Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kuschelflosse - Die blubberbunte Weltmeisterschaft

Nina Müller

Kuschelflosse (2)

(14)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D]* inkl. MwSt. | € 10,30 [A]* | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Kennt Ihr Kuschelflosse, genannt Kuschel, den besonders lieben Fellfisch? Ich kannte ihn bislang nicht, obwohl er zusammen mit seinen Freunden schon durch "Das unheimlich geheime Zauber-Riff" geschwommen ist. Die Geschichte der blubbernden Weltmeisterschaft ist an sich schnell erzählt: Kuschel möchte zusammen mit seinen Freunden Sebi, dem pfiffigen Seebrillchen, Emmi, der süßen, flinken Schwimmerdbeere, und Herr Kofferfisch, der jede Menge Krimskrams in seinem Bauch transportiert, weil er so ungern aufräumt, an der großen Blubberweltmeisterschaft teilnehmen und zwar mit der selbst erdachten Mango-Blubber-Maschine. Die will jedoch erst einmal konstruiert und gebaut werden, was gar nicht so einfach ist, wenn sich einem zum Beispiel ein verrücktes Fischstäbchenlabyrinth in den Weg stellt. Gut, wenn man dann einen Findefisch dabei hat, der weiß, wie man zum großen Krimskramsladen gelangt. Noch besser, wenn Herr Kofferfisch ausreichend Ketchup zum Ablenken der Fischstäbchen in seinem Bauch findet. Und wie bekommt man all die nützlichen Bauteile aus dem Krimskramsladen nach Hause? Der Mangobaum, der selbst am besten weiß, wie er glücklich wird und viele Mangos wachsen lässt, die er dann schnell selbst verputzt, lässt sich vielleicht noch in Herrn Kofferfisch unterbringen. Für den Rest gibt es, logisch, einen Lieferfisch. Schaffen es die Freunde, die wunderbare Blubbermaschine rechtzeitig fertig zu stellen? Oder versucht der böse Blubberfisch gar, die Idee der Mango-Blubber-Maschine zu klauen? Die Geschichte mit ihren skurrilen und knuffigen Charakteren wird durch die Interpretation von Ralf Schmitz äußerst lebendig. Jedem Fischlein verleiht er eine einzigartige Identität: ob kleiner Sprachfehler oder Dialekt - jeder Fisch ist unverwechselbar. Uralter Ö-Baum oder fiese Fischstäbchen mit Hamburger Dialekt - zum kaputtlachen!

Lesen Sie weiter

Nachdem ich Fellfisch Kuschelflosse in dem Hörbuch „Kuschelflosse: Das unheimlichgeheime Zauber-Riff“ kennenlernte, war es für mich unumgänglich, diese humorvolle Kinderbuchreihe weiterzuverfolgen. Auch wenn mir zahlreiche wunderschöne Illustrationen der gedruckten Version in der Zukunft entgehen werden, bleibe ich bei der von Ralf Schmitz gesprochenen Version. Denn Ralf Schmitz gewitzte Art, Kuschelflosses Abenteuer zu vertonen, ist sehr unterhaltsam und setzt der gesamten Handlung ein Sahnehäubchen auf. Mit „Kuschelflosse – Die blubberbunte Weltmeisterschaft“ erschien im Februar ein neues Abenteuer der quirligen Wasserbewohner. In Nina Müllers neuen Geschichte gibt es ein blubberbuntes Wiedersehen mit Fellfisch Kuschelflosse und seinen Freunden dem Seebrillchen Sebi, Herrn Kofferfisch und der Schwimmerdbeere Emmi. Nachdem der Postfisch eine ganz besondere Flaschenpost ausliefert, sind die Freunde aus Fischhausen völlig aus dem Häuschen und voller Tatendrang. Denn in dieser Post befindet sich eine Einladung zur großen Blubberweltmeisterschaft. Für Kuschelflosse und seine Freunde steht fest, dass sie dieser Einladung folgen, um Blubberweltmeister zu werden. Um sich die Chance auf den Sieg zu sichern, machen sie sich ans Werk und auf die Suche nach helfenden Flossen, die ihnen bei der Entwicklung und bei dem Aufbau einer einzigartigen Mango-Blubber-Maschine helfen. Die Konkurrenz zur Blubberweltmeisterschaft ist riesig und die nicht jeder Teilnehmer spielt mit fairen Mitteln. In brillanten und abwechslungsreichen Kulissen lernen die Zuhörer unter anderem eine bekloppte Blubbermuschel, das Seeblubberballett aus Neuschwanland und einen bösen Blubberkäfer, der im Laufe der Handlung für gewaltigen Wellengang sorgt, kennen. Jede dieser neuen und humorvollen Kreaturen, mit denen Nina Müller ihre schöne Unterwasserwelt ergänzt, sorgt zusätzlich für frischen Wind. Oder wie im Fall des Riesenpupsfisches für einige übel riechende Duftwogen. Die fantasievolle und kindgerechte Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt lebt von ihren humorvollen Kreaturen und jeder Menge Situationskomik. Nina Müller optimiert das Ganze mit einer großen Portion Wortwitz und Ralf Schmitz perfektioniert die Geschichte mit seiner Art zu sprechen. Mit verschiedenen Tonlagen und Sprachfehlern verleiht er jeder literarischen Figur etwas ganz Unverwechselbares und Besonderes. Jedes Kind kann sie dadurch spielend leicht auseinanderhalten. Die eingearbeiteten Hintergrundgeräusche und die mit Musik unterlegten Szenen, fügen sich stimmig in die gesamte Handlung ein. Am Ende freut man sich auf alle kommenden Geschichten um die Fischhausener Freunde aus Nina Müllers Feder. „Kuschelflosse: Die blubberbunte Weltmeisterschaft“ von Nina Müller ist ein lebenslustiges, neunzig-minütiges Abenteuer, bei dem kein Auge trocken bleibt. Es ist für Kinder ab vier Jahren geeignet und für alle, die sich das innere Kind bewahren konnten.

