Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wir können alles sein, Baby

Julia Engelmann

(38)
(17)
(2)
(0)
(0)
€ 8,00 [D] inkl. MwSt. | € 8,30 [A] | CHF 11,90* (* empf. VK-Preis)

Nachdem mich Julia Engelmann mit ihren ersten veröffentlichten Texten/Gedichten schon beeindrucken konnte, musste ich auch ihr zweites Buch lesen. Sie bleibt ihrem Stil eindeutig treu und kann viele schöne Momente in Wörter fassen. Die ganze Zusammenstellung ihrer Poetry Slam Texte hat mir sogar besser gefallen, als in ihrem ersten Buch, da sie thematisch doch etwas mehr variieren. Ihre "Sei-du-selbst-und-verändere-die-Welt"-Texte findet man aber auch hier, also Fans davon werden nicht enttäuscht. Julia Engelmann schreibt wieder viel aus ihrem persönlichen Leben und das macht die Texte sehr authentisch und ehrlich. Für eine jüngere Generation kann sich perfekt damit identifizieren. Die Texte sind zum immer wieder lesen. Beim ersten Mal kann man noch gar nicht alles erfassen, sondern kann sich erst beim zweiten Mal völlig darauf einlassen. Alle ihre Texte haben einen melancholischen und nachdenklichen Charakter, bei denen sich manchmal ein fröhlicher Gedanke einschleicht. Fazit Thematisch könnte die Autorin zukünftig noch mehr aus ihrem Leben rausholen. Irgendwann wird auch der "Zeitgeist" einer ganzen Generation, den sie mit ihren Texten vermittelt, verbraucht sein. Wobei in diesem Band ist es schon um einiges besser. Sprachlich sind Julia Engelmanns Texte aber top und sie lesen sich sehr angenehm.

Lesen Sie weiter

PERFEKTION.

Von: Michelle T.

28.12.2015

INHALT ♦ Mit »One Day« gelang Julia Engelmann ein sensationeller Poetry-Slam-Erfolg, der als Internetphänomen Millionen begeisterte und als Buch wie Hörbuch zum Bestseller wurde. Ihr ganz eigener Sound und ihre ganz eigene Sprache sind es, die die Herzen so berühren. Jetzt stellt sie erneut eine stimmungsvolle Playlist poetischer Texte über Träume und Liebe zusammen, über Wünsche und Freisein, aber auch über Loslassen und Traurigkeit. Julia Engelmann erzählt einfühlsam und bewegend davon, dass wir das Leben nicht verschlafen sollen, sondern was verändern, die Welt auf den Kopf stellen, ja, einfach mal Handstand machen – alles, was es braucht, ist ein bisschen Mut. Denn »wir können alles sein, Baby«! ERSTER SATZ ♦ Weißt du, was ich gerne wissen würde? MEINE MEINUNG ♦ Sobald ich hörte, dass Julia Engelmann ihr zweites Werk veröffentlicht, war mir bewusst, das ich es haben muss. Doch nicht irgendwie, sondern in der Hörbuchfassung, in der sie die Texte selbst verliest. Ich mag ihre Stimme und sie betont ihre Texte so toll, dass etwas anderes für mich außer Frage stand. ♦ Schon der Titel ist mal wieder einnehmend. Wir können alles sein, Baby. Es ist eine direkte Botschaft, die Julia Engelmann ihren Lesern und Hörern vermittelt. Ich würde soweit gehen und behaupten, dass dies die Grundaussage von nahezu allen beziehungsweise vielen Texten ist, die Julia Engelmann schreibt. ♦ Die Texte sind berührend und tiefsinnig, ganz wie wir es von der Autorin gewohnt sind. Normalerweise höre ich Hörbücher nebenbei und als ich mit Wir können alles sein, Baby während der Hausaufgaben anfing, hörte ich auf zu schreiben. Ich schloss die Augen und lauschte den nächsten Sätzen. Dann legte ich mich auf's Bett und hörte etwa eine Stunde einfach zu. Das tue ich sonst nie. Entweder ist es mir zu langweilig oder mein Bett ist so weich, dass ich einschlafe. Doch nein, Julia Engelmann hat dieses ganz besondere Etwa, das es nahezu unmöglich macht, sich nicht auf sie zu konzentrieren, auf das, was sie tut und für was sie steht. ♦ Noch immer bin ich gebannt von den tollen Worten, die mich mitten ins Herz getroffen haben und zutiefst berührt. Wie ich es schonmal im Bezug auf Julia Engelmann gesagt habe: Ich kann meine Begeisterung für sie schlicht nicht in Worte fassen. Wie sagt man Liebe in Worten? Ist das überhaupt möglich? Von Julia werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit noch sehr viel hören und wenn nicht, werde ich anfangen sie zu stalken und sie zum Schreiben zwingen. Okay, vielleicht nicht ganz so dramatisch. Eher würde ich ihr einen Kaffee aufdringen und sie dann zum Schreiben zwingen. Ein solches Talent findet man kein zweites Mal.

Lesen Sie weiter

Megatolle CD!

Von: Miss Read

16.12.2015

Julia Engelmann überzeugt mit megaschönen und tollen Texten, sehr poetisch und einfühlsam!

