Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zweite Chancen

Monica Murphy

Together Forever (2)

(49)
(49)
(21)
(3)
(1)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Dieses Buch spielt zwei Monate nach dem Ersten. Man wird nicht sofort in die Geschichte "geschmissen" , sondern vielmehr langsam wieder reingeführt, sodass es auch kein Problem ist einen längeren Zeitraum zwischen den beiden Büchern zu lassen. Zudem hat es den Lesefluss aber keineswegs gehemmt hat. Dahingegen hat sich auch dieses Buch wieder durch Monica Murphys fabelhaften, lockeren Schreibstil ausgezeichnet. Wie auch den ersten Band, habe ich dieses Buch verschlungen und musste mich nie durchringen weiterzulesen. Ganz besonders passt es durch den, wie schon erwähnten, lockeren Schreibstil in die jetzige Jahreszeit, da es einfach zum Entspannen einlädt und man sich auch nicht bei jedem Satz hundertprozentig konzentrieren muss. In diesem Band wurde Drew außerdem viel greifbarer, blieb sein Charakter im ersten Teil noch relativ flach, konnte man seine Handlungen nun besser verstehen und hat auch einen richtigen Einblick in seine Gedankenwelt bekommen, was zum großen Teil der Tatsache zu verdanken war, dass er nun zu einer Therapeutin geht und mit dieser versucht, die Vergangenheit zu verarbeiten. In diesem Buch ist mir wieder besonders Fables starke Eigenständigkeit aufgefallen. Sie ist eine wirklich taffe Protagonistin und lässt sich nie unterkriegen. Viel mehr hat sie ihren eigenen Willen und möchte unabhängig sein/bleiben. Gibt es bessere Voraussetzungen für eine Protagonistin? Ich glaube nicht und deshalb wird Fable mir definitiv in Erinnerung bleiben. Teilweise kam es zu unnötigen Streitereien zwischen ihr und Drew, aber das lässt sich in diesem Genre ja eigentlich gar nicht vermeiden, trotz dessen bin ich leider nicht der größte Fan davon. Des Weiteren hat es mich wirklich gefreut mehr über Fables kleinen Bruder Owen zu erfahren, er wirkte von Anfang an sympathisch, doch auch ihn hat man erst jetzt besser kennengelernt und das vor allem von einer ganz anderen Seite, als man erwartet hätte. Der Höhepunkt kam in diesem Buch viel unerwarteter als ich gedacht hätte. Das letzte Mal war das Geheimnis ja ziemlich schnell klar, doch dieses Mal war ich bis zu letzten Sekunde gespannt, was passieren würde und was dann geschehen ist, hat mich umgeworfen. Hier hat Monica Murphy eine perfekte Dramatik für dieses Buch erschaffen, die den Leser wirklich mitreißt. Insgesamt bin ich glücklich, wie Drews und Fables Geschichte weitergegangen ist und wie sie nun geendet hat. Bisher eine absolut lesenswerte Reihe! (Der dritte und vierte Band wird von anderen Protagonisten handeln) Ein kleines Fünkchen hat noch zum fünften Stern gefehlt, aber auch 4 Sterne zeigen wie großartig das Buch ist!

