Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zweite Chancen

Monica Murphy

Together Forever (2)

(49)
(49)
(21)
(3)
(1)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Nach dem ich den ersten Band (total verliebt) sehr gut fand, war ich ganz gespannt wie die Geschichte zwischen Drew und Fable enden wird, da der dritte und vierte Band andere Protagonisten hat. Das Cover dieses Buches wirkt wieder sehr sommerlich und gefällt mir wirklich sehr. Der zweite Band spielt Monate nach dem ersten Band. Da aber auf den ersten Seiten noch einmal die Geschehnisse aus dem ersten Band eingebaut werden und erklärt wird, was in er Zwischenzeit passiert ist, kann man wahrscheinlich auch sehr gut wieder in die Geschichte hineinfinden, wenn es etwas her ist, dass man den ersten Band gelesen hat. Zuerst konzentriert sich das Buch auf die einzelnen Geschichten von Drew und Fable, bevor es sich wieder mit ihrer gemeinsamen Geschichte befasst. Die wechselnden Perspektiven zwischen den beiden Protagonisten sind dabei für deren Verständnis sehr hilfreich. Zwischendurch wechselt die Perspektive einmal zu einer dritten Person, wodurch deren Absichten auch deutlich werden. Drew und Fables Versuche, ihre Probleme endlich zu bewältigen, wirken hier sehr real und glaubhaft. Allgemein finde ich, dass durch den Schreibstil das Buch nicht nur sehr gut und schnell zu lesen ist, sondern das Ganze auch sehr echt wirkt. Die Protagonisten sind mir, wie im ersten Band, immer noch sehr sympathisch, wobei ich einzelne Handlungen nicht ganz nachvollziehen kann, weil ich selber eben anders handeln würde. da ich Drew und Fable schon im ersten Band sehr ins Herz geschlossen habe, wollte ich unbedingt wissen, wie ihre Geschichte ende und habe dieses Buch auch wieder sehr schnell durchgelesen. Am Ende gibt es ein paar überraschende Wendungen, die nochmal mehr Spannung erzeugt haben, Das Finale hatte ich zwar schon irgendwie erahnt, aber es war trotzdem sehr rührend und hat der Geschichte von Drew und Fable einen perfekten Abschluss gegeben. Nach dieser wunderschönen Geschichte kann ich es kaum erwarten, die nächsten beiden Bände der Reihe zu lesen.

Lesen Sie weiter

Phänomenale Fortsetzung

Von: Nina aus Mönchengladbach

12.07.2015

Cover ist auch hier wieder sehr sehr schön, ebenso wie der Klappentext wieder gut ist. Der Schreibstil ist immernoch locker, flockig, flüssig , ganz hervorragend zu lesen, super super super! Wie im ersten Teil! Die Protas sind wirklich wie im ersten Band immernoch total sympathisch. Die Geschichte hat mich auch hier genauso mitgenommen , wieder habe ich gelacht , geweint , war mitten im Geschehen dabei und habe regelrecht mitgefiebert und vorallem total mitgelitten :( Hätte nie gedacht,das die Fortsetzung mit dem ersten Teil mithalten kann, aber das kann sie!! Klare Kaufempfehlung!

