Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Licht der Insel

Jean E. Pendziwol

(48)
(14)
(5)
(2)
(0)
€ 5,99 [D] inkl. MwSt. | € 5,99 [A] | CHF 9,00* (* empf. VK-Preis)

Osiander Vertriebsgesellschaft

Von: aus Ravensburg

03.08.2017

"Das Licht der Insel" ist eine so faszinierende Geschichte, dass ich den Roman nicht mehr aus der Hand legen konnte. Immer liegt dieses Geheimnis über den Protagonisten und diese beide unterschiedlichen Frauen Morgan und Elisabeth sind so wunderbar beschrieben. Großartiges Leseerlebnis!

Lesen Sie weiter

Das Licht der Insel ist zauberhaft ;-)

Buchhandlung Polberg

Von: Stephanie Polberg aus Essen

10.07.2017

Ich habe grade Das Licht der Insel ausgelesen und bin ganz berührt von diesem Roman. Das Licht der Insel hat tolle Sprache und ist  interessant und lebendig erzählt durch die wechselnden Erzählperspektiven von Elizabeth und Morgan. Die eine blind und gebrechlich im Altersheim, die andere ein junges Mädchen das Sozialstunden in dem Heim ableisten muss und von der alten Dame gebeten wird die alten Tagebücher ihres Vaters, der Leuchtturmwärter auf  Porphyry Island war, vorzulesen. So erfährt der Leser häppchenweise, was auf der kleinen, abgeschiedenen Leuchtturminsel im Lake Superior in Kanada geschehen ist und reimt sich mit Morgan Stück für Stück zusammen, welches Geheimnis die alte Dame und die Tagebücher hüten. Eine faszinierende Geschichte in der man in die Welt von Elizabeth und ihrer Familie eintauchen kann und viel über das einsame Leben dieser Familie in den 30er Jahren erfährt. Der wunderschön gestaltete Umschlag macht das Buch "rund" und ich freue mich schon darauf es meinen Kundinnen zu  empfehlen !

Lesen Sie weiter

Grimmelshausen Buchhandlung

Von: aus Oberkirch

07.06.2017

Die Ereignisse im Buch und die Erzählebenen werden kunstvoll miteinander verwoben. Die Spannung, die aufgebaut wird, wird Mosaiksteinchen für Mosaiksteinchen zusammengesetzt. Ein wundervolles Buch.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Sutmöller GmbH

Von: aus Melle

07.06.2017

Ein wunderbares Buch. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und bin sogar zu spät zu meinem Mädelsabend gekommen, weil ich es noch unbedingt zu Ende lesen musste!

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Baeuchle

Von: aus Hinterzarten

07.06.2017

„Licht der Insel“ hat mir gut gefallen, manchmal ein wenig zu langatmig und zu verschachtelt. Schade, sonst wären es 5 Sterne gewesen, so nur 3.

Lesen Sie weiter

julius.buch

Von: aus Helmstedt

07.06.2017

Da ich zurzeit Urlaub auf einer Nordfriesischen Insel mache, an der ein ständiger Wind zerrt und der Sturm die Wellen aufschäumt, war in den letzten 2 Tagen „Das Licht der Insel“ genau die richtige Lektüre. Großartige Spannung, interessante Charaktere und einfühlsame Familiengeschichte…genau die richtige Urlaubslektüre. Danke

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Hertel Inh. Ralf Steen

Von: aus Göttingen

07.06.2017

Eine sehr schöne Geschichte um zwei Zwillingsschwestern, ein Mädchen, das seinen Weg noch finden muss und ein Geheimnis, das es zu lüften gilt. Am Anfang noch etwas schleppend, aber nach dem ersten Drittel nimmt die Geschichte deutlich Fahrt auf - ab der Hälfte wollte ich es nicht mehr weglegen.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Boegl GmbH

Von: aus Neumarkt

07.06.2017

Mir hat das Leseexemplar "Das Licht der Insel" von Jean Pendziwol super gefallen! Ich hatte es regelrecht verschlungen. Damals auf einer Insel zu wohnen, war echt kein Zuckerschlecken. Die Naturgewalten und das Wetter hatten die Leute regelrecht im Griff. Das Schicksal der beiden Zwillingsschwestern hat mich auch sehr berührt, der Roman war teilweise auch sehr geheimnisvoll. Im Großen und Ganzen also ein tolles Buch! Und ich freue mich schon darauf, mehr von der Autorin zu hören und zu lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.