Lesen Sie weiter

Nachdem Faible und Drew von seinem Elternhaus wieder zurück in der Heimat sind, herrscht Funkstille. Faibles Bemühungen mit Drew in Kontakt zu treten blieben erfolglos. Schuld daran sind die Dämonen seiner Vergangenheit. Doch beide leiden, denn sie vermissen sich unendlich. Als sich eines Abends durch Zufall gegenüber stehen, wallen die Gefühle wieder auf. Allerdings können die beiden vor ihren Problemen nicht davon laufen. Während Faible weiterhin auf sich selbst gestellt ist, weil ihre Mutter sie und ihren Bruder total vernachlässigt, kämpft Drew mit der Bewältigung seiner traumatischen Vergangenheit, die in jetzt wieder einzuholen scheint. Beide geben sich unheimlich Kraft und ich finde es toll, wie sie miteinander umgehen, zueinander stehen und füreinander da sind. Beide Charaktere sind für mich einfach unheimlich gut gezeichnet. Faible ist stark und unabhängig, hungert aber auch nach Liebe und Aufmerksamkeit sowie Geborgenheit. Drew ist nach außen hin zwar stark und gut aussehend, doch in seinem inneren wüten Verzweiflung, Unsicherheit und Angst. Es gibt immer wieder Perspektivenwechsel zwischen den beiden Protagonisten, was ich wirklich sehr gelungen finde, weil man so einfach wahnsinnig viel Gefühl und Hintergrund der beiden erfährt. Es gibt sogar ein Kapitel aus Adeles Sicht, wo man auch einen Einblick in ihre Beweggründe und ihr Seelenleben bekommt. Das Buch ist wirklich von der ersten bis zur letzten Seite spannend, es gibt große Gefühle, große Dramen, es knistert und lodert zwischen Faible und Drew und letztendlich gipfelt das Buch in einem spektakulären Finale.

Lesen Sie weiter

In 80 Wörtern durch das Buch: Drew hat Fable verlassen. Zwei Monate ist es her und Fable probiert weiter ihr Leben zu leben. Sie probiert ihre Familie über Wasser zu halten, ihren Bruder zu erziehen und auch sonst ihre Mutter zu ersetzen, denn diese kümmert sich gar nicht um ihre Kinder. Als sie einen Job in einem teueren Restaurant bekommt freut sie sich sehr über das gute Einkommen, aber sie ist sich nicht sicher, ob ihr attraktiver Chef ohne Hintergedanken so nett ist. Und dann trifft sie an einem Abend Drew. Drew fühlt sich verloren ohne Fable und probiert deswegen sie zurück zu gewinnen. Die Autorin: Die New York Times-, USA Today- und internationale Bestseller-Autorin Monica Murphy stammt aus Kalifornien. Sie lebt dort im Hügelvorland unterhalb Yosemites, zusammen mit ihrem Ehemann und den drei Kindern. Sie ist ein absoluter Workaholic und liebt ihren Beruf. Wenn sie nicht gerade an ihren Texten arbeitet, liest sie oder verreist mit ihrer Familie. Cover: Ich mag das Cover, obwohl ich das vom ersten noch ein bisschen hübscher fand, aber das hellblau ist süß. Meine Meinung: Ich mochte den ersten Band und Drew und Fable waren mir von Anfang an wieder sympathisch. So liebe Menschen, denen so furchtbare Dinge passier(t)en. Weil sie mir so sympathisch sind, haben sie mich sofort wieder in ihren Bann gezogen und ich konnte nicht aufhören mehr über ihre Geschichte erfahren zu wollen. Der Schreibstil war zwar schön, aber manchmal waren Fachbegriffe dabei, die das ganze komisch klingen lassen haben und viel zu sachlich waren. Das Buch war wieder sehr spannend und das Ende hatte echt noch einige Überraschungen zu bieten. Mit diesem Buch ist die Geschichte um Fable und Drew abgeschlossen und mir tut es fast schon weh die Beiden gehen zu lassen. Die Autorin hat es einfach geschafft, dass man sich so verbunden fühlt mit den Beiden. Fazit: Ein wunderschönes Buch mit herzallerliebsten Protagonisten, aber die sachlichen Begriffe haben manchmal die Atmosphäre zerstört.

