Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Einfach. Liebe.

Tammara Webber

(25)
(5)
(0)
(1)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Jacqueline ist College-Studentin und wurde gerade von ihrem langjährigen Freund aus Highscholzeiten, Kennedy, verlassen. Am Abend der Halloweenfeier auf dem Campus geht Jacqueline allein zu ihrem Wagen zurück und wird dabei von Mitstudent Buck überfallen, der sie versucht zu vergewaltigen. Lucas, der bereits seit Längerem ein Auge auf Jacqueline geworfen hatte, kann rechtzeitig einschreiten und verprügelt Buck. Jacqueline, die bisher nur Augen für Kennedy hatte, war Lucas bisher nie aufgefallen, aber ab sofort sieht sie ihn überall: als Kellner bei Starbucks, in ihrem Wirtschaftsseminar, im Selbstverteidigungskurs, ... Sie wird zunehmend neugierig auf ihren geheimnisvollen Retter. Auf der anderen Seite ist ihr Tutor Landon, der ihr Nachhilfe gibt, da sie aufgrund ihres Liebeskummers um Kennedy die Wirtschaftsseminarstunden zwei Wochen verpasst hat. Sie kennt ihn allerdings ausschließlich per E-Mail, die er professionell distanziert, aber zunehmend auch persönlicher beantwortet. Zumindest Kennedy ist schneller abgehakt als ihm dann selbst lieb ist und Jacqueline beginnt sich in Lucas zu verlieben, der einerseits eine sensible Künstlerseele in sich trägt und andererseits aber auch von einer dunklen Vergangenheit gequält wird, die er Jacqueline nicht offenbaren möchte. Sie beginnt daraufhin selbst mit Nachforschungen. "Einfach. Liebe." ist eine sehr unterhaltsame Erzählung aus dem Genre der New Adult-Romane. Die Geschichte um das Verlassenwerden und Neuverlieben unter College-Studenten ist nichts Neues, aber durch die interessanten Charaktere, die ernsten Themen wie Vergewaltigung und Traumata, die daneben behandelt werden, und den flüssigen Schreibstil der Autorin sehr lesenswert. Ich habe den Roman als gute, wenn auch zum Teil vorhersehbare Unterhaltung für zwischendurch sehr schnell verschlungen. Einfach Liebe? Einfach lesen! Wer dann noch mehr über Lucas erfahren möchte, sollte unbedingt den Nachfolgeroman von Tammara Webber "Einfach. Für Dich." lesen, in der die Liebesgeschichte aus der Sicht von Lucas dargestellt wird, wodurch man mehr über sein Inneres und seine Vergangenheit erfährt.

Lesen Sie weiter

Wow ich hätte ja nicht gedacht, das diese Geschichte so dramatisch ist. Jacqueline ist eine sehr tapfere und starke junge Frau. Sie geht mit offenen Augen durchs Leben und versucht aus allem das beste draus zu machen, auch wenn ihr gar nicht danach ist. Sie kommt sehr authentisch rüber und verstellt sich nicht. Jacqueline steht immer unter Strom und sowas wie Ruhe kennt sie nicht. Lucas ist ein wundervoller junger Mann, doch man merkt vom ersten Moment an, das er was zu verbergen hat und sich nicht richtig aus sich raus traut. Zuerst kommt er sehr schüchtern rüber, aber im Laufe der Geschichte kommt er immer mehr aus sich raus. Meiner Meinung nach bilden er und Jacqueline eine perfekte Einheit, auch wenn sie es selber nicht so wirklich merken. Erin ist mir neben Jacqueline und Lucas besonders aufgefallen. Sie ist eine absolut wunderbare Freundin für Jacqueline. Mit ihr kann man wirklich Pferde stehlen und Probleme anvertrauen, ohne das sie es gleich ausplaudert. Die anderen Protagonisten blieben mehr im Hintergrund, trotzdem konnte man auch über sie eine Menge erfahren. Die Autorin hat perfekte Arbeit geleistet und jeden der Charaktere sehr gut ausgearbeitet. In diesem Buch spielten für mich auch die Umgebungsbeschreibungen eine wichtige Rolle, warum das so ist möchte ich nicht verraten, denn wenn ihr das Buch lest, wisst ihr warum. Ich konnte mir die jeweiligen Orte sehr gut vorstellen und bei manchen hatte ich etwas Gänsehaut. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, doch man merkt deutlich das der gewisse Ernst dieser Geschichte erhalten bleibt. Mich hat dieses Buch sehr gefesselt und ich hätte nicht gedacht, das sich dieser Roman so entwickelt.