Lesen Sie weiter

Cover: Ich finde das Cover toll. Es hat so eine positive, fröhliche, frische Ausstrahlung. Es zeigt vor allem Fable, Drew kann man nur erahnen. Das ist aber nicht schlimm! Mir gefällt es wirklich sehr! Erster Satz: Hast du jemals etwas so unfassbar Dummes getan, dass Schuldgefühle und Reue wie eine dunkle, schwere Wolke über dir hängen? Meine Meinung: Drew hat Fable einfach verlassen. Ohne eine richtige Erklärung. Nur mit einem Brief, der mehr ein Liebesbrief ist als eine Trennung. Fable ist zutiefst verletzt, versucht aber nach vorne zu sehen und ihr Leben weiter zu meistern. Für sich und ihren Bruder. Sie bekommt einen neuen Kellnerjob, bei dem sie besser verdient. Aber dort läuft sie Drew wieder über den Weg und als die beiden sich wieder sehen, können sie kaum die Finger voneinander lassen. Doch können die beiden, wo jeder von seiner eigenen Vergangenheit fast erdrückt wird, wirklich zusammen eine Zukunft erschaffen? Eine Zukunft in er es ihnen besser geht... Fable arbeitet weiter hart, um den Lebensunterhalt für sich und ihren Bruder zu verdienen. Sie versucht stark zu sein und ist das auch meistens, bräuchte aber auch ab und an mal eine starke Schulter zum anlehnen. Drew hat endlich begriffen, dass er professionelle Hilfe braucht um seine Vergangenheit verarbeiten zu können. Fable kann er einfach nicht vergessen und als sie sich zufällig begegnen nutzt er die Chance. Der Schreibstil der Autorin Monica Murphy hat mich wieder begeistert und das Buch fast in einem Rutsch lesen lasen. Sie findet einen tollen, noch einmal spannenden und hochdramatischen Abschluss für die beiden Protagonisten. So gesehen ist das ganze eine Dilogie, denn In Band 3 geht es dann um Fables Boss, den man schon ein bisschen kennen gelernt hat. Ich bin gespannt wie es weitergeht und ob Fable und Drew auch nochmal ein Gastspiel haben... Fazit: Auch „Together Forever 2 - Zweite Chancen“ konnte mich begeistern. Die Charaktere sind authentisch und man fiebert und fühlt das ganze Buch über mit ihnen mit! Ich kann die Together Forever Reihe absolut empfehlen! Reihe: Together Forever 1 - Total verliebt Together Forever 2 - Zweite Chancen Together Forever 3 - Verletzte Gefühle (erscheint am 10. August 2015) Together Forever 4 - Unendliche Liebe (erscheint am 14. Dezember 2015) Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de

