Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kiss me in New York

Catherine Rider

Kiss Me-Reihe (1)

(15)
(20)
(5)
(2)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Die Kiss me in Reihe wollte ich eigentlich schon im letzten Jahr lesen, aber wie das immer so ist - ich bin einfach nicht dazu gekommen. Die Cover der Reihe finde ich einfach wunderschön. Im Buch liest man abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Anthony in der Ich-Form. Es spielt am Weihnachtstag, aber Weihnachten steht eigentlich gar nicht zu sehr im Mittelpunkt. Charlotte und Anthony arbeiten zusammen an einer Liste mit 10 Punkten "Wie man in 10 Schritten über den Ex hinwegkommt". Das Buch ist ein Jugendbuch, aber es können durchaus auch Erwachsene lesen, aber Jugendliche werden es lieben. Es ist sehr jugendlich leicht geschrieben. Eine schöne Liebesgeschichte für Teenager, süß gemacht.

Lesen Sie weiter

Mir hat die Idee von dem Buch gefallen. Zwei plötzlich gewordene Single, Charlotte und Anthony, die an den New Yorker Flughafen festsitzen, und sich durch einen Ratgeber, wie man über den Ex hinweg kommt, näher kommen. Charlotte und Anthony haben mir sehr gut gefallen, sie passen sehr gut zur Geschichte. Sie lernen sich langsam kennen und nicht mit Hau Ruck Aktion und „ach wir teilen das selbe Schicksal lass uns mal verlieben“. Sie waren beide charakterlich sehr einfach, wodurch ich mich sehr gut in beide hinein versetzen konnte. Da hat womöglich auch die Erzählung aus beider Sichten beigetragen. Trotz allem ist die Geschichte doch kurz erzählt und ein bisschen hat mir die Tiefgründigkeit gefehlt. Außerdem wirkte es ein bisschen gehetzt, da sich die Geschichte auch nur in einer Nacht abspielt. Dadurch fande ich war es auch nicht sehr realistisch gestaltet aber nun gut, man kann ja nicht alles haben. Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen. Man konnte sich gut in die Beiden hinein versetzen und mit ihnen mitfühlen. Dennoch haut mich das Buch nicht vom Hocker. Eine nette Geschichte für zwischendurch an Weihnachten. Ein Highlight wird es auf jeden Fall nicht und ich vermute ich werde mich auch bald nicht mehr daran erinnern können. Schade! Man hätte noch einiges mehr aus dem Buch rausholen können.

Lesen Sie weiter

In „Kiss me in New York“ von Catherine Rider (dies ist ein Pseudonym von einer weiblichen & einem männlichen Autor/in) geht es um Charlotte & Anthony, die sich an Heiligabend am JFK Flughafen in New York treffen. Charlotte ist eine britische Austauschschülerin & will nichts lieber als pünktlich zum 1. Weihnachtstag Zuhause zu sein. Doch ihr Flug wird auf den nächsten Morgen verlegt. Also sitzt sie eine Nacht lang in New York fest & das nur mit einem Buch, das verspricht in 10 Schritten seinen Ex vergessen zu können. Also schnappt sie sich Anthony, der gerade lautstark am Flughafen verlassen wurde & zusammen probieren sie über ihre gebrochenen Herzen hinweg zu kommen & gemeinsam Heilig Abend in New York zu verbringen. Der Schreibstil ist ist angenehm & schnell lesbar. Und im Deutschen ist er sehr einheitlich, sodass mir gar nicht aufgefallen ist, dass es sich hier um 2 verschiedene Autoren handelt. Die Geschichte wird abwechselnd von beiden Sichtweisen erzählt. Die Charaktere waren einfach gestaltet & deshalb auch einfach verständlich. Die Geschichte ist relativ kurz & deswegen waren allzu tiefgründige Charaktere wohl nicht drin. Aber ich finde, dass dies in dem Genre auch nicht unbedingt sein muss. Auf jeden Fall konnte ich mich meist gut in sie hinein versetzen & mit ihnen mitfühlen. Die Autoren haben es geschafft ihre Gefühle & Gedanken nachvollziehbar darzustellen, auch wenn man sie nicht ganz so gut kennen lernt. Die Handlung ging natürlich sehr schnell, da alles nur in einer Nacht spielt. Generell mag ich das nicht so gerne, weil es auf mich immer unrealistisch wirkt. Aber wenn ich mich drauf einlassen & den Realismus in dem Punkt mal außen vor lasse, können solche Geschichten mir auch Spaß bereiten. Diese Geschichte war kurzweilig & ich habe es gerne gelesen. Und das New York Feeling (vor allem im Winter) konnte es gut übermitteln. Weihnachtlich ist es nicht immer, aber an einigen Stellen hatte man auch etwas Weihnachtsstimmung verspürt. Es war halt ein Trip durch ganz New York. Fast schon wie ein Road Trip in nur einer einzigen Stadt. Fazit: Alles in allem war es ein kurzweiliger Spaß, der nicht perfekt war, aber der die New York Stimmung im Winter mit sich brachte. Deshalb 3 Sterne.