Lesen Sie weiter

Fesselnd guter Zeitvertreib

Von: Kenda

10.02.2016

Gelesen als eBook MEINE MEINUNG: Locker, flockig einfach aber emotional geschrieben. Eine Lektüre die man so weg lesen kann. Es ist ein angenehmer Zeitvertreib. Die Geschichte nahm mich von Anfang an sehr gut mit und hat mich gut durch getragen. Die Übergriffe empfand ich als etwas beklemmend aber sehr gut beschrieben. Auch die Begegnungen mit Lucas sind sehr gut dargestellt. Mir gefallen die Charaktere sehr gut. Die Aktionen und Reaktionen passen zu dem Bild das vermittelt wird. Manches ist vorhersehbar aber mich störte es nicht. MEIN FAZIT: Lockere Lektüre die man sehr gut zwischendurch lesen kann. Mit einem Hauch Erotik und Fesselfaktor.

Lesen Sie weiter

Erster Satz: Vor jenem Abend war mir Lucas noch nie aufgefallen. Gestaltung: Die Farbzusammensetzung gefällt mir wirklich sehr gut! Es harmoniert und lässt einen einfach auf eine wunderschöne Liebesgeschichte hoffen… Inhalt: Jacqueline ist eine Studentin die ihrem Freund auf College gefolgt ist. Kurz vor ihrem dritten Jahrestag verlässt dieser sie jedoch. Nach einer Party geht sie allein nach Hause und wird bei ihrem Auto bedrängt… Meine Meinung: Der Schreibstiel hat mir super gut gefallen, er war locker und man konnte ihm sehr gut folgen. Die Geschichte war richtig gut geschrieben. Warum richtig gut? Ganz einfach es sind keine Lücken entstanden und es waren auch keine unnötigen Informationen vorhanden. Zudem war diese Geschichte voll mit unterschiedlichen Emotionen. Mir haben die Personen sehr gut gefallen und das das Buch nicht nur um die Liebe ging, obwohl dies im Mittelpunkt stand! Es ging auch um Freundschaft, Vertrauen, die Vergangenheit und um Geschehnisse die beide zurück lassen möchten… Bewertung: ∞∞∞∞∞

Lesen Sie weiter

Inhalt: Jaqueline wird nach einer Party von einen Verehrer bedrängt. Doch er kommt nicht weit, denn Lucas entpuppt sich als Retter. Ausgerechnet Lucas, der stille Einzelgänger, der unnahbar und verdammt sexy ist. Plötzlich taucht Lucas überall dort auf, wo Jaqueline ist und sie wird neugierig: Was verbirgt er und wieso brennt sich sein Blick so dermaßen in ihr Herz… Der Story-Stapel Noch eine Liebesgeschichte – die aber auch durch eine erfrischende Brise „anders“ die Geschichte spannend macht. Hier wurde das Rad nicht neu erfunden, aber es wurde zumindest mit einigen neuen Designs versehen und das reicht ja dann manchmal schon. Der Charakter-Stapel Die Protagonisten sind besonders und wachsen einen ans Herz. Sie, Jacqueline (bitte nicht über den Namen lachen) entwickelt sich toll und es zieht sich ein interessanter roter Faden durch die Geschichte, der sogar etwas „Aufklärung“ bzw. „Augen öffnen“ in sich trägt. Der Stil-Stapel Das Buch liest sich leicht und flüssig und ist weder anspruchsvoll noch ein besonderes Extrem wie lustig, ernst, spannend etc. Es ist einfach schön zu lesen und nett zum Träumen. Ein Buch für Zwischendurch, was man ohne Probleme auch nach einem stressigen Arbeitstag lesen und dabei wunderbar abschalten kann. Der Kritik-Stapel „Einfach.Liebe“ wurde damals in den Medien sehr stark gehypt – als „so gut“ empfand ich das Buch allerdings nicht. Es ist lesenswert, aber nicht mehr. Auf den Lesen-Stapel? Ein lesenswertes Buch für alle, die gerne Liebesgeschichten lesen, die sich in den Collegejahren befinden, sprich „New Adult“. Das Buch ist einfach schön, einfach entspannend, einfach erfrischend und einfach lesenswert. Von mir gibt es 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Nici