Lesen Sie weiter

Meinung: Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil „Zweite Chancen“ gefreut, den der erste Teil der Together Forever Reihe hat mir richtig gut gefallen und ich war sehr gespannt, wie und ob die Beiden in diesem Teil wieder zusammen finden. Die Liebesgeschichte der Beiden ist einfach total berührend und außergewöhnlich, es prickelt richtig zwischen den Beiden, die Sexszenen passen einfach zu den Beiden und sind nicht zu abgedroschen. Aber auch die Momente darüber hinaus, sind teilweise sogar sehr romantisch, wie kleine Gedichte und Ähnliches. Ich konnte kaum genug von den Beiden zusammen kriegen. Zum Glück haben sie auch recht schnell wieder zusammen gefunden, Drew hat sich wirklich bemüht, aber trotzdem kamen noch viele unerwartete Probleme auf sie zu, die sie nur zusammen lösen konnten. Fable hat einen neuen Job und Drew geht zu einer Therapeutin, um unter anderem auch über Fable zu sprechen. Zudem überlegt Fable an einer neuen Wohnung, aber dann kommt alles doch ganz anders. Mir hat die Handlung im Buch sehr gut gefallen, anfangs ging es eher um die Beziehung der Beiden und es wurde sich viel Zeit dafür gelassen, doch nach und nach flossen immer mehr andere Probleme ein, die vor allem am Ende extrem krass wurden. Ich hätte so ein spannendes Ende nie erwartet, was da passiert ist, da kann echt keiner mit rechnen. Es sind in diesem Teil ein paar neue Charaktere dazu gekommen, aber da Fokus blieb auf Fable und Drew, die ich weiterhin sehr gerne mag. Beide haben ein echt hartes Leben, aber auf ganz unterschiedliche Weisen. Die Eine hat nicht genug Geld, eine schlimme Mutter, aber einen Bruder, der zu ihr hält und der Andere muss sich keine Sorgen um seinen Lebensstil machen, seine Familie ist nach außen hin toll, aber nach innen hin völlig kaputt. Beide sind definitiv davon gezeichnet und ich finde es interessant, wie sie jeweils beide damit umgehen. Fable ist definitiv eine starke Frau, die es auch schafft, Verantwortung für ihren Bruder zu übernehmen. Sie lässt sich nicht unterkriegen und macht das Beste aus einer Situation. Drew versucht stark zu sein, vor allem vor Fable, auch wenn es ihm sehr schwer fällt und er mit der Situation in seiner Familie einfach nicht klar kommt. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, sie schreibt unheimlich schön und schmückt das Ganze immer noch durch tolle Zitate aus. Fazit: Insgesamt hat mir auch der zweite Teil richtig gut gefallen, das Buch ist unheimlich emotional und berührend und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin schon sehr gespannt, auf die nächsten beiden Teile, die unter anderem glaube ich mit Fables Bruder spielen. Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Klappentext: Die Geschichte um Faible und Drew geht weiter ... Wenn ich Faible doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer. Meine Meinung: Nach dem mich der erste Teil dieser Reihe unheimlich berührt hat, war ich sehr sehr neugierig auf den zweiten Teil und habe diesen sehnsüchtig erwartet. Die Geschichte steigt ungefähr zwei Monate nach dem Ende des ersten Teils ein. Drew und Fable haben sich nun zwei Monate nicht gesehen, aber man liest aus den einzelnen Perspektiven eindeutig heraus, dass beide den anderen sehr vermissen. Dank einer Party, die von einem Footballkollegen Drews veranstaltet wird, treffen die beiden zufällig wieder aufeinander und man ist wieder vollkommen in der Geschichte drin. Die Entwicklung der Geschichte hat mir total gut gefallen. Ich fand es gab nicht so viel Hin und Her, sondern vieles war richtig gut auf den Punkt gebracht. Ein paar Überraschungen haben mich hin und wieder überrannt, was ich wirklich gut gefunden habe. Das Ende war traumhaft, ich liebe solche Enden! Die Charaktere fand ich auch dies Mal wieder toll ausgearbeitet. Die Protagonisten konnten mich sehr überzeugen. Beide haben einen weichen Kern und zeigen doch immer mal wieder Emotionen. Drew hat zum ersten Teil eine tolle Entwicklung hingelegt. Man kann ihn viel ernster nehmen, er ist wohl erwachsen geworden. Fable ist, wie auch schon im ersten Teil, ein sehr guter Mensch, der seine Kanten und Ecken hat. Wie aufopferungsvoll sie sich um ihren kleinen Bruder Owen kümmert, ist bewundernswert. Einige Nebencharaktere haben auch in diesem Teil wieder mitgespielt. So fand ich Drews Vater und seine Stiefmutter Adele, wie auch schon im ersten Teil, unheimlich nervig, sehr unsympatisch und unglaublich zermürbend. Jen, Fables Kollegin, ist sehr interessant - ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Colin dagegen fand ich eher undurchsichtig und auch unsympatisch - mal gucken, wie er so wird, wenn es mit ihm im dritten Teil weiter geht. Owen hat viel mehr Rolle gespielt, als im ersten Teil, was ich total gut fand. Ich mag ihn sehr. Der Schreibstil von Monica Murphy ist schon wie im ersten Teil sehr locker und leicht, aber an den richtigen Stellen emotional und ernst. Man fliegt nur so durch die Seiten. Wieder beginnen die Kapitel mit einem Zitat. Außerdem wird auch dieser Teil wieder aus beiden Sichten geschrieben. Und zum Ende hin gibt es ein Kapitel aus der Sicht einer anderen Person - von wem? Das müsst ihr selbst herausfinden. Das Cover gefällt mir vom puren Aussehen her besser als beim ersten Teil. Allerdings ähneln sich die Personen der beiden Cover eher nicht so und ich schätze Fable und Drew auch nicht so "weich" als Paar und als einzelne Personen ein - also passt meiner Meinung nach nicht so gut. Fazit: Auch der zweite Teil konnte mich sehr gut überzeugen. Die Emotionen, die ankamen, waren sehr authentisch. Die Charaktere sind sehr erwachsen geworden und die Überraschungen, die das Buch für mich bereit hielt, waren toll ausgewählt!

