Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Krieger im Schatten

J. R. Ward

Black Dagger (27)

(12)
(4)
(1)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Dieses Buch geht endlich wieder ein bisschen mehr um unseren Mister Hollywood persönlich. Ich meine natürlich Rhage. Er ist einer der der Brüder von dem ich am liebsten etwas Lese, auch wenn er nicht zu meinen Lieblingsbrüdern gehört. Dieses Buch geht direkt Los, ihr seid direkt in einer Schlacht mit den Brüdern und diese ist wirklich spannend. Doch nach dieser Schlacht geht es gewohnt mit lustigen Sprüchen und Alkohol bei den Jungs wieder zum Alltag. Diese Geschichte erinnert ein wenig an die ersten Bücher vom Anfang her denn man braucht ein paar Kapitel um erstmal wieder aus der Spannung raus zu kommen. Dieses Buch dreht sich um Rhage und Mary. Eigentlich sind diese beiden das perfekte und unkomplizierteste Paar dieser Reihe. Genau deswegen ist dieses Buch für alle Fans meiner Meinung nach eine Überraschung. Denn Probleme bei diesen beiden sind wirklich nicht normal. Doch das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war nicht vorhersehbar und das ist wichtig bei diesen Büchern. Ich muss jetzt gespannt und sehnsüchtig auf das zweite Buch warten und mich mit anderen Büchern ablenken. Zum Schreibstil von J.R. Ward kann ich nicht mehr viel sagen und muss ich vermutlich auch nicht mehr viel sage. Sie schreibt wirklich Klasse und auch bei diesem Buch ist genau das wieder der Fall. Natürlich sie ist ja auch bei 27 Bänden, oder eigentlich ja 14 Bänden, sehr geübt mit ihren dunklen Brüdern. Das Cover ist dieses mal wieder einwandfrei getroffen. Gerade zu Rhage passt diese Cover einfach perfekt. Besser hätte man es nicht wählen können. Das Buch ist ein absoluter muss für alle Fans. Ich habe es verschlungen in wenigen Stunden, so Klasse war es. Wenn ich mehr wie 5 Füchse hätte würde diese Buch diese bekommen. Also 5 Füchse für ein Klasse Buch.

Lesen Sie weiter

Ich bin ein ganz riesig großer Fan der Black Dagger-Reihe. Ich habe alle Bände bisher verschlungen und kann es gar nicht abwarten, bis endlich der neuste Band erscheint. Ich muss zugeben, dass man entweder die Black Dagger mag oder nicht. Es gibt nichts dazwischen. Ich mag sie, nein, ich liebe sie! Es können auch noch so Monate zwischen den einzelnen Bänden vergehen, sobald ich die erste Seite gelesen habe, bin ich wieder drin. Es fühlt sich fast an, wie nach Hause kommen. J. R. Ward ist eine meiner allerliebsten Autorinnen. Sie schreibt so wunderbar. Ohne ihren tollen Schreibstil würden die Black Dagger nicht das sein, was sie sind. Sie schafft es immer wieder die Charaktere so zu formen, dass wirklich jeder seinen eigenen Charakter hat. Mit Ecken und Kanten eines jeden Charakters. Wer die ersten Bände kennt, der weiß, dass es immer ein neues Paar dazukommt. Nach und nach verliebt sich einer der Black Dagger Brüder. Jetzt fängt es langsam an, dass die Alltagsprobleme sich einschleichen. Was bei jedem Paar normal ist. Ich weiß, wir reden hier über Vampire, aber das ist ja das Geniale an den Black Dagger. Es sind alles Vampire, die ihr Vampir-Ding machen, ja auch mit Klischees, aber trotzdem leben sie wie Menschen. Naja, teilweise. Aber sie essen normales Essen, fahren Autos und haben die Probleme von Menschen. Das Vampirsein ist dann so ein Bonus. Das die Geschichte jetzt so eine Art Wendung macht finde ich sehr genial. Ich finde es toll, wieder über Rhage und Mary zu lesen. Zu lesen, dass auch die Beiden, die so perfekt scheinen, ihre Probleme haben. Happy End? Sag ich nicht! Mit ist bewusst, dass 27 Bände einen wirklich abschrecken können. Aber wenn dir Band 1 und 2 gefällt, dann lies auf jeden Fall weiter. Es lohnt sich! Die deutschen Bücher sind aufgeteilt auf 2 Bände. Finde ich aber okay, da jeder Band liegt zwischen 350 und 400 oder mehr Seiten. Die Doppelbände, die es mittlerweile gibt, liegen entsprechend bei 600 oder mehr Seiten. Das sind ganz schöne Schinken. Also möglichst immer beide Bände lesen, um diesen Geschichtsstrang zu beenden. Im März 17 erscheint Band 28 und er liegt jetzt schon ganz oben auf meiner Wunschliste. Das Cover: Die finde die Cover der ganzen Reihe so toll. Fazit: Ich liebe diese Buchreihe. Eine tolle Geschichte, geniale Charaktere und ein fesselnder Schreibstil der Autorin.