Von: Nicis Buchecke

18.12.2015

Dieses Buch entdeckte ich durch Zufall. Vom Cover her fand ich es schön, aber es war nicht die Art Cover bei dem ich direkt zugreifen würde. Jetzt jedoch bin ich mehr als froh, dass ich es gelesen habe. Einmal begonnen konnte ich es nicht mehr weg legen und las es in zwei Tagen durch. Immer wenn ich ein wenig Zeit erübrigen konnte musste ich einfach weiterlesen. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, der leicht verständlich ist und sie hält sich auch nicht mit unnötigen Ausschmückungen auf. Als Leser steigt man direkt in die Handlung ein, was mir besonders gut gefallen hat. Die ganze Handlung wird aus der Sicht von Jagqueline geschildert, wodurch man sich ihr besonders verbunden fühlt. Jaqueline ist eine treue Seele, die unweigerlich durch ihre zurückhaltende und schüchterne Art den Beschützerinstinkt weckt. Sie ist eine gute Studentin ohne große Allüren. Lucas war bisher immer unauffällig und eher ein ruhiger Mann, dessen Geheimnisse ihm jedoch schwer auf der Seele liegen. Er hat mein Herz sofort berührt. Die Äußerlichkeiten, die Tammara Webber sehr gut beschrieben hat, sprachen mich natürlich an und ich kann mir gut vorstellen, wenn es ihn real gebe wäre er der reinste Frauenschwarm. Jaqueline fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen und das ist nur allzu verständlich. Aber dieses Buch tropft nicht vor schnulzigen Textpassagen, sondern es ist eher eine gefühlvolle Schilderung der Handlung. Mir hat diese Art und Weise, wie die Autorin ihre Geschichte verpackte sehr gut gefallen und ich bin begeistert wie sie mich mitreißen konnte. Wer die After-Reihe, die Thoughless-Reihe oder Shades of Grey mochte wird auch dieses Buch mögen. Weniger dramatisch und mit weniger hin und her ist es eine wundervolle gefühlvolle Story, die auch ihr Herz erobern wird.