Lesen Sie weiter

Nachdem ich einige Zeit brauchte, um mich wieder in die Thematik einzufinden (was durch geschickt eingeflochtene Monologe der Charaktere vereinfacht wurde) und ich mich wieder an die Figuren und ihre Ecken und Kanten gewöhnt hatte, war es einfach nur schön, dieses Buch in einem Wisch durchzulesen. Einige Zeit stand es nun schon in meinem Regal und buhlte um meine Aufmerksamkeit, und jetzt muss ich wieder warten, bis der dritte Teil endlich erscheint. Denn den werde ich definitiv lesen – obwohl ich mich frage, was denn nun noch schief laufen soll in der Beziehung von Drew und Fable, dass sich ganze zwei Bände noch mit Inhalt füllen lassen? Ohne an dieser Stelle zu viel verraten zu wollen muss ich sagen, dass mich die Entwicklung, die ihre Beziehung durchgemacht hat, beeindruckt und zum Teil auch überrascht. Besonders nach dem ersten Band hätte ich so etwas nicht unbedingt erwartet. Es gibt noch immer Figuren, die ich hasse wie die Pest, es gibt neue Figuren, die mehr mag als andere ebenfalls neu dazugekommene, und da sind noch immer einige Charaktere, die mir sehr am Herzen liegen. Ich bin definitiv gespannt, was der dritte Band zu bieten hat und kann nur empfehlen, sich näher mit dieser Reihe zu beschäftigen, wenn noch nicht geschehen. (Sie erinnert mich ein bisschen an die AFTER-Reihe, was den Inhalt und die ähnlich kaputten Charaktere angeht – das war’s dann aber auch schon mit der Ähnlichkeit.) Fazit Viel Gefühl und viel Schmerz – Gute Kombination in der richtigen Dosierung. Eine schöne Fortsetzung!

Lesen Sie weiter

Klasse ich muss weiter lesen!

Von: buecherdenise

24.06.2015

Allgemeine Info: Erscheinungsdatum Erstausgabe : 15.06.2015 Aktuelle Ausgabe : 15.06.2015 Verlag : Heyne Verlag ISBN: 9783641162870 E-Buch Text 368 Seiten Sprache: Deutsch Autor: Monica Murphy Klappentext: Die Einzige, die mir je etwas bedeutet hat, habe ich verloren- vor lauter Angst, das Zusammensein mit mir könnte sie kaputtmachen. Aber jetzt wird mir klar, dass ich ohne sie völlig verloren bin. Sie ist Teil meines Lebens.... und obwohl sie so tut, als würde sich ihre Welt ohne mich weiterdrehen, denkt sie noch genauso oft an mich wie ich an sie. Das weiß ich. Sie ist schön, süß-und so verdammt verletzlich, dass ich nichts mehr will, als ihr zu helfen. Für sie da zu sein. Sie zu lieben. Wenn ich Fable doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würde sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer. Eigene Meinung: Nachdem Fable und Drew wieder zueinander gefunden haben sind die beiden wirklich richtig glücklich und flüchten sich in ihre kleine kuschlige Welt. Doch beide haben Probleme. Fable mit ihrer Mutter und ihrem Bruder Owen. Drew hat währenddessen mit den Dämonen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Doch beide versuchen füreinander da zu sein und es ist klasse zu lessen wie sich ihre Beziehung festigt und weiter entwickelt! Ich finde die beiden passen einfach perfekt zueinander und es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht ihre "schönen Stunden/Tage/Wochen" mitzuverfolgen. Das Ende ist dann echt sehr unerwartet und ziemlich krass! Aber ich fand es sehr gut. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen so spannend wurde es auf einmal. Ich möchte am Liebsten den dritten teil sofort lesen aber ich leider muss ich noch warten bis er erscheint.... Bewertung: 4/5 ♥♥♥♥/♥♥♥♥♥