Lesen Sie weiter

Kathy: Nach dem mich der erste Teil dieser Reihe unheimlich berührt hat, war ich sehr sehr neugierig auf den zweiten Teil und habe diesen sehnsüchtig erwartet. Die Geschichte steigt ungefähr zwei Monate nach dem Ende des ersten Teils ein. Drew und Fable haben sich nun zwei Monate nicht gesehen, aber man liest aus den einzelnen Perspektiven eindeutig heraus, dass beide den anderen sehr vermissen. Dank einer Party, die von einem Footballkollegen Drews veranstaltet wird, treffen die beiden zufällig wieder aufeinander und man ist wieder vollkommen in der Geschichte drin. Die Entwicklung der Geschichte hat mir total gut gefallen. Ich fand es gab nicht so viel Hin und Her, sondern vieles war richtig gut auf den Punkt gebracht. Ein paar Überraschungen haben mich hin und wieder überrannt, was ich wirklich gut gefunden habe. Das Ende war traumhaft, ich liebe solche Enden! Mika: Genau weil es dieses Hin und Her nicht gab, fand ich die Entwicklung der Geschichte richtig gut. Es war nicht dieses On-Off. Ich war richtig gespannt auf den zweiten Teil und habe mich total gefreut, als der bei mir eingetrudelt ist. Man war wieder sofort gepackt von den Charakteren und dem Handlungsverlauf und konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen. Als Leser ist man in der Geschichte drin und das ist das, wo ich der Autorin einfach nur die Hand schütteln will. Es schafft nicht jeder den Leser sich so mit dem Buch verbunden fühlen zu lassen. Zum Ende hin wurde es dann spannend und die letzten Seiten waren einfach nur schön! Ein Hoch auf die Autorin und auf dieses wunderschöne Buch! Kathy: Die Charaktere fand ich auch dies Mal wieder toll ausgearbeitet. Die Protagonisten konnten mich sehr überzeugen. Beide haben einen weichen Kern und zeigen doch immer mal wieder Emotionen. Drew hat zum ersten Teil eine tolle Entwicklung hingelegt. Man kann ihn viel ernster nehmen, er ist wohl erwachsen geworden. Fable ist, wie auch schon im ersten Teil, ein sehr guter Mensch, der seine Kanten und Ecken hat. Wie aufopferungsvoll sie sich um ihren kleinen Bruder Owen kümmert, ist bewundernswert. Einige Nebencharaktere haben auch in diesem Teil wieder mitgespielt. So fand ich Drews Vater und seine Stiefmutter Adele, wie auch schon im ersten Teil, unheimlich nervig, sehr unsympatisch und unglaublich zermürbend. Jen, Fables Kollegin, ist sehr interessant - ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Colin dagegen fand ich eher undurchsichtig und auch unsympatisch - mal gucken, wie er so wird, wenn es mit ihm im dritten Teil weiter geht. Owen hat viel mehr Rolle gespielt, als im ersten Teil, was ich total gut fand. Ich mag ihn sehr. Mika: Ich finde Colin war ein Charakter der mal schnell als der Antagonist verwechselt werden konnte. Ständig hatte ich das Gefühl, dass Colin gleich irgendwas macht, was Drew und Fable auseinander reißt. Owen ist für mich ein super interessanter Charakter. Mal ist er dieser derbe 14-jährige und dann ist er dieser 14-jährige, der Angst hat. Der Kontrast ist richtig interessant und ich bin gespannt, wie es mit Owen in Band 4 weitergeht. Fable und Drew sind auch hier wieder richtig tolle Protagonisten. Ich liebe sie einfach. Sie haben ihre guten Seiten und ihre schlechte Seiten. Fehler sind normal, was auch wieder ein Pluspunkt war. Die Protagonisten haben viele Fehler und zeichnen sich durch diese aus. Kathy: Der Schreibstil von Monica Murphy ist schon wie im ersten Teil sehr locker und leicht, aber an den richtigen Stellen emotional und ernst. Man fliegt nur so durch die Seiten. Wieder beginnen die Kapitel mit einem Zitat. Außerdem wird auch dieser Teil wieder aus beiden Sichten geschrieben. Und zum Ende hin gibt es ein Kapitel aus der Sicht einer anderen Person - von wem? Das müsst ihr selbst herausfinden. Mika: Der lockere Schreibstil von der Autorin macht es dem Leser leicht sich in das Buch und die Protagonisten rein zu versetzen. Dass die Autorin zum Ende hin ein Kapitel aus der Sicht einer anderen Person schreibt finde ich, macht das ganze noch mal spannender. Denn man erfährt eben so einiges aus der Gedankenwelt dieser Person. Aber, wie Kathy schon sagt, dass müsst ihr selbst herausfinden. Kathy: Das Cover gefällt mir vom puren Aussehen her besser als beim ersten Teil. Allerdings ähneln sich die Personen der beiden Cover eher nicht so und ich schätze Fable und Drew auch nicht so "weich" als Paar und als einzelne Personen ein - also passt meiner Meinung nach nicht so gut. Mika: Mir persönlich gefällt das Cover nicht besser als das vom 1. Teil. Die Farben sind schöner, aber beim Bild finde ich, sieht man zu viel von den Gesichtern. Ich finde es schöner, wenn die Gesichter nicht ganz zu erkennen wären, damit man als Leser auch ein bisschen Fantasie Spielraum hat. Fazit: Auch der zweite Teil konnte mich sehr gut überzeugen. Die Emotionen, die ankamen, waren sehr authentisch. Die Charaktere sind sehr erwachsen geworden und die Überraschungen, die das Buch für mich bereit hielt, waren toll ausgewählt!

