Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Magic Academy – Das erste Jahr

Rachel E. Carter

Die Magic-Academy-Reihe (1)

(33)
(25)
(4)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Laraundluca Veröffentlicht am 09.05.2018 Magic Academy - Das erste Jahr 0 0 Inhalt: In einer Welt voller Magie und Rivalen traue nur dir selbst! Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten? Meine Meinung: Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen Der Einstieg in die Handlung ist mir sehr leicht gefallen. Man wird direkt mitten ins Geschehen geworfen, ohne große Erklärungen startet die Geschichte spannend, aber dennoch verständlich. Die Handlung hat mir größtenteils gut gefallen. Sie war meist spannend und interessant, allerdings gab es auch sehr vorhersehbare Elemente und Szenen. Auch gestaltete sich der Akademiealltag etwas eintönig. Er zeichnete sich durch viel Training und Unterricht aus. Wir begleiten Ryiah durch ihr erstes Jahr an der Akademie, erleben das Erlernen der Grundzüge, das Training, und die Wahl ihres Ausbildungszweigs. Nach und nach nimmt die Magie eine immer größere Rolle ein. Dennoch ein gelungener und solider Reihenauftakt, in dem wir die Figuren und die Umgebung gut kennen lernen durften. Fazit: Ein gelungener Reihenauftakt, der mich gut unterhalten und neugierig auf die Fortsetzung gemacht hat.

Lesen Sie weiter

Das Cover finde ich sehr ansprechent, da man direkt siehr, worum es bei diesem Buch geht. Um Magie. Auch der Titel passt zum Buch. Das Buch startet direkt mit der Handlug. Es gibt anfangs wenig Beschreibungen, es startet spannend und mitten in der Handlung, allerdings so, dass man gut und schnell reinkommt. Ansonsten ist die Handlung im Laufe des Buches weiter spannend, manchmal aber etwas einseitig und vorhersehbar. Diese Stellen gibt es vor allem während des Unterrichts, da er oft gleich abläuft und an dieser Stelle, meiner Meinung nach, etwas anderes hätte passieren können. Die Geschichte spielt im fiktiven Königreich Jerar. Eine klassische Fantasy - Welt, wie sie wortwörtlich im Buche steht. Hier spielt sie vor allem in der Akademie, Jerars angesehener Ausbildungsstätte . Die Beschreibungen der Orte hätten meistens etwas detailreicher sein können. Die Beschreibung der Magie, die entsprechend ausgeübt wurde, fand ich jedoch gut (wer das Buch gelesen hat, wird auch das Bild links verstehen). Die Protagonistin Ryiah und ihr Zwillingsbruder Alex sind mir während der Lesezeit echt ans Herz gewachsen, was auf jeden Fall für das Buch spricht. Ich finde, die Charaktereigenschaften der beiden und allgemein die Charaktereigenschaften der Figuren in diesem Buch sind gut überlegt und passen auf ihre Weise zu dem Buch. Vor allem, das alle Figuren so unterschiedlich sind, passt zu dem Buch. Allerdings muss ich auch in diesem Abschnitt anmerken, dass dem Buch ein paar mehr Beschreibungen gefehlt hätten. Dagegen ist es perfekt, dass die Protagonistin ein solches Gefühlschaos hat und dies auch bei anderen Figuren zu beobachten ist. Den Schreibstil der Autorin würde ich nicht als besonders bezeichnen, eher als Durchschnitt. Trotzdem ist die Geschichte doch recht spannend geschrieben und insgesamt gut geschrieben.