Lesen Sie weiter

Zum Inhalt möchte ich nichts sagen, da es sich um den 27. Band der Reihe handelt und die Spoilergefahr sehr hoch ist; ich versuche die Rezi möglichst kurz zu halten und bitte euch um Verzeihung, falls es mir nicht ganz gelingt, sie spoilerfrei zu halten. In diesem Buch geht es wieder um Rhage - einer meiner Lieblingscharaktere in der Welt der Black Dagger. Er und Mary haben ihre Probleme und es ist nicht alles so einfach, wie der Krieger sich das vorgestellt hat. Wir erfahren in diesem Buch, was das für Probleme sind und bekommen einen ersten Einblick, wie die beiden damit umgehen. Natürlich bleiben ein paar Fragen offen, die dann im Nachfolgeband beantwortet werden - denke ich zumindest. Mir hat die Geschichte um Rhage und Mary wirklich gut gefallen. Sie gibt uns einen Einblick in den Alltag der Black Dagger und dass auch Krieger und ihre Shellans (Ehefrauen) mit ihren ganz alltäglichen Problemen zu kämpfen haben. Es gab sogar die ein oder andere Stelle, wo ich wirklich weinen musste, weil sie mich so sehr berührt hat. Wirklich toll geschrieben - aber ich habe, zugegeben, von der Autorin nichts anderes erwartet. J.R. Ward zeigt einmal mehr, was für eine tolle Autorin sie ist und hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Auch die Charaktere sind mir noch mehr ans Herz gewachsen - mehr möchte ich dazu aber nicht sagen, da man dazu wirklich die Vorbände kennen muss und ich euch sonst zu viel verraten möchte. Das Cover... Es ist ein Traum!!!! Mein Lieblingscover bisher der Reihe - und man muss ja sagen, das wirklich alle Bücher toll aufgemacht sind. Aber 'Krieger im Schatten' schlägt die restlichen Bände um Längen. Fazit Eine Tolle Fortsetzung und natürlich bekommt es von mir 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Wie bereits in "The Shadows" angekündigt, hat Rhage immer mehr Probleme sein Biest in Schach zu halten. Er fühlt sich unruhig und manchmal in Panik. Selbst die Stunden gemeinsam mit Mary können ihn nicht wieder in Balance bringen. Mary dagegen geht in ihrer Arbeit als Betreuerin in Safe Place auf. Aber auch sie merkt, dass es Rhage nicht gut geht und sie selbst bemerkt eine Distanz zwischen ihnen, die sie sich kaum erklären kann. Die Kämpfe mit den Lessern und die ständige Bedrohung durch die Bastards zerren ebenfalls an die Nerven aller. Als die Bruderschaft gemeinsam mit Assail einen großen Angriff durchführt, geht einiges komplett schief. Meine Meinung: Das Jahr schien unendlich bis zur Veröffentlichung, denn Mary&Rhage ist meine Lieblingspaar. Wir wissen alle, wie sie zusammen gekommen sind. Die tragische Geschichte treibt mir heute noch die Tränen in die Augen. Nun stehen sie wieder im Vordergrund. Sie müssen sich komplett neuen Problemen stellen. Natürlich kommen auch alle Figuren vor, daneben werden auch ein paar neue vorgestellt, die sich erst in die Geschichte einfügen müssen. Viele Fragen werden beantwortet und wie immer kommen neue auf. Genau das macht die Serie so interessant. Das Lesen fühlt sich für mich wie heimkommen an, aber es wird nicht langweilig. Denn es gibt ein paar Wendungen, die ich nicht erwartet hätte. Die Bastards, Laylas Schwangerschaft, Lassiter und die Lesser sind im Paket enthalten, somit bleibt es spannend ... Freut euch auf die Fortsetzung im März 2017! Toll finde ich, dass das Originalcover verwendet wird und dem typischen Black Dagger Design angepasst wird.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.