Lesen Sie weiter

Emotional und Fesselnd bis zum Schluss

Von: Corinna´s Bücherwelt

30.06.2015

Die Reihe Total verliebt: Together Forever 1 Zweite Chancen: Together Forever 2 Verletzte Gefühle: Together Forever 3 ( ab August 2015) Unendliche Liebe: Together Forever 4 ( ab Dezember 2015 ) Inhalt : Wenn ich Faible doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer. Meine Meinung : In Together Forever geht die Geschichte von Fable und Drew weiter. Seit er und sie auseinander gegangen sind fühlt er sich nur Verloren und auch sein Leben entgleitet ihm. Drew versinkt in seiner Verzweiflung und auch in seinem Team verliert er die Endspiele. Er will versuchen sie um eine zweite Chance zu beten, denn er liebt sie einfach. Drew hat immer noch mit den Geistern aus seiner Vergangenheit zu kämpfen und er merkt einfach das er ohne Fable verloren ist und ohne sie nicht kann. Fable ist immer noch erschüttert von den intensiven Erlebnissen mit Drew und das er sie einfach nur mit einem Zettel auf dem Ich liebe dich steht hat allein gelassen hat. Die beiden haben sich so viel anvertraut und doch wurden sie auseinander gerissen. Der Schreibstil hat mich nur nach wenigen Seiten wieder in die Geschichte von Fable und Drew gezogen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Man ist sofort wieder da wo es aufgehört hat bzw. ein paar Wochen danach. Fable und Drew geht es beiden nach der Trennung schlecht und man sieht wie sie sich langsam wieder annähern. Das Buch wird aus der Sicht von beiden erzählt und über jedem neuen Kapitel ist ein neues Zitat. Die Spannung hat sich nach und nach wieder aufgebaut. Zwischen Drew und Fable gibt es nach wie vor noch Hindernisse die sie überwinden müssen, bevor sie zusammen glücklich werden können. Dann sind da noch die vielen Einflüsse von außen und die Menschen die meinen das beide nicht zusammen passen und versuchen einen Keil zwischen sie zu treiben. Werden die beiden trotzdem zueinander finden oder macht das Schicksal ihnen einen Strich durch die Rechnung ? Das Cover hat mich wieder so angezogen und die beiden darauf wirken sehr vertraut und haben mich sofort an Fable und Drew erinnert. Auch der Schriftzug gefällt mir wie im ersten Buch immer noch sehr gut. Das Ende hat mich bis zum zu guter Letzt den Atmen anhalten lassen, denn die Autorin macht einen Showdown hinein in dem es um alles geht und sogar Fable in Gefahr gerät und es zuerst schlecht für sie aussieht. Kann Drew sie retten??? Fazit : Mit Together Forever - Zweite Chancen ist Monica Murphy eine fesselnde Fortsetzung gelungen, die mich von Anfang bis Ende mitgezogen hat und ich mich schon auf Band 3/4 freue um zu sehen was die neuen Charaktere dann alles erleben werden.