Lesen Sie weiter

Magisch

Von: Fantasy Books

01.05.2018

Ryiah und Alex haben einen weiten Weg hinter sich gelegt um an die berüchtigte Akademie zu gelangen und nun startet ein Jahr voller harter Arbeit. Denn die Ausbilder verlangen ihren Schülern alles ab. Nur 15 Schüler werden an der Schule aufgenommen, ein Wettkampf um die begehrten Plätze beginnt und die Zwillinge sind mittendrin. Während Alex sich bei den Heilern behauptet, versucht sich Ry als Kriegerin - ein Traum dem sie immer näher kommt, wenn da nicht die "Elite" wäre. Besonders begabte Schüler die nicht dafür zurückschrecken die anderen zu schikanieren, doch Ry lässt sich das nicht gefallen. Schon so lange träumt sie davon eine starke Kriegerin zu werden und nun scheint ihr Ziel so nahe zu sein. Doch ihr größter Feind ist Ry selbst und schnell wird klar das ihre Magie viel gefährlicher ist, als alle je gedacht hätten. Ein Grund sie zu behalten oder doch eher zu verstoßen? ___ Magic Academy starte recht schnell in die Geschichte, man wird sofort auf ein erstes Abenteuer entführt und bekommt einen Geschmack wer die Charaktere sind. Und das Tempo wird beibehalten, es gibt nur wenige stellen die "ermüdend" sind. Mir hat die Geschichte und die Charaktere gut gefallen. Ryiah ist keine typische Heldin, sie ist nicht stark oder kaltherzig - im Gegenteil sie hat ein warmes Herz und ist total tollpatschig. Man sieht sie während des Geschichte immer mehr an sich selbst wachsen - etwas das mich sehr berührt hat. Man kann sich daher einfach mit ihr Identifizieren. Ich bin sehr gespannt wie es im nächsten Teil weitergeht.

Lesen Sie weiter

In einer Welt voller Magie und Rivalen traue nur dir selbst! Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten? (Klappentext) Als ich dieses Buch bei den Neuerscheinungen entdeckt habe, hat es mich direkt neugierig gemacht und so wollte ich es gerne lesen. Ryiah und ihr Zwillingsbruder Alex wollen unbedingt an der Akademie zu Magiern ausgebildet werden. Davon träumen sie schon lange, aber gleich zu Beginn merken sie, dass sie kein einfacher Weg wird. Vor allem, weil von hundertzweiundzwanzig Anwärter, werden am Ende des ersten Jahres nur fünfzehn an der Akademie bleiben. Der Alltag ist dominiert von vielen Unterrichtsstunden, Training und anschließendem Lernen, Freizeit gibt es eigentlich keine. Und von Anfang an herrscht ein harter Konkurrenzkampf, Prinz Darren und seine Gefolgschaft stehen an der Spitze und Ryiah muss schnell feststellen, dass sie nicht zu den Besten gehört und ihrem Traum noch weit entfernt ist. Zitat : "Ich musste an mir arbeiten. Und zwar hart. Die Robe der Magier bekam nicht geschenkt." Ryiah war für mich eine sehr sympathische Protagonistin und ich fand ihre Entwicklung super. Mir hat es gut gefallen, dass kämpferisch, ehrgeizig und mutig ist. Sie tut alles dafür um eine Magierin zu werden, ist eine loyale Freundin und obwohl ihr die Akademie anfangs unmöglich erscheint, gibt sie nicht auf und investiert immer mehr Zeit um besser zu werden. Auch die anderen Nebencharakteren mochte ich gerne, Alex und Ella konnten mich direkt überzeugen und Prinz Darren wirkt zwar auf den ersten Blick eher unsympathisch, zeigte aber nicht nur seine arrogante und überhebliche Seite. Die Liebesgeschichte fand ich süß, eine kleine Hass-Liebe, die sich langsam von großer Abneigung zu etwas anderem entwickelt. Wir begleiten Ryiah durch ihr ganzes Jahr an der Akademie, wie sie dort erst Grundzüge erlernt und schließlich ihren Ausbildungszweig wählt und ihre Magie eine immer größere Rolle spielt. Ein bisschen schade war, dass der Unterricht an der Akademie und Ryiahs Alltag sehr im Vordergrund stand und mir hat ein bisschen die Abwechslung gefehlt. Zitat : "Ab morgen würde sich alles ums Kämpfen drehen, und da dies der begehrteste Zweig war, musste ich mich darauf einstellen, dass der Konkurrenzkampf noch härter werden würde." Das Buch ließ sich flüssig und angenehm lesen, es war spannend geschrieben, hatte actionreiche Momente und konnte mich gut unterhalten. Fazit : Gut gemachter Auftakt der Reihe, für mich war der Fokus aber ein bisschen zu sehr auf dem Alltag an der Akademie und ich hätte mehr Abwechslung schön gefunden.

