Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sag kein Wort

Raphael Montes

(9)
(15)
(2)
(2)
(0)
€ 2,99 [D] inkl. MwSt. | € 2,99 [A] | CHF 5,00* (* empf. VK-Preis)

Worum geht es ? In Sag kein Wort geht es um den Medizinstudenten Téo Avelar der seine Zeit am liebsten allein in seinem Labor verbringt fern ab von anderen Menschen, denn in seinem Leben gibt auch niemanden der ihn etwas bedeuten könnte. Bis zu dem Schicksalhaften Tag an dem er mit seiner Mutter eine Party besucht und dort auf Clarise trifft. Die schöne junge Dame mit der er ins Gespräch kommt ist für ihn die Liebe seines Lebens. Aber während Téo schon ihre gemeinsame Zukunft plant, ist es für Clarise nichts weiter als ein kurzer Flirt aus dem sie sich nichts weiter macht. Nach diesem Abend geht Clarise Téo einfach nicht mehr aus dem Kopf und so entschließt er sich Clarise ausfindig zu machen und sie wieder zu treffen. Und so beginnt Téo Clarise zu stalken und sie auf Schritt und Tritt zu verfolgen bis er sämtliche Informationen über sie herausbekommt. Als Clarise jedoch herausbekommt das Téo ihr nachstellt versucht sie den Kontakt abzubrechen und das Chaos nimmt seinen Lauf: Téo schlägt Clarise nieder, entführt sie und hält sie gefangen bis sie sich entschließt ihn doch zu lieben... Meine Meinung: Wenn in Thrillern das Thema Stalking und Entführung vorkommt, bin ich immer dafür zu haben und aus diesem Grund habe ich mich auch dafür entschlossen dieses Buch zu lesen. Und alles in allem muss ich sagen dass ich doch positiv überrascht war, denn anfangs konnte ich mir nicht vorstellen wie man aus so einem dünnen Buch eine große Geschichte herausholen kann. Und diese Ca 300 Seiten die dieses Buch umfasst waren wirklich sehr schnell weggelesen und haben mich in einen gradezu leserausch gebracht da es wirklich sehr spannend und rasant geschrieben ist. Das einzige was mir nicht gefallen hat war Clarise als Charakter, denn sie war mir von Anfang an sehr unsimpatisch und ich konnte oft ihre Entscheidungen nicht nachvollziehen. Im Gegensatz zu Téo der zwar auch kein Typischer nochmaler Protagonist ist, aber in seinem Kopf zu blicken war sehr interessant da man von Anfang an weiß das etwas mit ihm nicht stimmt und obwohl man weiß dass etwas passiert möchte man doch wissen wie es weitergeht und was seine nächsten Schritte sind. Das Buch hat von mir 4 Sterne bekommen und würde es wirklich jedem weiter empfehlen der gerne Thriller liest oder etwas spannendes lesen möchte.

Lesen Sie weiter

https://www.instagram.com/p/BV7mKkQlwzu/?taken-by=aydaslesewelt&hl=de Inhalt: Schauplatz ist Brasilien. Wir lernen den jungen Medizinstudenten Téo kennen, der mit seiner Mutter zusammen lebt und ein recht einsames Leben führt. In seinem Studium fühlt er sich sehr wohl und hat eine besondere Affinität zu der Pathologie und zum Sezieren an Leichen. Eines Tages nimmt ihn seine Mutter mit auf eine Party, auf der er Clarice begegnet. Sie fasziniert ihn vom ersten Augenblick und er ist der festen Überzeugung, Clarice ist die Frau seines Lebens und als er auch noch ihre Nummer in seinem Handy hat,ist Téo der Meinung, dann ist man doch wohl schon ein Paar. Allerdings sieht Clarice die Sache ganz und hat kein Interesse an ihm. Als sie ihm das persönlich sagt,schlägt er sie nieder und entführt Clarice in ein Hotel und der Horror beginnt... Meine Meinung: Zuerst muss ich ein großes Lob an das Cover aussprechen,sehr passend zum Inhalt und ein absoluter Blickfang. "Sag kein Wort" hat mich schon im Vorfeld sehr angesprochen und ich war absolut neugierig,wie die Handlung umgesetzt wurde. Ich bin nicht enttäuscht worden. Eine spannende und brutale Story mit einem sehr cleveren Téo. Der Schreibtstil ist von der ersten Seite an flüssig und spannend. Man bekommt sehr gute Einblicke in die Psyche von ihm,der ziemlich durchgeknallt ist. Es gibt auch einige Szenen,die ziemlich brutal sind also nichts für Zartbesaitete aber es ist ein Thriller wenn nicht sogar ein Psychothriller. Beide Hauptprotagonisten sind sehr gut umgesetzt und ich konnte mir beide sehr gut vorstellen. Das Buch liest sich super weg, ich habe 2 Tage gebraucht,das spricht schon für sich. Das Ende hat mich dann nochmal sehr überrascht,damit habe ich nicht gerechnet. Bis auf die eine oder andere Szene,die ich dann etwas zu abgedreht fand, habe ich das Buch gern gelesen und vergebe 4 Sterne!! Vielen Dank an dem Limes-Verlag und Raphael Montes:) Autor: Raphael Montes, geboren 1990 in Rio de Janeiro, ist Jurist und Autor. Er schrieb Short Storys für verschiedene Krimianthologien und Magazine. Sein Debütroman wurde u.a. für den São Paulo Literaturpreis nominiert, und in seiner Heimat wird Raphael Montes als »Stephen King Brasiliens« gefeiert. Mit seinem zweiten Spannungsroman sorgt Montes auch international für Furore. »Sag kein Wort« erscheint in siebzehn Ländern. (Quelle: https://www.randomhouse.de/Buch/Sag-kein-Wort/Raphael-Montes/Limes/e512800.rhd#vita)