Lesen Sie weiter

So ein Buch wie das von Julia Engelmann habe ich bisher noch nicht gelesen. Die Gedichte bzw. die Texte in "Wir können alles sein, Baby" sind wunderschön und regen zum Nachdenken an. Wie bei vielen anderen Gedichten auch, darf man sie nicht einfach herunterlesen, sondern man muss sich Zeit lassen, die Worte verstehen, sich Gedanken machen. Je länger ich das getan habe, desto leichter fiel es mir, die Texte und die Botschaften zu erkennen, zu verstehen, wovon sie schreibt und was sie damit sagen will. Es sind nicht einfach leere Gedichte, es sind berührende Texte über alle möglichen Themen wie zum Beispiel Hoffnung, Liebe, Trennung, Selbstkritik und Familie. Das Besondere an dem Buch sind die Zeichnungen, die – laut Informationen aus dem Buch – ebenfalls von der Autorin Julia Engelmann illustriert wurden; geradezu perfekte Pausen zwischen den Gedichtzeilen, um die Worte wirken zu lassen. Meine Lieblingsgedichte waren "Abschiedsparty ohne dich", "Neue Bestandsaufnahme" und "Kein Modelmädchen". Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ihre Art, Wörter zu kombinieren, kreativ und einfühlsam zu schreiben und Themen zu behandeln, die den Zeitgeist treffen, habe ich schon in ihrem ersten Buch "Eines Tages, Baby" bewundert. Ihre Leidenschaft für Details und für ihre Kreativität unterstützt die gesamte Gestaltung, die nicht nur ein ansprechendes Cover-Layout beinhaltet, sondern auch wunderschön im Bücherschrank aussieht. Fazit _________________ Julia Engelmanns "Wir können alles sein, Baby" ist sicher nichts für jedermann, mich aber haben ihre Texte voll und ganz überzeugt. Vermutlich auch, weil ich mich mit ihren Worten identifizieren konnte, sie mich berühren konnten und an mancher Stelle sogar zum Nachdenken gebracht haben. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Ich liebe Julia Engelmann und ihre Texte, mit absoluter Suchtgefahr! Denn ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen :) Julia berührt einen unheimlich, man findet sich sehr leicht wieder in ihren Gedichten, die einfach nur wundervoll geschrieben sind! Ich hoffe es wird nicht das letzte Buch mit Poetry Slam von ihr gewesen sein :)

Lesen Sie weiter

Berührende Texte

Von: Denise R.

28.11.2015

Das Hörbuch hat mir genauso gut gefallen wie das Buch. Julia Engelmanns stimme ist einfach nur schön. Ich finde es sehr toll das sie ihre Texte selber Vorgetragen hat und kein anderer das gibt diesem Hörbuch und den Texten einfach das richtige. Ich persönlich hätte wenn jemand anderes es Vorgetragen hätte nicht so toll gefunden. Ich war sehr gespannt auf das Hörbuch da mir das erste Hörbuch (Eines Tages, Baby) von ihr auch so klasse gefallen hat und ich wurde wie das letzte mal auch nicht enttäuscht. Ihre Texte sind mir einfach unter die Haut gegangen. Ich kann es jedem nur empfehlen. Ich hoffe ich werde noch viele Texte von ihr Lesen/ Hören.

Lesen Sie weiter

Kurzbeschreibung Poetische Texte von Julia Engelmann, über Träume und Liebe, über Wünsche und Freiheit aber auch Loslassen und Traurigkeit. Eindruck Mit 25 recht kurzen, sehr unterschiedlichen und teils sehr bewegenden Texten, die von der Autorin selbst gelesen werden, erzählt Julia Engelmann über Beziehungsprobleme, den Mut neu anzufangen, über Freundschaft und Trauriges hinter sich zu lassen. All diese Texte sprechen den Alltag an, Dinge, die man selbst einmal erlebt hat, im eigenen Leben oder im persönlichen Umfeld. Dabei sind sie modern, witzig, teils in englisch, auf jeden Fall aber mit viel Emotionen vorgetragen. Es gab einige Texte die mich sehr berührt haben aber auch einige, die eher an mir vorbeigingen. Intensiver wurde dieses Hörbuch für mich, durch die Tatsache, das Julia Engelmann ihre Texte selbst vorliest. Dies war mir persönlich wichtig, denn dadurch, dass ich ihre Auftritte bereits kenne, habe ich auch ihre Stimme fest im Ohr und sie bringt einfach ihre eigene persönliche Stimmung glaubwürdig mit hinein. Spieldauer Die Laufzeit beträgt ca. 56 Minuten als vollständige Lesung. Sie hätte meiner Meinung nach gerne auch etwas länger sein können, da ich gerne zugehört habe und die Texte recht kurz gehalten sind. Fazit „Wir können alles sein, Baby“ war für mich als Hörbuch die perfekte Wahl. Dadurch das Julia Engelmann, ihre Werke persönlich vorträgt, konnte ich die poetischen Texte noch besser annehmen, mich zum Nachdenken anregen lassen, konnte dabei mitfühlen und mitlachen. Gesamtwertung: 5/5 Sterne © Michaela Gutowsky

Lesen Sie weiter

Julia Engelmann hat sich mit ihren neuen Texten selbst übertroffen! Hat mir wirklich gut gefallen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.