Lesen Sie weiter

Einfach nur schön!

Von: Lena

29.06.2015

Ich konnte kaum erwarten, bis dieses Buch endlich erschienen ist. Denn das erste Buch hat mir schon super gut gefallen und ich wollte unbedingt wissen wie es mit Drew und Fable weiter geht. Beide müssen immer an den anderen denken, aber wollen sich nicht wirklich eingestehen, dass sie den jeweils anderen brauchen. Drew geht sogar zu einer Therapeutin, die im helfen soll seine Vergangenheit zu verarbeiten, auch dort erzählt er immer wieder nur von einem Mädchen: Fable. Fable hingegen versucht ihr Leben neu zu ordnen, sie bekommt einen neuen Job,...Plötzlich laufen sich beide wieder zufällig über den Weg. Beide fühlen sich zueinander hingezogen. Aber sind ihre Gefühle echt? Täuschen sie sich? Haben beide überhaupt noch eine Chance zusammen, bei allem was bisher passiert ist? Der Schreibstil der Autorin gefällt mir einfach super gut. Das Buch lässt sich wieder total leicht lesen und man kann es gar nicht mehr aus der Hand legen so toll ist es. Da im ersten Teil schon so viel passiert ist, dachte ich mir 'Was wird wohl jetzt noch groß passieren können?'. Zusammen haben Fable und Drew schon so viel erlebt... Fable ist immer noch das taffe und starke Mädchen, dass sich wunderbar um ihren Bruder kümmert, versucht die Familie über Wasser zu halte, die Rechnungenn zu bezahlen,... Ihr Leben ist nicht leicht, vorallem nicht mit so einer Mutter.Drew hingegen kommt immer noch nicht über Fable hinweg. Er merkt, dass er einen großen Fehler gemacht hat, aber er ist sich nicht sicher ob Fable ihm eine zweite Chance geben wird. Auch dieses Mal wird die Geschichte abwechselnd aus Drew's und Fable's Perspektive beschrieben, was mir besonders gut gefällt. Denn so kann man beide Charaktere gut verstehen (ihr Handeln, ihr Denken, ihre Gefühle,...) Der zweite Band 'Zweite Chance' ist eine tolle Liebesgeschichte zwischen zwei Charakteren die einfach super zusammen harmonieren. Ich kann jedem das Buch empfehlen, der auf der suche nach einer berührenden Liebesgeschichte ist, von einem Buch gefesselt werden will oder kein klischeehaftes Young-Adult-Buch lesen will. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Cupcakes. Es werden ja noch zwei Bücher erscheinen, jedoch wird es zwei neue Hauptcharaktere geben. Ich hoffe, dass Drew und Fable als Nebencharaktere auftreten werden. ;)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.