Lesen Sie weiter

Rezension: Together Forever - zweite Chancen von Monica Murphy Autorin: Monica Murphy Titel: Together Forever - zweite Chancen Teil 2 Taschenbuch 368 Seiten Preis: 8,99€ Zitat aus Together Forever - zweite Chancen; Seite 46 "Für den Fall, dass jemals ein Tag kommt, an dem wir nicht zusammen sein können, sollst du mich in deinem Herzen bewahren, dann werde ich immer bei dir sein." Pu der Bär Inhalt Wenn ich Faible doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer. Rezension Nachdem ich von Teil 1 so begeistert war, meine Rezension dazu findet ihr hier, musste ich auch den zweiten Lesen. Der erste Teil hat ja ein Ende, bei dem ich mich gefragt habe, wie geht es nur weiter mit Drew und Fable. Fable und Drew haben keinen Kontakt mehr, denn Fable hat sich bei Drew gemeldet aber er hat sie einfach stehen lassen. Das war eine richtig miese Nummer von ihm!! Da Fable ziemlich selbstständig ist und sich um ihren kleinen Bruder Owen kümmern muss, denn ihre Mutter ist nur mit Trinken, Drogen und Männern beschäftigt, geht ihr Leben weiter. Sie vermisst Drew und fragt sich warum er sich nicht mehr meldet. Die Beiden begenen sich zufällig bei einem Job den Fable mittlerweile macht wieder und die Anziehungskraft ist sofort da. Aber kann Fable Drew verzeihen, dass er sich einfach im Stich gelassen hat? Und dann holt Drew die Vergangenheit auch wieder ein. Ich habe mir gewünscht, dass es zwischen den Beiden einfach nur gut geht. Beide haben mit ihren Familien zu kämpfen und es nicht immer leicht. Aber sie sind füreinander da und helfen sich gegenseitig. Die junge Liebe wird auf ein paar Proben gestellt: Eifersucht, Vergangenheit und Zukunft. Drews Dad spielt in diesem Buch ein größere Rolle. Das Verhältnis zwischen Drew und seinem Das wird etwas besser und sie sprechen auch mehr miteinander. Es gibt auch ein Kapitel aus der Sicht von Drews Stiefmutter Adele, in diesem erfährt man als Leser auch ihre Gedanken und Gefühle. Fable hat mir in diesem Buch sehr gut gefallen. Sie ist stark und kümmert sich total gut um ihren Bruder. Aber auch sie braucht eine Schulter zum Anlehnen und ist froh, wenn Drew für sie da ist. Auch Drew hat sich in diesem Teil verändert, er schafft es über seine Probleme zu sprechen und Arbeitet nach und nach die Vergangenheit auf. Auch dieses Buch ist wieder abwechselnd aus der Sicht von Drew und Fable geschrieben. Und am Anfang jeden Kapitel gibt es ein schönen Zitat. Das zu dem jeweiligen Kapitel passt. Fazit Eine berührende Liebesgeschichte. Mit ein paar ganz schön harten Brocken und sympathischen Protagonisten. Über die Autorin Quelle: Randomhouse Monica Murphy Die New York Times-, USA Today- und internationale Bestseller-Autorin Monica Murphy stammt aus Kalifornien. Sie lebt dort im Hügelvorland unterhalb Yosemites, zusammen mit ihrem Ehemann und den drei Kindern. Sie ist ein absoluter Workaholic und liebt ihren Beruf. Wenn sie nicht gerade an ihren Texten arbeitet, liest sie oder verreist mit ihrer Familie. Weitere Bücher Togehter Forever Band 3 erscheint am 10. August 2015

Lesen Sie weiter

Cover Auch dieses Mal ist ein Pärchen abgebildet. Das Cover und der Buchrücken sind dieses Mal hellblau, statt orange. Aber es sieht im Regal trotzdem sehr schön nebeneinander aus. Erster Satz 'Hast du jemals etwas so unfassbar Dummes getan, dass Schuldgefühle und Reue wie eine dunkle, schwere Wolke über dir hängen?' Meinung Nachdem mir der erste Band um Fable und Drew ja wirklich gut gefallen hatte, war ich schon sehr gespannt auf den zweiten Band. Und ich muss sagen, auch der hat mich begeistern können. Der Schreibstil von Monica Murphy ist einfach sehr angenehm zu lesen, sie macht es einem leicht, in die Geschichte einzutauchen und sie in einem Rutsch durchzulesen. Klar, liegt das nicht nur an dem Schreibstil, sondern auch an der Handlung der Geschichte selbst. Unsere beiden Hauptprotagonisten haben sich wieder zusammengerauft und sind nun füreinander da, denn sie haben ja beide eine Menge Probleme zu lösen und durchzustehen. Fable muss sich um ihren Bruder Owen kümmern, das Geld für die Wohnung und das Essen etc rankarren und dann schießt ihre Mutter auch noch echt den Vogel ab. Die Frau ist wirklich eine Katastrophe. Drew muss sich noch immer seiner Vergangenheit stellen, kriegt das aber einigermaßen gut hin - er ist ja zum Glück nicht mehr alleine. Fable hilft ihm aus diesem dunklen Loch heraus und die Beiden können endlich eine schöne Zeit zusammen erleben. Das Ende war wirklich unfassbar schön. Ich hatte zwar nicht damit gerechnet und wurde wirklich überrascht, aber es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Mehr davon bitte, Frau Murphy! Fazit: Ein wirklich schönes Ende für zwei wirklich klasse durchdachte Protagonisten. Es wird ja noch zwei weitere Bände geben, die allerdings dann von den Nebencharakteren handeln, allerdings besteht ja noch Hoffnung, dass Drew und Fable auch darin eine Rolle spielen, oder? Ich hoffe es jedenfalls, denn die Zwei sind mir wirklich ans Herz gewachsen ;)