Lesen Sie weiter

Inhalt: Der junge Medizin Student Teo ist ein Einzelgänger und fühlt sich im Seziersaal wohl. Dort 'findet' eher gefallen daran sich mit den Toten zu unterhalten, und freundet sich mit einer Toten an. Als ich er auf einer Grillparty Clarice kennenlernt, die einfach ungezwungen mit ihm umgeht, verliebt sich Teo in Clarice. Teo möchte Clarice kennen lernen und 'stalkt' sie. Bis er auf sie trift und sie entführt... . Meinung: Die Geschichte wird mit einem Zitat von Friedrich Nietzsche eröffnet 》Es ist immer etwas Wahnsinn in der Liebe. Es ist aber immer auch etwas Vernunft im Wahnsinn《 . So weiß der Leser gleich in was für eine Geschichte er eintaucht. Man merkt schon im ersten Kapitel das Teo ein recht merkwürdiger junger Mann ist und im Laufe der Geschichte unglaubliches tut. Die Kapitel sind gut unterteilt, sodass man recht gut voran kommt. Zum Schluss hin wird es doch schon sehr krank und erschreckend denn was ein Mensch meint für richtig zu halten und der Realität entschwindet. Clarice ist eine super taffe junge Frau die ich mochte und mit der ich echt gelitten habe. Das Ende fand ich verstörend, da mein Gerechtigkeitssinn stark getrübt wurde. Alles spielt in Brasilien. Ich empfehle euch das Buch sehr, wenn ihr in den Abgrund einer schwarzen dämonischen Seele blicken wollt.

Lesen Sie weiter

Als Téo auf einer Geburtstagsparty auf Clarice trifft, ist er überzeugt, gerade seine große Liebe kennengelernt zu haben. Heimlich beginnt er, sie auszuspionieren und zu verfolgen, worauf sie ihm ganz deutlich mitteilt, dass eine Beziehnung zwischen ihnen niemals zu Stande kommen wird. Daraufhin schlägt Téo sie nieder und entführt Clarice in ein abgelegenes Hotel... . Raphael Montes hat hier einen äußerst spannenden Psychothriller geschrieben, der mich von der ersten Seite an gepackt hat. Die Handlung kommt aus meiner Sicht sehr nahe an die Realität heran und ist deshalb auch oft ziemlich erschreckend und beklemmend, weil das Ganze wirklich so passieren könnte. Der Protagonist Téo ist ein Medizinstudent, der auf seine Außenwelt intelligent, aber auch sehr in sich gekehrt wirkt. Bereits bevor er Clarice entführt, merkt man, dass etwas bei ihm nicht stimmt und er scheinbar überhaupt keine Empathie hat und sich in sein Gegenüber hinein versetzen kann. So scheint ihm gar nicht bewusst zu sein, was er seinem Entführungsopfer überhaupt antut. Er ist auf jeden Fall eine unheimliche Figur, gerade weil man ihn nicht einschätzen kann und er selbst nicht merkt, was er anrichtet. Clarice dagegen ist eine junge und äußerst eigenwillige Frau, die mit ihrem starken Kampfgeist Téo an seine Grenzen bringt. Alle beide sind keine Sympathieträger, aber auf jeden Fall sehr interessante und spannende Figuren, die oft extrem reagieren und sehr viel Spannung in die Handlung hinein bringen. Raphael Montes schreibt flüssig und gut lesbar, doch leider kann sich die Handlung auf den 311 Seiten nicht richtig entfalten. So sind manche Szenen sehr komprimiert und werden nicht ausreichend geschildert. Was dem Autor auf jeden Fall gelungen ist, sind die Gänsehautmomente, die sich wirklich durch das ganze Buch ziehen. Mir hat sehr gefallen, dass es immer wieder unvorhersehbare Wendungen und Überraschungen gibt. Selbst das Ende hätte ich so nie erwartet. Insgesamt erhält man mit ,,Sag kein Wort" einen ungewöhnlichen Thriller, indem es allerdings auch oft brutal zugeht. Daher ist das Buch auch nichts für schwache Nerven. Mir persönlich hat die Geschichte gut gefallen, aber manchmal war es mir auch etwas zu heftig und an einigen Stellen habe ich mich richtig erschrocken. Gerne empfehle ich das Buch weiter an alle, die gerne spannende Thriller lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.