Lesen Sie weiter

Mir hat das zweite Hörbuch wieder genauso gut gefallen wie das erste. Die Musik und alle Effekte sind wieder am richtigen Platz, da bekommt man nochmal mehr Hörvergnügen. Mir hat das Zuhören bei diesem Hörbuch richtig Spaß gemacht. Die Stimme von Ralf Schmitz macht einem richtig Spaß, er passt einfach super zu Kuschelflosse und seiner Welt. Gerade hier im zweiten Teil hat mir Ralf Schmitz noch viel mehr Spaß gemacht und mich richtig überzeugt. Auch wenn diese Geschichte eigentlich für Kinder ist so macht es mir trotzdem richtig viel Spaß. Auch hier kann man wieder den Einleger der CD rausnehmen und öffnen, man erfährt wieder was zu den Fischen. Einfach eine wunderschöne Geschichte die ich später gerne an meinen kleinen Schatz weitergebe. Das Cover gefällt mir, es passt sich dem ersten Teil wieder super an und passt einfach in die Reihe. Mir gefällt es auch weil es nicht so knallig Bunt ist, sondern eher in hellen Tönen gehalten würde. Auch was für die großen Kinder unter uns. Dieses Hörbuch ist auch etwas für Erwachsene und macht einfach Spaß. 5 kleine Füchse.

Lesen Sie weiter

Ralf Schmitz verleiht der Geschichte mit seiner Stimme eine Komik und Lebendigkeit, dass es einfach einen riesen Spaß macht, sich in die Welt des Fellfischs zu begeben. Für jeden der vielen Charaktere verstellt er seine Stimme, was es noch einfacher macht, sich die Figuren im Kopf vorzustellen. All die geliebten sonderbaren Fische aus dem ersten Teil sind wieder mit von der Partie. Und obendrauf kommen noch viele weitere skurrile Gestalten aus der Feder von Autorin Nina Müller. Über das Fischstäbchenlabyrinth haben wir uns schon damals im Buch köstlich amüsiert und auch im Hörbuch hatten wir wieder ordentlich Spaß! Wie bereits im ersten Teil von Kuschelflosse, ist auch die Fortsetzung mit einer angenehmen Hintergrundmusik und -geräuschen hinterlegt. Die Länge von 1,5 Stunden ist optimal für Kinder ab 6 Jahren, für kleinere könnte es da schon eine Herausforderung werden. Wir machen während des Hörens immer irgendwas kreatives wie Malen oder Basteln oder wir kuscheln uns auf die Couch, da vergeht die Zeit wie im Flug. Fazit: Eine weitere gewohnt liebenswerte Geschichte um Freundschaft und Abenteuer mit viel Witz, Charme und Fantasie. Wir mochten besonders die vielen Stimmbesonderheiten der Charaktere. Fantasievoll, kindgerecht, einfach einmalig!

