Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Und wenn sie tanzt

Susan Elizabeth Phillips

(31)
(22)
(1)
(2)
(0)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Absolute Leseempfehlung

Von: Silke

27.07.2020

Ich habe in der Vergangenheit schon einige Bücher von Susan Elizabeth Phillips gelesen und war immer begeistert. Daher war ich begeistert, dass ich die Möglichkeit hatte diesen neuen Roman testzulesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es handelt sich dieses mal um eine abgeschlossene Geschichte. Die Hebamme Tess möchte sich nach dem Tod ihres Mannes in den Bergen Tennessees verkriechen. Um ihre Einsamkeit und Trauer zu verarbeiten dreht sie die Musik laut auf und tanzt – hierbei stört sie ihrem Nachbarn Ian, einen Street Art Künstler der ebenfalls die Abgeschiedenheit sucht um wieder zu sich selbst und zu seiner Kunst zu finden, und macht so auch die Bekanntschaft von Bianca mit der sie sich anfreundet. Nach einem weiteren Schicksalschlag möchte sich Tess nur noch mehr verkriechen, muß jedoch Verantwortung übernehmen für ein neugeborenes Baby. Mir ist die Geschichte sehr ans Herz gewachsen und die Ängste und Gefühle die sich hieraus entwickeln finde ich toll geschrieben. Auch die Beziehung die zwischen Tess und Ian entsteht wächst langsam und gefühlvoll. Die Bewohner von Tempset stehen ihr und ihrer aufgeschlossenen Art kritisch und teilweise feindselig gegenüber wovon sie sich nicht beirren lässt und ihren Weg weiter geht und mit der Zeit die Herzen und den Verstand der Einwohner erreicht. Ein wunderschön geschriebener Roman mit viel Gefühl der mich in sich gefangen hat und bei dem ich traurig war als ich die letzte Seite gelesen hatte. Gerne mehr davon!

Lesen Sie weiter

Von Susan Elizabeth Phillips habe ich schon viele Bücher gelesen und gehört. Im Contemporary-Bereich ist sie eine meiner absoluten Lieblinge und somit habe ich immer hohe Erwartungen an ihre Bücher. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Das Buch war wieder ein absolutes Wohlfühlbuch. Inhaltlich geht es hier um Tess, die gerade ihren Ehemann verloren hat und in einer Kleinstadt ganz neu anfangen will. Dabei trifft sie auf den Künstler Ian North. Dessen Vergangenheit ist sehr interessant und hat ihn stark geformt. Er ist ein echter Eigenbrötler und schwer zu lesen. Tess ist Hebamme und erlebt dann leider noch etwas sehr traumatisches, was sie sehr mitnimmt und zweifeln lässt. Irgendwie verweben sich dann die Leben von Ian und Tess und einem kleinen Würmchen, für das sich Tess nun verantwortlich fühlt. Wie das alles zusammenhängt möchte ich hier nicht verraten. Babies, Schwangerschaften und Geburten spielen hier eine recht große Rolle und auch wieder dieses typische Kleinstadtleben mit eingefahrenen Strukturen und teilweise Vorurteilen. Wie Tess dagegen ankämpft ist einfach klasse und machte Spaß zu lesen. Ihr Charakter ist einfach nur großartig. Sie ist offen, ruhig und besonnen und setzt sich für andere ein. Ian ist etwas schwieriger aber man lernt ihn im Laufe des Buches auch zu verstehen und lieben. Frau Phillips hat einen wundervollen Schreibstil, der nicht zu ausgeschmückt ist aber auch nicht zu einfach. Sie findet genau die richtige Mischung. Viel Spannung gibt es hier aber nicht. Das sollte jedem Leser vorher klar sein. Es ist ein eher ruhiges Buch mit gut verteilten 'Dramaportionen'. Genau das, was ich liebe. Die Hörbuchfassung kann ich sehr empfehlen. Rike Schmid liest viele der Hörbücher meiner Lieblingsautorinnen in diesem Bereich und ich mag ihre Stimme ungemein. Es kommt nie künstlich herüber und man taucht richtig ab in die Geschichten, die sie vorliest. Man weiß immer, wer hier gerade spricht, obwohl sie ihre Stimme nicht künstlich verstellt. Einfach großartig. *Fazit:* 4,6 von 5 Sternen Die ist wieder einmal ein großartiges Buch von Susan E. Phillips und wunderbar als Hörbuchfassung umgesetzt. Die Geschichte ist, auch ohne große Spannungsmomente, interessant und unterhaltsam.Ich kann es jedem Liebhaber von eher ruhigen Büchern mit etwas Drama sehr empfehlen.