Lesen Sie weiter

Jaqueline wurde gerade von ihrem langjährigen Freund verlassen, dem sie aufs College gefolgt ist. Ihre beste Freundin Erin überredet Jaqueline trotzdem mit auf eine Party zu kommen, doch diese stiehlt sich heimlich und wird von Buck, einem Freund ihres Ex bedrängt. Lucas, ein stiller Einzelgänger schreitet ein und verhindert somit schlimmeres. Als Jaqueline nach einiger Zeit wieder ihr Wirtschaftsseminar besucht, trifft sie wieder auf ihren geheimnisvollen Retter. Jaqueline nutzt die Chance um mit ihm zu flirten und auch er scheint nicht ganz abgeneigt. Doch dann gibt es dann plötzlich auch noch Landon, ihr Wirtschaftstutor mit dem sie Mails austauscht und der auch mehr als offensichtlich mit ihr flirtet. Ich frage mich gerade wirklich warum ich das Buch so lange auf meinem SuB herum liegen lassen habe. Schon nach den ersten paar Seiten war ich total gefesselt und wollte nicht mehr mit lesen aufhören. Irgendwie hatte ich völlig falsche Vorstellungen von der Geschichte, denn auf Grund des Covers dachte ich das hinter dem Buch eine ganz andere Geschichte steckt. Ich sollte mich in Zukunft nicht von Covern in die Irre führen lassen. Jaqueline wurde jahrelang von ihrem Freund nur Jackie genannt, doch seit er ihr das Herz gebrochen hat, möchte sie den Namen nicht mehr hören. Dadurch das Jaqueline jahrelang eine Beziehung hatte, weiß sie nicht mehr so genau wie die Jungs ticken und muss sich jetzt wo sie wieder Single ist Rat von ihrer Freundin Erin holen. Außer Erin hat sie nicht mehr viele Freunde, weil viele sich auf die Seite von ihrem Ex stellen. Ich weiß nicht wie ich an Jaquelines Stelle auf den Übergriff von Buch reagiert hätte, aber irgendwie kann ich sie verstehen, das sie nichts sagt und einfach vergessen will. Lucas ist ein Einzelgänger, Jaquelines Freundinnen sehen ihn als dem typischen Bad Boy an, doch Lucas ist ganz anders. Er ist höfflich, aufmerksam und charmant. Aber Lucas hat auch ein Geheimnis und es dauert lange bis man erfährt was wirklich los ist. Landon ist der Wirtschaftstutor und soll Jaqueline helfen, das sie ihre verpasste Zeit wieder aufholen soll. Doch da sie an seinen Terminen keine Zeit hat, schreiben sich die beiden eMails. Und plötzlich beginnt Landon sich für Jaqueline zu interessieren und auch sie beginnt für ihn zu schwärmen. Erin ist eine tolle Freundin, sie ist für Jaqueline da und versucht ihr mit allem so gut es geht beizustehen. Ich bin froh das Jaqueline sie hat. Die Geschichte ist wirklich toll geschrieben, zwischen den Zeilen sprühen die Funken nur so dahin, so das man sie als Leser auch selber sprühen kann. Gerade am Anfang merkt man das deutlich in den Dialogen zwischen Jaqueline und Lucas. Die Geschichte hat mich nach wenigen Seiten total gefangen genommen und ich konnte kaum aufhören zu lesen, es fiel mir wirklich schwer das Buch beiseite zu legen und ich habe das dann auch nur sehr ungern getan. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, so dass das Lesen richtig Spaß macht. Man kann beim Lesen einfach alles um sich herum vergessen. Fazit: Einfach. Liebe ist ein wirklich tolles Werk, das meine Erwartungen übertroffen hat. Ich habe nicht damit gerechnet dass hinter diesem Cover so eine tolle Geschichte steckt. Deswegen vergebe ich 5 Sterne für diese tolle Geschichte.

Lesen Sie weiter

Worum geht’s? Die Studentin Jacqueline wurde von ihrem Freund nach drei Jahren mit einer dummen Ausrede abserviert. Nach zwei Wochen, in denen sie sich nur in ihrem Zimmer verkrochen hat, lässt sie sich von ihrer besten Freundin dazu überreden, mit auf eine Party zu kommen. Diese verlässt sie jedoch schon bald und wird auf dem Weg zu ihrem Auto von einem Studenten bedrängt, der sie vergewaltigen möchte. Dies geschieht dann – zum Glück – nicht, dank des jungen Mannes mit dem unwiderstehlichen blauen Augen, der Jacqueline vorher noch nie aufgefallen ist. Und diesem Lucas läuft sie nun ständig über den Weg… Meine Meinung: Diese Inhaltsangabe trieft nur so vor Kitsch. Doch dieses Buch ist viel mehr. Da wären zum einen mal die Protagonisten: Das Buch ist nur knapp 380 Seiten dick, doch Lucas und Jacqueline wirken so echt, dass man meint, man würde sie schon Jahre kennen. Die beiden harmonieren so perfekt und für beide ist es die ganz große Liebe. Schön ist auch, dass beide Hauptprotagonisten Ecken und Kanten haben und nicht 100 % perfekt sind. Das macht sie authentischer. Auch die Nebencharaktere sind rundum sympathisch. Die Geschichte ist auch nicht nur eine *Schmacht* – Geschichte, sondern geht auch tiefer – mit ernsteren Themen. Zum anderen versteht es Tammara Webber wirklich gut, Gefühle, aber auch Spannung zu vermitteln. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen :) Als Leser wird man geradezu in die Geschichte hineingezogen. “Einfach. Liebe” lässt einen mit einem wundervollen kribbeligen Gefühl und Schmetterlingen im Bauch zurück – und ich muss sagen: Ich bin Einfach. Verliebt in diese Geschichte! <3 Fazit: Ich vergebe 5 von 5 Herzen für diesen tollen Roman. Mich erinnert dieses Buch etwas an die Geschichten von Colleen Hoover – gefühlvoll, aber mit einer gewissen Tiefe und in der Summe wunderschön!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.