. Dann wurde es aber richtig spannend und das Ende war einfach der Hammer! Ich empfehle es für Mädels ab 12 und gebe, trotz des langweiligen Starts 5 von 5 Sternen!

Lesen Sie weiter

Schreibstil: Der Schreibstil ist flüssiger, als bei den voherigen Bändern, man merkt auch daran wie sehr sich Juliette verändert. Die durchgestrichenen Sätze gibt es auch nicht mehr. Meine Meinung: Die Geschichte knüpft nahtlos an den Geschehnissen von Band 2 an. Juliette ist am Boden zerstört, da die Schlacht verloren wurde. Der Schmerz ist groß, weil sie annimmt, das all ihre Freunde beim Angriff des Reestablishment getötet wurden. Und dann ist da noch Warner, dem sie immer noch nicht über den Weg traut. Doch nachdem er sie gerettet hat, beginnt sie ihn mit anderen Augen zu sehen. Bald darauf erkennt Juliette das sie stärker wird und lernt ihre Fähigkeit zu kontrollieren, daraufhin plant sie mit ihren Freunden einen Kampf um den Oberbefehlshaber zu vernichten und sie trainieren wochenlang zusammen mit zuversicht und selbstvertrauen. Dieses Thema rund um das aufkommende Gefühlschaos zwischen ihr, Warner und Adam nimmt einen großen Teil des Buches ein. Mir persönlich hat die Charakterentwicklung speziell von Adam extrem genervt, da er sich wie ein bockiges Kind benimmt. Dies bemerkt man schon in Band 2 wie sich Adam verändert, da er mit der Veränderung nicht klarkommt, dass er Juliette nicht mehr so anfassen möchte wie man es in einer normalen Beziehung tut. Im Gegensatz dazu hatte ich die Hoffnung, etwas mehr von Warner zu erfahren, um hinter die kühle kriegerische Fassade zu blicken. Hierbei enttäuscht mich Band 3 nicht und ich finde das Juliette und Warner ein viel besseres Team bilden. Fazit: Ein toller Abschlussband einer Trilogie, ich war echt traurig und froh zugleich als ich das Buch beendet hatte. Ich bin auf weitere Werke dieser Autorin gespannt.

Lesen Sie weiter

Cover Hier präsentiere ich euch mein liebstes Cover der Trilogie. Das Kleid ist ein Traum und v.a. der Boden ist toll, denn es sieht aus, als würde Lava daraus hervorquellen! Der Titel ist ebenfalls wieder sehr gelungen und klingt so dramatisch, dass ich sofort mit dem Lesen beginnen musste <3 Inhalt Warner hat Juliette das Leben gerettet, doch der Stützpunkt der Rebellen ist zerstört. Juliette hat keine Ahnung, wo ihre Freunde sind, wie es ihnen geht und ob sie überhaupt noch leben! Nicht einmal über ihre Gefühle für Adam ist sie sich noch im Klaren. Nur eins ist sicher. Um den Oberbefehlshaber, der ebenfalls der Vater von Warner ist zu besiegen, muss sie demjenigen vertrauen, an dessen Glaubwürdigkeit sie schon so lange zweifelt und dessen Beweggründe immer von Juliette in Frage gestellt werden müssen, weil sie nie weiß, was er als nächstes macht. Dieser jemand ist Warner. Immerhin bekommt Juliette ihre Kräfte langsam besser in den Griff, doch die Sorgen um ihre Freunde lassen sie verzweifeln, deshalb macht sie sich auf die Suche nach ihnen. Wird Juliette ihre Lieben lebend vorfinden? Können sie Warners Vater besiegen? Und was wird aus Adam und Juliette? Um das zu erfahren, müsst ihr schon selbst lesen :P Meine Meinung Ich hasse dieses Buch, aber nur weil ich es so sehr liebe und es jetzt vorbei ist! Gleich zu Beginn konnte ich mich wieder in die Geschichte hineinversetzen, als hätte ich nie aufgehört und bin sofort wieder darin versunken. Leider hat dieses Buch viel zu wenig Seiten, sodass ich es schon nach ein paar Stunden beendet hatte. In diesem Band sieht man deutlich, wie sehr sich der Schreibstil von Tahereh Mafi verändert hat. Im ersten Teil waren noch sehr viele von Juliettes Gedanken durchgestrichen, während sie selbst noch sehr unsicher war. In “Rette mich vor dir”, gab es weniger Stellen, die sie nicht wahrhaben wollte und sie ist, zum Teil auch dank Adam, selbstbewusster geworden. Nun, im dritten und letzten Band, gab es kaum noch durchgestrichene Sätze, was dem wunderbaren und einzigartigen Schreibstil der Autorin jedoch nichts entgegensetzt. Spannend vom Beginn bis zum Ende war ich wieder an diese Geschichte gefesselt, die einige interessante Wendungen zu bieten hat. Die Charaktere haben endlich ihr wahres Ich gezeigt und obwohl ich heulen könnte, weil diese wunderbare Trilogie nun ein Ende gefunden hat, bin ich doch mehr als zufrieden mit dem Ende. Nun hoffe ich auf weitere Bände von Tahereh Mafi und bin schon gespannt, ob sie es mit den Shatter Me – Büchern aufnehmen können. Charaktere Juliette: Nach den Strapazen des Kampfes ist Juliette entschlossener denn je, das Reetablishment zu stürzen. An Warner lernt sie immer mehr Facetten kennen und ist verwirrt. Adam oder Warner? Außerdem ist Juliette nun eine starke und selbstbewusste Frau, die gute und logische Entscheidungen trifft und ihren eigenen Standpunkt unterstützt. Mir hat die Entwicklung, die sie der Trilogie durchgemacht hat sehr gut gefallen und ich finde es schade, jetzt nichts mehr über sie lesen zu können. Warner: Ich bin seit dem zweiten Teil Team Warner, wenn ich ehrlich bin, fand ich ihn ja schon im ersten Band aufregender, doch einschätzen konnte ich ihn bis jetzt nicht. Doch er ist mir mit jedem Satz sympathischer geworden, aber ist er nun gut, oder steht er auf der Seite seines Vaters. Für welche Seite wird er sich entscheiden? Adam: Über Adam kann ich euch jetzt nichts verraten, denn wer weiß, ob er überhaupt noch lebt, nachdem der Stützpunkt der Rebellen zerstört wurde. Fazit Wem die anderen Bände gefallen haben, der wird auch diesen lieben. Selbst wenn euch die vorangehenden Bücher nicht gefallen haben, so solltet ihr “Ich brenne für dich” trotzdem lesen, da der Schreibstil sich wieder verändert hat. Nachdem ich die Entwicklungen der Charaktere und der Geschichte miterlebt habe, möchte ich am liebsten nie mehr aufhören diese Bücher anzustarren und darüber nachzudenken. Ich fühle mich wie ein Verdurstender in der Wüste, bis ich endlich wieder ein Buch von Tahereh Mafi in Händen halten darf. Dieses Buch ist eine absolute Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Total gefesselt