Lesen Sie weiter

Meinung: Bereits als ich den Inhalt das erste Mal gesehen hatte, war mir klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Ich liebe Magie, liebe das Akademieleben, Prüfungen und Geheimnisse - das klang also definitiv nach meinem Geschmack. Als Leser steigt man auch direkt mehr oder weniger rasant in die Story ein. Ryiah und ihr Zwillingsbruder Alex sind auf dem Weg an die Magier Akademie und werden bereits beim Erreichen ihres Wegziels von Banditen aufgehalten. Während Alex schon früh seine magischen Fähigkeiten entdeckt hat, sind bei Ryiah noch keinerlei Veränderungen aufgetreten. Dennoch ist sie wild entschlossen sich der Herausforderung zu stellen und einen der drei Pfade einzuschlagen, die an der Schule gelehrt werden: Alchemie, Kampf oder Heilkunst. So weit, so schön, dachte ich mir. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt, sodass man zu Beginn schon einen Draht zu Ryiah entwickeln konnte. Mit ihren fünfzehn Jahren besitzt sie bereits ein erstaunliches Selbstbewusstsein, Biss, Elan und einen unheimlichen Tatendrang. Eine motiviertere Protagonistin habe ich lange nicht mehr erlebt. Natürlich musste sie bis dorthin ein paar Hürden überwinden, aber als Leser bin ich diesen Weg mit ihr gegangen, was mir ja immer super gut gefällt. Mit ihren roten Haaren und blauen Augen ist Ryiah mir einfach total sympathisch gewesen. Genau wie ihr Zwillingsbruder. Beides Charaktere, die dem Buch den nötigen Schwung gegeben haben, um von der eigentlichen Geschichte etwas abzulenken. Im Grunde ist es also den Protagonisten zu verdanken, dass sich die Story jugendlich leicht und gut angefühlt hat. Dass sie angenehm zu lesen war und die Seiten nur so dahin flogen. Der Schreibstil der Autorin tut da auch sein übriges. Der große Knackpunkt an der Sache ist nämlich, dass mir die Geschichte eher wie eine „Vorgeschichte“, wie ein riesiger „Prolog“ vorgekommen ist und bis auf ein paar wenige Momente fast komplett die Spannung fehlte. Spannung, die ich mir an einer Akademie erwarte und sei es auch nur beim Training. Denn das ist das gesamte Buch: Eine Beschreibung von Ryiahs Kampf gegen sich selbst, gegen Prinz Darren und vordergründig: gegen das Versagen. Ich muss gestehen, ich habe es ja sehr gern, wenn der Autor Zeitspannen ausschreibt, anstatt abkürzt, aber das war selbst mir zu viel des Guten und das, obwohl am Ende des Geschichte alles rund wirkt. Grundlagen, Pauken, gefühlt 10 Minuten Freizeit pro Tag (exkl. Essen), Kämpfen, Grundlagen, Pauken, Kämpfen... das war der Kreislauf in dem sich Ryiah aufhielt. Ausgeschmückt durch Freundschaften, Gefühlsausbrüche und Magie, aber dennoch - wirklich aufregend wurde es erst mit dem Start der Prüfungen. Wer besteht? Wer wird aufgenommen? Wer muss gehen? Schafft es Ryiah zusammen mit Alex und ihrer besten Freundin Ella? Das sind die Fragen, die mich zum Ende hin beschäftigt haben. Ryiahs Magie ist erwacht und sie arbeitet jeden Tag hart an sich selbst, um besser zu werden und zu bestehen. Ich bin diesen Weg gern mit ihr gegangen, habe mich über Prinz Darren aufgeregt, mit Ella gelacht und die Trainer verflucht. Alles in allem eine schöne Geschichte. Fazit: Magic Academy ist fantastische Jugendliteratur, die mehr unterhält und den Leser etwas fordert, als dass sie mit Spannung und Action brilliert. Mit sympathischen und ekelerregenden Protagonisten hält sich die Schülerschaft in Waage, es gibt keinen klaren, großen Feind, sondern die Geschichte basiert eher auf den typischen Zickenkriegen und Erfolgsaussichten, die man vom magischen Akademien so kennt. Trotz der fehlenden Spannung ist es irgendwie fesselnd. Für mich ein Wohlfühlbuch. Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️ (4/5)

