Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Sommer der Blaubeeren

Mary Simses

(44)
(32)
(13)
(3)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Erster Satz: "Stehen bleiben, das ist gefährlich!“ Ich höre jemanden schreien, aber es war zu spät. Charaktere: Ich mochte Ellen sehr gerne, obwohl sie doch recht zickig und teilweise abgehoben ist, ist sie einfach sympathisch und auf ihre Art und Weise sogar komisch. Roy ist einfach toll, er hat das Herz am richtigen Fleck. Meine Meinung zum Cover: Der Einband ist so geriffelt/gewellt, dass hat mir sehr gut gefallen. Zu dem finde ich das Cover einfach mehr als ansprechend. Was mir auch noch sehr gut gefallen hat war, dass innen ein Blaubeermuffin Rezept ist, das ich sicher irgendwann mal ausprobieren werde. Meine Meinung zum Buch: Der Klappentext klingt teilweise zwar etwas kitschig, was es stellenweise auch war, aber das Buch ist eine locker leichte Lektüre, die einem ans Herz geht. Ellen ist eine erfolgreiche Anwältin und steht kurz vor der Heirat mit dem ebenso erfolgreichen wie doch ziemlich abgehobenen Hayden. Kurz vor ihrer Hochzeit stirbt ihre geliebte Oma und sie hat nur eine Bitte an Ellen, sie soll einen Brief persönlich nach Main bringen und ihn an Chet übergeben. In Main lernt sie nicht nur neue und nette Leute kennen oder die wunderbare Hausmannskost zu lieben. Sie blüht da regelrecht auf und wortwörtlich springt ein neuer Mann in ihr Leben. Eine sehr schöne Story die sicher auch im wahren Leben passieren kann, denn Ellen verliebt sich nach und nach in dieses kleine Städtchen und muss zum Schluss eine Entscheidung treffen, die für immer ihr Leben verändern wird. Bleibt sie in Maine und gibt ihr bisheriges Leben in New York auf, oder wird sie in ihr altes Leben zurückkehren? Am Anfang war Ellen doch dieses typische Großstadtmädchen, einfach nur schnell den Brief abliefern und dann wieder zurück nach New York [so schwer kann das ja nicht sein], aber nach und nach findet sie mehr über ihre Oma heraus und erfährt Dinge von denen sie nichts wusste. Das Ende ist zwar vorhersehbar, aber das macht die Story nicht weniger schön. Fazit: Eine locker leichte Lektüre die ich jedem Chick Lit Fan empfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Hugendubel, Petersstr. 12, 04109 Leipzig

Von: Beate Leinweber aus 04109 Leipzig

09.05.2014

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Beate Leinweber und ich bin Buchhändlerin in der Buchhandlung Hugendubel in Leipzig. Leider habe ich jetzt erst den Roman der "Sommer der Blaubeeren" von Mary Simses (als Leseexemplar) lesen können und auch wenn die Rzensionfrist bereits abgelaufen ist, möchte ich Ihnen dennoch gerne meine persönliche Meinung mitteilen. Am Anfang, muss ich ehrlich sagen, hat mir der Roman noch nicht so sehr gefallen, denn ich fand, er steckte voller amerikanischer Klischees: gutsituierte, erfolgreiche, mode- und ernährungsbewusste New Yorker Anwältin (mit ebenso erfolgreichem und wohlhabendem Anwalt verlobt) reist in eine amerikanische Kleinstadt und entsetzt sich über die vermeintlich kleinbürgerlichen Verhältnisse (keine Mini-Bar und kein "Business Center" im Hotel, ect.). So weit, so gut- dachte ich. Aber ich irrte mich: Aber je weiter ich las, umso mehr entpuppte sich der Roman als eine sehr warmherzig erzählte Geschichte, eine gut geschriebene Zeitreise in die Vergangenheit. Ich fühlte und litt mit den handelnden Protagonisten, konnte Ellens Zerrissenheit nachvollziehen und verstehen. Besonders nachdenklich hat mich die Erkenntnis am Ende des Romans gestimmt, dass man nicht erst 60 Jahre warten sollte, um auf sein bisheriges Leben zurückzublicken, um eventuelle Dinge noch ändern zu können. Herzlichen Dank für dieses Buch!

Lesen Sie weiter

Buch Plus GmbH

Von: Sabine Nägele aus Holzgerlingen

06.02.2014

Von Beginn an spannend. Die richtige Urlaubslektüre.

Lesen Sie weiter

Ahrens Buch & Papier

Von: aus Neustadt

03.02.2014

Ein Buch für's Herz. Zu Schluß spannend und man kann das Ende kaum erwarten!

Lesen Sie weiter

C A B Bücherstudio GmbH

Von: Frank Höppner aus Meschede

03.02.2014

Das Buch ist die perfekte Lektüre für einen Nachmittag mit Kaffee und Blaubeermuffins. Spannend und romantisch.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Werber

Von: Stephanie Hank aus Bad Honnef

03.02.2014

Ein netter, romantischer und humorvoller Sommerschmöker, allerdings nichts spektakulär Neues. Schöne Covergestaltung mit dem Muffinrezept!

Lesen Sie weiter

Perfekt für den Liegestuhl

Buchhandlung Machwirth

Von: Katharina Philipp

01.02.2014

Macht so richtig Lust auf den Sommer, locker und leicht zum einfach weglesen.

Lesen Sie weiter

Wie eine Sommerbriese

Strandbuchhandlung Zinnowitz

Von: Ines Kickhefel aus Zinnowitz

01.02.2014

Der Sommer der Blaubeeren ist ein schönes Sommerbuch. Die Geschichte, die sich über die Generationen zu wiederholen scheint, stellt die Frage, was wichtiger ist: Glück oder Karriere. Bis auf einige leider etwas langatmige Szenen ist es ein schönes Buch zum Träumen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.