Lesen Sie weiter

Darum geht´s: In Kiss me in New York geht es um Charlotte und Anthony, die sich am Heiligabend am JFK-Flughafen zufällig begegnen. Anthony wird gerade von seiner Freundin abserviert und auch Charlotte wurde gerade von ihrem Freund verlassen. Da auf Grund des Wetters, Charlottes Flug ausfällt. Doch statt sich im Selbstmitleid zu baden, weil gerade nichts nach Plan läuft und man nun auch noch Weihnachten nicht bei der Familie sein kann, beschließen die beiden das Beste aus ihrer Situation zu machen. Mit Hilfe eines Buches: „Endlich vom Ex-Partner loskommen -in zehn einfachen Schritten“ machen Charlotte und Anthony New York unsicher. Ob die zehn Schritte funktionieren und was sich zwischen Charlotte und Anthony entwickelt, das müsst ihr selbst herausfinden🙂 Meine Meinung: Ich hatte mir von Kiss me in New York, eine romantische, weihnachtliche Story im Stil von Dash & Lily´s Winterwunder erhofft. Und auch das Cover, welches ich total toll finde, verspricht schon eine ganze Menge verschneite und liebevolle Momente. Leider hat das die Autorin nicht ganz so überzeugend hinbekommen, wie es Rachel Cohn und David Levithan geschafft haben. Ich mochte, in Kiss me in New York, die weihnachtliche Atmosphäre sehr gerne. Ich finde, dass Cathrine Rider die Stimmung im verschneiten New York, mit all seinen Lichtern und dem Trubel, sehr gut transportieren kann. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich mochte die Idee und ich mochte das Setting. Leider sind die Figuren nicht richtig zur Geltung gekommen. Ich fand, dass beide sowohl Charlotte als auch Anthony sehr blass geblieben sind und das obwohl wir immer im Wechsel, ein Kapitel aus seiner Sicht und dann wieder aus ihrer Sicht lesen. Wie sich die Beziehung zwischen beiden ergibt und was sie verbindet, das ist für mich nicht ganz transparent geworden, was sehr schade ist, denn ich finde, dass beide durchaus Potential hatten. Kiss me in New York ist ein Jugendbuch und ja, die Protagonisten verhalten sich auch entsprechend, was vollkommen Ok ist, denn Charlotte ist gerade erst 17 Jahre alt. Das Buch hatte durchaus starke Momente, die dann aber immer wieder von den Schwachen Figuren kaputt gemacht werden. Das Ende fand ich hingegen wirklich sehr süß gemacht. Kiss me in New York ist vielleicht nicht eins der besten Weihnachtsbücher in meinem Regal, aber mir hat es durchaus schöne Lesemomente bereitet und was für mich immer entscheidend ist, es hat mich in Weihnachtsstimmung gebracht. Fazit: Ich finde, wenn man Jugendbücher mag und etwas Weihnachtliches lesen möchte, dann kann man Kiss me in New York durchaus gut lesen. Auch wenn man den Figuren mehr Charakter hätte geben können, so fand ich das Buch alles in allem doch ganz Ok. Vielen Dank an den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Autor: Catherine Rider Titel: Kiss me in New York Verlag: cbt Veröffentlichung: 3.10.16 Seitenzahl: 288 Beschreibung Charlotte verbrachte ein Auslandsjahr in Amerika. Als sie an Heiligabend zurück zu ihrer Familie nach London fliegen wollte, weil auch ihr Freund Schluss gemacht hat, wird ihr Flug verschoben. Und das an Weihnachten, an Heiligabend wo es so schön schneit. Am Flughafen lernt sie Anthony kennen, der auch gerade verlassen wurde, und beide versuchen mit Charlottes neuem Buch "Wie man in zehn Schritten über seinen Ex hinwegkommt" den Abend und die Nacht zu verbringen. Kann das funktionieren und kann sich eine neue Romanze bilden?? Meinung Das Cover finde ich wunderschön und auch der Klappentext hat sich vielversprechend angehört. Der Schreibstil ist schön leicht und einfach. Allerdings habe ich mir irgendwie mehr versprochen von dem Buch. Für mich war es eher eine niedliche Geschichte für zwischendurch. Klar es war interessant die zehn Schritte kennen zu lernen, zumal mir einige sehr bekannt vorkamen ;) , aber wirklich umgehauen hat die Story mich leider nicht. Danke an den cbt Verlag für dieses Reziexemplar

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.