Lesen Sie weiter

... ich habe alle Bücher von ihr gelesen und war von jedem einzelnen begeistert. So auch von „und wenn Sie tanzt“. Das Buch ist eine tolle Mischung aus Liebe, Humor und Spannung! Einfach eine tolle Geschichte. Ich kann nur jedem empfehlen dieses Buch zu lesen!

Lesen Sie weiter

Zum Inhalt: Seit die 35jährige Tess ihren Mann verloren hat, ist in ihrem Leben nichts mehr so wie es war. Sie beschließt, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen und ins abgelegene Runaway Mountain zu ziehen. Eine kleine Hütte auf einem Berg soll ihr Zufluchtsort werden. Hier will sie in Ruhe um ihre große Liebe trauern. Auf ihre Art. Beim tanzen im Regen zu lauter Musik. Doch Künstler und Nachbar Ian North ist die Musik und Tess ein Dorn im Auge. Am liebsten wäre es ihm, sie würde dahin verschwinden, wo der Pfeffer wächst. Doch dann beschließt das Schicksal das Leben der beiden gehörig durcheinander zu wirbeln… Meine Meinung: Erwähnte ich schon, dass die Bücher von Susan Elizabeth Phillips liebe? Nein? Oh! Doch tue ich. Jedes einzelne. „Und wenn sie tanzt“ kann sich nahtlos mit dazuzählen lassen. Susan Elizabeth Phillips nimmt ihre Leser mit in eine Kleinstadt in den Bergen von Tenessee. Eine eingeschworene Gemeinschaft. Die rebellische Tess und auch der zurückgezogene Ian passen nicht so ganz dazu. Doch Tess lässt sich davon nicht ins Boxhorn jagen. Und ich will ehrlich sein: ihr Selbstvertrauen und ihr Mut, offen und klar mit den Menschen umzugehen und für die dinge zu kämpfen, die ihr am Herzen liegt, hat mich beim Lesen sehr beeindruckt. Ian hat sehr schwer mit seiner Vergangenheit zu kämpfen: Misshandelt vom eigenen Vater, fällt es ihm schwer, Menschen zu vertrauen und sie in sein Leben zu lassen. Doch Tess schleicht sich rein und er kann nichts dagegen tun. Die Charaktere in der Geschichte sind so lebendig, so voller Liebe und Zuneigung füreinander. Warmherzig. Eine gute Gemeinschaft. Auch wenn es etwas dauert, bis Tess und auch Ian wirklich akzeptiert werden. Wer Lust hat auf eine unterhaltsame und warmherzige Geschichte mit Dramatik, Liebe, Humor, Freundschaft und Gemeinschaftsgefühl, ist mit „Und wenn sie tanzt“ auf jeden Fall gut geraten. Die Bücher von Susan Elizabeth Phillips sind immer ein Garant für gute Unterhaltung.

Lesen Sie weiter

Mehr als eine Liebesgeschichte

Von: Karl

13.07.2020

Ich habe von diesem Buch mehr bekommen als ich erwartet hatte. Meine Vorstellung war eine schnulzige Liebesgeschichte, die gute Laune macht und für ein paar Stunden aus dem Alltag entführt. Aber das wird dem Buch nicht gerecht. Neben der Lovestory hat das Buch nämlich noch andere Facetten. Die wichtigste und dominanteste ist dabei das Thema Mutterschaft – und irgendwie auch Vaterschaft. Das Buch beleuchtet verschiedene Muttertypen, Eltern-Kind-Beziehungen und Schwangerschaften. Das regt zum nachdenken über verschiedene Fragen an. Etwa danach wie wichtig Blutsbande sind, welche Verantwortung Eltern gegenüber ihren Kinder haben und wie sie diese ihr ganzes Leben lang prägen. Dabei hält das Buch keine Moralpredigt, sondern lässt dieses Thema unterschwellig in die Geschichte einfließen. Denn hauptsächlich ist das Buch tatsächlich eine schnulzige Liebesgeschichte. Und zwar zwischen der selbstbewussten, resoluten aber großherzigen Tess und dem unnahbarem, schwer zu durchschauendem Ian. Beide stranden in einer abgeschiedenen Provinzstadt in den Runaway Mountains in Tennessee. Tess, weil sie nicht über den frühen Tod ihres Mannes hinwegkommt und einen abgeschiedenen Ort sucht, um sich ihre Trauer aus dem Leib zu tanzen. Ian, weil er als gefeierter Street-Art-Künstler in einer Schaffenskrise steckt. Die Geschichte beginnt ganz klassisch mit gegenseitiger Abneigung und wandelt sich dann Schritt für Schritt zu „Was sich liebt, das neckt sich“. So einfach wie die meisten Liebesdramen ist Tess und Ians Beziehung jedoch nicht, denn das Thema „Mutterschaft“, spielt auch bei den beiden eine Rolle und schafft so neue Beziehungs- und Konfliktebenen. Das gefällt mir sehr gut – schafft es das Buch so gleichzeitig eine unterhaltsame und humorvolle Liebegeschichte zu erzählen und ein Bewusstsein für ein spannendes und wichtiges Thema zu schaffen. Das Buch eignet sich damit für alle, die eine etwas tiefgründigere Lovestory lesen wollen.

