Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Gehen, um zu bleiben

Anika Landsteiner

(18)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

»Im Endeffekt ist Reisen wie Leben im Schnelldurchlauf. Alles, was man erlebt, ist konzentrierter und intensiver. Ein Schatz an Erfahrungen, der bleibt.« MEINE MEINUNG: In diesem Werk geht es um 15 Geschichten aus 15 Ländern, die Anika Landsteiner geprägt haben. Im Rückblick nimmt uns die Autorin auf eine abenteuerliche Reise mit, welche einfach Spaß macht. Jedes Land wird mit seiner individuellen Umgebung gut beschrieben, wodurch sich der Leser sehr gut in die Reisen verlieren kann. »[…] hat man einmal gespürt, was möglich ist, gibt es kein Zurück mehr.« Dieses Buch ist nicht nur unterhaltend, sondern regt auch etwas philosophisch zum Nachdenken an. Vielleicht sollten wir überdenken, ob Materielles wirklich glücklich macht oder ob wir nun lieber für die nächste, aufregende Reise sparen? Zudem spricht sie gesellschaftliche Bilder und Probleme an, welche deutlich öfter thematisiert werden sollten! Oder wir holen uns mit diesem Buch Inspirationen fürs nächste Reiseziel, da es zu jedem Reiseort wirklich interessante Informationen gibt. Hier gibt es einfach vieles zu entdecken, wobei eines im Vordergrund steht: die persönliche Abenteuer- bzw. Reiselust! Das Buch hat mich einfach gepackt und ich habe jede Geschichte genossen. Der Schreibstil ist mir sehr sympathisch, da sie einfach und direkt ihre persönlichen Empfindungen niederschreibt, wodurch dieses Werk wunderschön authentisch ist. Bitte bitte mehr davon!! ♥ Als Sahnehäubchen habe ich mir anschließend noch den Reiseblog und vor allem Anikas wunderschönen Instagramaccount zu Gemüte geführt. Das rundet die Geschichten einfach perfekt ab. »Das Schlimmste, was passieren kann, ist, wenn Menschen, die reisen wollen und Spaß haben, in andere Kulturen einzutauchen, sich von ihren Ängsten davon abhalten lassen.« BEWERTUNG: Ein richtiger Lesegenuss, welcher meine Vorfreude auf meine baldige Reise vervielfacht hat! Jeder, der sich von Tatendrang, Abenteuer- und Reiselust verführen lassen möchte, empfehle ich das Buch wärmstens. Ich vergebe ganz klar die Note 1. Schaut unbedingt in die Leseprobe hinein. ♥ Von der Verlagsgruppe Random House wurde ein Interview mit Anika veröffentlicht, welches ich euch ebenfalls gerne verlinke. ♥ Lieber Goldmann Verlag, herzlichen Dank für die Zusendung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht!

Lesen Sie weiter

Ich danke der Autorin von ganzem Herzen für das Teilen der wundervollen Geschichten & aller Erkenntnisse. Ich habe mich in so vielen Momenten wiedergefunden und so viel unglaublich viel Neues mitgenommen. Ich hoffe das Buch wird noch von sehr sehr vielen Menschen gelesen, die all die Zeilen in diesem Buch genau so schätzen wie ich. Ohne Zweifel eine Lebensbereicherung. Ein Buch, dass Mut macht auszubrechen. Die nächste Reise ist schon gebucht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.