Lesen Sie weiter

"Das erste Jahr" ist der erste Band der "Magic Academy"-Reihe von Rachel E. Carter. Beim Lesen des Klappentextes zieht man womöglich einen Vergleich mit "Harry Potter" oder anderen Romanen, die in einer Zauberschule beheimatet sind. Doch schon nach kürzester Zeit kristallisiert sich das Gegenteil heraus, denn "Magic Academy" ist um Längen härter und legt den Fokus nicht nur auf die Magie, sondern auch auf das Kämpfen sowie dafür, dass man für sich und seine Belange einsteht und seine Ziele niemals aus den Augen verliert. Dabei ist man auf den ersten Seiten direkt drin in der Geschichte und muss sich nicht durch eine seitenlange Einführung "quälen". So wird die Neugierde sofort geweckt und man macht sich begeistert an das Schmökern, bei dem es so einiges zu entdecken gilt. Dem zugrunde liegt auch die Spannung, welche durchgängig hoch ausgerichtet ist. In jedem Kapitel erlebt man als Leser viele mitreißende Ereignisse, die es nahezu unmöglich machen, das Buch aus der Hand legen zu wollen. Auch etliche Geheimnisse und Überraschungen säumen den Weg, sodass "Magic Academy" zu einem magischen Abenteuer wird, bei dem der Lesespaß hoch im Kurs steht. Ich konnte mich jedenfalls wunderbar gefangen nehmen lassen und habe die etwa 410 Seiten durchweg genossen. Durch das Tempo fliegt man förmlich durch die Seiten und möchte am Ende am liebsten direkt zu Band zwei greifen. Ein weiterer Pluspunkt dieses Romans ist in jedem Fall seine Atmosphäre. Diese besticht mit unterschiedlichen Grauschattierungen, die immer wieder von hellen Sequenzen abgelöst wird. Dabei strotzt alles so richtig mit Lebendigkeit und man ist als Leser regelrecht mittendrin. Das Ende kommt dann noch einmal mit einem kleinen Knalleffekt, der diesen ersten Band sehr gut abschließt, aber schon einmal mehr als neugierig auf die Fortsetzung macht. Ich kann es kaum erwarten endlich weiterlesen zu können und freue mich auf ein neues Jahr in der magischen Akademie. Fazit: Mehr als gelungener Auftakt einer etwas anderen magischen Reihe, die so einiges zu bieten hat und zum Durchschmökern einlädt.