Lesen Sie weiter

Wunderbar

Von: Sonja

11.07.2020

Als Tess Mann verstirbt, zieht sie sich in eine Hütte in den Runaway Mountains zurück, um dort ihre Trauer raus zu tanzen. Hier lernt sie ihren berühmten Nachbarn, den Street Art Künstler Ian kennen. Aus dem Kontakt, entsteht eine faszinierende Geschichte. Die von der Autorin wundervoll abwechslungsreich und gefühlvoll beschrieben wurde. Sie hat mich zum schmunzeln gebracht, allerdings ist auch die eine oder andere Träne gelaufen. Das Buch ist absolut lesenswert.

Lesen Sie weiter

Ein Buch, was unter die Haut geht

Von: Lilahase

11.07.2020

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es ist die berührende Geschichte von Tess, die nach einem schweren Schicksalsschlag in die Abgeschiedenheit der Berge zieht. Sie versucht ihre Trauer im Tanz zu verarbeiten. Immer wen sie die Trauer überkommt, schaltet sie die Musik an und tanzt. Durch die laute Musik fühlt sich ihr Nachbar, der Künstler Ian North, belästigt und steht eines Tages vor ihr. Auch er ist vor der Welt geflohen und möchte nur seine Ruhe haben. Die beiden geraten aneinander und von Sympathie fehlt jede Spur. Ian ist mit seiner schwangeren Freundin in die Berge gezogen und muss Tess, die gelernte Hebamme ist, eines Tages um Hilfe bitten. Ich finde dieses Buch von Susan Elizabeth Phillips sehr tierfgründig und es ist unbedingt lesenswert.

Lesen Sie weiter

Der Klappentext lässt auf eine Liebesgeschichte hoffen, die sich aber jeder Menge Herausforderungen stellen muss. Relativ zu Beginn erscheint eine Dame auf der Bildfläche, die quasi zwischen den beiden Hauptcharakteren steht. Und so geht es munter weiter mit den Stolpersteinen, die das Happy End in weite Ferne rücken lassen. Im Gegensatz zu vielen Büchern dieses Genres dreht sich nicht alles um eine Liebesgeschichte, sondern auch um das Leben der beiden Hauptfiguren, in denen bei weitem nicht alles kuschlig und positiv läuft. Man wird mitgenommen in das Kleinstadtleben mit all seinen Freuden und Tücken und auch so mancher Ungerechtigkeit gegenüber den Zugezogenen. Achtung Spoiler: Und man erlebt auch wie sich Tess ihren Platz in der Gemeinschaft erkämpft und sich mit viel Herz und Wertvorstellungen Respekt verschafft. Alles in allem hatte ich beim lesen das Gefühl am Leben der Charaktere teilzunehmen. So kam das Ende viel zu schnell, gegen Ende haben sich für mich die Ereignisse überschlagen - was ich sehr schade fand. Achtung Spoiler: Aus meiner Sicht enthält der Epilog im Schnelldurchlauf so viele Infos, die ich gerne in einem Fortsetzungsroman gelesen hätte. Ich habe Tess und Ian mit all ihren Eigenarten, aber auch ihrem Herz lieb gewonnen beim lesen. Allerdings wollte ich sie auch schütteln, wenn sie sich mal wieder selbst im Weg standen. Achtung Spoiler: Ich war mir fast bis zum Schluss nicht sicher, ob die beiden die Kurve kriegen oder nicht. Ihr Leben haben sie in den Griff bekommen, aber ob es eine gemeinsame Zukunft gibt - für die Antwort auf diese Frage muss man schon das Buch lesen. Ich würde es sofort wieder tun.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.