Von: Laura

11.10.2015

Rezension Ich brenne für dich von Tahreh Mafi aus dem Goldmann Verlag Die Schlacht gegen das Reestablishment ist verloren. Juliette wurde von ihren Freunden getrennt und ist über deren Schicksal im ungewissen. Das Einzige was sie noch weiß, ist das sie das grausame Regime besiegen muss. Doch um dies umsetzen zu können, muss sie mit jemanden zusammen arbeiten, mit dem sie nie gedacht hatte zusammen arbeiten zu können. Mit Warner, den Befehlshaber der feindlichen Truppen, der eine Mensch, den sie zu hassen schwor. Der ihr das Leben rettete. Können sie es schaffen, die Welt von dem Reestablishment zu befreien? Die Autorin hat für mich, einen wunderbaren Schreibstil, der einen sofort in das Buch zieht und nicht mehr loslässt. Die Protagonistin Juliette ist in vielerlei Hinsicht, sehr belastet. Noch nie war sie sich ihrer Stärke so bewusst, wie in diesem Teil, das merkt man direkt. Sie ist ein selbstbewusster, starker Charakter, der mit vielerlei zu kämpfen hat. Zunächst, muss sie die Liebe zu Adam überwinden, der sie in vielen Sachen einfach zurück hält. Dann muss sie mit ihren neu entfachten Gefühlen zu Warner zurecht kommen, jemand der sie emotional folterte und ihr nun tatkräftig zur Seite stehen will. Doch trotz den ganzen und ihrer Angst vor dem Kopf des Reestablishment, Anderson, bewahrt sie einen halbwegs kühlen Kopf. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und fasziniert mich ungemein. Das einzige Detail was mich stört – was anderen natürlich gefallen kann- ist, dass der Endkampf doch sehr kurz war. In allem ist das ein wunderbarer Schlussteil für eine Dystopie und Liebesgeschichte.

Lesen Sie weiter

http://booksandfreaks.blogspot.de/2015/10/rezension-zu-ich-brenne-fur-dich.html

Lesen Sie weiter

Gelungenes Finale!

Von: Atelier Maikind

09.10.2015

https://youtu.be/kd1OoHVxqEs Verlag: Goldmann Originaltitel: Ignite Me Seitenzahl: 384 Seiten Erscheinungsdatum: 22. Juni 2015 (als Taschenbuch) Preis: € 9,99 [D] | € 10,30 [A] ISBN: 978-3-442-48276-4 Dieses Buch hat von mir 5 von 5 Sternen bekommen. Das Finale war einfach grandios!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.