Lesen Sie weiter

Kuschelflosse lebt in Fischhausen - und hat eine aufregende Nachricht erhalten - eine Einladung zur großen Blubberweltmeisterschaft, welche auch noch dieses Jahr in Fischhausen stattfinden soll. Zusammen mit seinen Freunden Sebi, Emmi und Herrn Kofferfisch überlegt er hin und her, mit welcher Erfindung sie auf dieser Weltmeisterschaft antreten könnten - eine außergewöhnlich gute Idee muss her..........doch ob sie mit der Mango-Blubber-Maschine überhaupt eine Chance haben werden? Und wer könnte behilflich sein, all die vielen Teile zusammenzusuchen, die man zum Bau einer solchen Maschine braucht? Eine große Aufgabe wartet auf die Freunde und somit beginnt Kuschelflosses zweites Abenteuer...... Nina Müller hat mit "Kuschelflosse - Die blubberbunte Weltmeisterschaft" bereits das zweite Abenteuer geschrieben, welches sich rund um den niedlichen Fisch und seine Freunde aus Fischhausen dreht. "Das unheimlich geheime Zauber-Riff" war die erste Geschichte, welche bereits als Buch und Hörbuchversion erhältlich ist und beide Geschichten sprudeln nur so vor außergewöhnlichen Ideen - hier bei diesem Teil hat uns besonders das Fischstäbchen-Labyrinth begeistert - samt anschließendem Bad des Fischstäbchens :-) Endlich ist nun auch die Hörbuchversion zum zweiten Teil erhältlich, welcher wieder äußerst unterhaltsam von Ralf Schmitz gelesen wird. Ihm gelingt es, seine Stimme immer wieder auf die unterschiedlichen Figuren der Geschichte einzustellen, so dass man fast das Gefühl hat, einem wunderbaren Hörspiel zu lauschen. Dazu gibt es noch Hintergrundgeräusche und -musik, welches den Hörspielcharakter noch zusätzlich unterstreichen. Empfohlen wird "Kuschelflosse" für junge Hörer ab 4 Jahren, aber eigentlich ist es Hörvergnügen für die ganze Familie. Das Hörbuch hat eine Gesamtspielzeit von ca. 1 Stunde 30 Minuten, verteilt auf 2 CDs. Erschienen bei cbj Audio (Ein Label von RandomHouseAudio).

Lesen Sie weiter

Dies ist die wunderbare Lesung eines wunderbaren Kinderbuches! Im Sommerurlaub haben wir immer wieder das Hörbuch zu "Kuschelflosse und das unheimlich geheime Zauberriff gehört" (leider waren beide im Urlaub krank) und ich habe ihnen die Geschichte vorgelesen. Beide, damals gerade 6 und gerade 8 Jahre alt haben es geliebt. Aber ehrlich. Ralf Schmitz liest es viel besser. Jedes Wesen hat eine eigene Stimme und das ist bisweilen urkomisch. Die Personen sind sehr prägnant und viel besser auseinander zu halten, als bei den meisten Hörspielen und mit weniger Lautstärkeschwankungen. Und obwohl meine Töchter nun 6,5 und 8,5 sind, hüpften sie vor Freude über dieses Hörbuch ab 4. Unser 4,5 jähriger Besuch, findet Kuschelflosse auch toll, aber er wollte mir zuerst nicht glauben, daß es eine andere Geschichte ist. So saßen die 3 zusammen auf dem Sofa, hörten die CD's und schauten das Buch. Eine tolle Kombination, da es traumhaft illustriert ist und teilweise gedreht werden muß (beim Fischstäbchen Labyrinth). Als die 2. CD durchgelaufen war, wurde direkt die 1. noch mal eingelegt. Die Geschichte beginnt mit der Vorstellung von Fellfisch Kuschelflosse und seinen Freunden Seebrillchen Sebi, Schwimmerdbeere und Herrn Kofferfisch, der in seinem Kofferleib allerlei praktisches und wunderliches kunterbunt und durcheinander bei sich trägt. Dann trifft eine Flaschenpost mit einer Einladung zur Blubberbunten Weltmeisterschaft die nur alle Jubelwellenjahre stattfindet und dann doch tatsächlich bei Ihnen vor Ort! Nur, womit wollen sie sich bewerben? Am Besten geht es natürlich immer zusammen und so nennen sie sich fortan Blubberbande. Alles was ihnen noch fehlt, ist die zündende Idee! Es geht um Ideen, um Zusammenhalt und Fairness! Mit viel Witz und Kreativität. So werden Fischstäbchen mit einem Ketchup Vollbad in der Badewanne aus Herrn Kofferfischs Kofferbauch geködert.... Die Bilder kann man zwar nicht sehen, aber die Stimmenvielfalt von Ralf Schmitz macht das locker wett. Dieses Hörbuch ist ab 4 Jahren und dennoch liegt die Große glücklich lächelnd im Bett und hört es nochmal...

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.