Lesen Sie weiter

Besonders loben muss ich an diesem Buch die Protagonisten. Beide sind nicht in irgendwelche New-Adult-Klischees gequetscht - auch das kann mal gut sein, wirklich, doch es war angenehm, dass Drew und Fable ganz andere Typen sind als die unschuldige Jungfrau und den heißen Macho-Footballspieler den man sonst antrifft. Besonders Fable hatte es mir wirklich angetan mit ihren Sprüchen, ihrer starken Art und ihrem selbstbewussten Auftreten, aber auch ihrem Pflicht- und Mitgefühl. Drew mochte ich ebenfalls wieder sehr gerne. Er wird wohl nicht in meine Top 3 der coolsten Typen die mir je in Büchern begegnet sind aufgenommen, aber trotzdem - vor allem gegen Ende wurde er immer toller, auch wenn das jetzt vielleicht ein bisschen komisch klingt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich hatte das Buch nach einem Tag durchgelesen, und das nicht nur, weil ich ziemlich schnell und viel lese in letzter Zeit. Monica Murphy macht es einem mit ihrer Art zu formulieren einfach leicht, in ihre Geschichten einzutauchen und Spaß daran zu haben. Spannung findet man in diesem Roman weniger, da ich diese Anforderung aber gar nicht hatte, konnte mir das auch nicht negativ auffallen. Das Buch ist eher ruhig und die Geschichte lebt sehr von den Aufs und Abs der Beziehung von Drew und Fable. Einen kleinen Makel habe ich allerdings gefunden - die Beziehung der beiden wurde mir manchmal zu... intensiv behandelt. Irgendwann habe ich mich aber fast ein bisschen gelangweilt, weil die beiden gerade mal wieder Sex hatten, oder mal wieder ihre große Liebe zueinander festgestellt haben. Natürlich ist es vordergründig eine Liebesgeschichte, doch irgendwann fehlte mir einfach die Entwicklung und die Geschichte steckte fest. Das Ende des Buchs hat mir allerdings sehr gut gefallen. Es war wirklich toll, wie Fable und Drew am Ende der Geschichte verbleiben und ich finde diese Art von Ende für die beiden ideal. Es hat einfach zum Rest der Geschichte um die beiden gepasst und das macht für mich einen guten Abschluss aus - alle offenen Fäden werden zu einem authentischen, im Rahmen der Geschichte realistischen Ende geführt. Diesen Punkt hat Monica Murphy wirklich gut hinbekommen finde ich! Da dies eine der ersten Reihen ist die ich wirklich vom Erscheinen an mitlese, bin ich jetzt gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich auf den dritten Band. Dort wird es um Nebencharaktere aus diesem zweiten Band gehen, die ich auch hier schon richtig ins Herz geschlossen habe. Obwohl Fables und Drews Geschichte hier erst einmal Endstation hat, ich fahre gerne weiter zu "Verletzte Gefühle", obwohl mir die beiden Protagonisten fehlen werden.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.