Lesen Sie weiter

Hallo ihr fantastischen Menschen, mit einem lachenden und einem weinenden Auge möchte ich heute mit euch über Magic Academy Das erste Jahr von Rachel E. Carter sprechen. Der im cbt Verlag erschienene Reihenauftakt für eine neue Academy Reihe, das verrät der Titel ja schon, hat für mich viele Stärken, aber eben auch einige Schwächen. In den meisten Rezensionen lobe ich die Bücher und das tue ich echt gerne, aber ich will euch auch Schwachstellen nicht verschweigen. Versteht mich bitte nicht falsch, denn Magic Academy hat mir echt gut gefallen! Im Buch geht es um Ryiah und ihren Bruder Alex, die gemeinsam die Academy, eine Schule für Magier, besuchen wollen. In ihrer Welt bedeutet magische Fähigkeiten zu haben etwas besonderes, denn nur wenige haben die Chance, nach ihrer Ausbildung, ein waschechter Magier der königlichen Armee zu sein. Bis dahin ist es für Ryiah noch ein weiter Weg, denn im ersten Jahr darf jeder die Schule besuchen, der Anzeichen für magische Kräfte zeigt. Bei Ryiah sind diese Anzeichen nur sehr schwach und selten bei ihrer Ankunft an der Academy, aber bei Zwillingen haben immer beide magische Fähigkeiten, was ihre Hoffnung und Chance ist. Schnell muss Ryiah feststellen, dass ihr Traum in immer weitere Ferne zu rücken scheint. In ihrem Jahrgang hat sich schnell eine Elite herausgebildet zu der auch der Prinz ihres Landes, Darren, gehört. An dieser Stelle wird es kniffelig für Ryiah, denn neben Unmengen von Lernstoff und harten Trainigseinheiten kommen auch noch Schikanen von Prinz Darren und seinen Freunden zu ihrem Alltag hinzu. Das weckt Ryiahs Kampfgeist, denn sie will ihren Traum nicht aufgeben und ich hätte Prinz Darren nicht angesprochen, wenn er nicht eine Rolle für Ryiahs Entwicklung spielen würde. Was er damit zu tun hat und ob Ryiah an der Academy aufgenommen wird, müsst ihr selbst lesen. Ryiah hat mich mit ihrem Ehrgeiz, unbändigen Willen und ihrem inneren Feuer ziemlich schnell in ihren Bann gezogen. Mit ihren gerade mal 15 Jahren weiß sie schon ziemlich genau, was sie will und scheint echt hart im nehmen zu sein. Von diesen Eigenschaften würde ich mir gerne eine Scheibe abschneiden. Durch das Buch hinweg entwickelt Ryiah sich zu einer unglaublich starken jungen Frau. Sie ist für mich neben ihrer Freundin Ella ein wahres Highlight in Magic Academy. Auch Prinz Darren, die männliche Hauptfigur, hat sich nach und nach in mein Herz geschlichen, obwohl ich aus ihm nicht wirklich schlau geworden bin. Ich hoffe das ändert sich im zweiten Teil der Reihe oder spätestens, wenn ich das e-Book aus seiner Sicht lese. Er bildet mit seiner eher dunklen, düsteren Erscheinung und oft auch Stimmung einen tollen Kontrast zu Ryiah. Das bringt dem Buch manchmal echt Feuer. img_2010 Was mich andererseits echt verwirrt hat, war der Einstieg ins Buch. Ryiahs und Alex Reise zur Academy passt für mich nicht so recht in das Bild der Story. Ein wichtiges Detail wird dadurch zwar aufgedeckt, aber es hat für mich gesteltzt und konstruiert gewirkt. Das ist wirklich schade, denn ich musste mich durch die ersten 100 Seiten irgendwie dann durchquälen, da mir das Eintauchen in die Geschichte schwer viel. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir entweder mehr Erzählzeit gewünscht und andere Sachen dann wieder gerne schneller abgehandelt gesehen. Der Humor, der mir so gut gefallen hat, ist mir zum Beispiel oft zu kurz gekommen und das ewige Gestichel und Gezanke hätte etwas weniger sein können. Natürlich macht es Sinn das Buch so abzuhandeln, denn auf etwas mehr als 400 Seiten erzählt Rachel E. Carter schließlich von einem ganzen Schuljahr. Ihr merkt, das Buch hat mir von der Storyline und den Charakteren echt wirklich gut gefallen, aber ich habe mir einfach mehr gewünscht und hoffe, dass dieser Wunsch im zweiten Teil erfüllt wird. P.S. Der erscheint übrigens am 14. Mai schon! Sagt mir gerne eure Meinung zum Buch! 🙂 Was haltet ihr denn im allgemeine von Academy Geschichten?

Lesen Sie weiter

"Das erste Jahr" ist der tolle erste Teil von "Magic Academy". Riyah und Alex sind Zwillinge. Die beiden 15-Jährigen haben nur einen Traum: an der Akademie aufgenommen werden. Der Unterricht ist unglaublich hart und nur die Besten haben die Möglichkeit zu den 15 Auserwählten zu gehören, die die Ausbildung antreten dürfen. Doch bevor diese Auswahl getroffen werden kann, müssen die Anwärter um ihre Plätze kämpfen und gegen ihre Rivalen antreten. Kann Riyah sich behaupten und sich einen Platz an der Akademie sichern? Oder wird ihre Rivalität mit Prinz Darren sie daran hindern? Das Cover zeigt die Protagonistin Riyah. Mit ihren roten Haaren und ihren blauen Augen fällt sie an der Akademie leicht auf. In ihrer rechten Hand hält sie einen Feuerball, der die Magie symbolisiert, in ihrer Linken ein Schwert. Sie ist von Nebel umgeben, was das Bild nur noch magischer und mysteriöser erscheinen lässt. Riyah wirkt von Anfang an sehr stark und kämpferisch. Sie ist niemand, der so leicht aufgibt, denn sie musste sich in ihrem Leben von Beginn an alles verdienen. Riyah ist sehr sympathisch, auch wenn sie oftmals gerne unüberlegt handelt. Alex ist Riyahs Bruder und eine große Stütze für sie. Er hat ein bisschen was von einem Schönling, ist aber nicht so oberflächlich. Er kann sehr charmant sein und hat immer wieder für das ein oder andere Lächeln auf meinem Gesicht gesorgt. Darren, der Prinz, wirkt auf den ersten Blick sehr unnahbar und arrogant. Es ist typisch für ihn, dass er andere von oben herab behandelt und man kann ihn nicht wirklich durchschauen. Er hat aber auch etwas sehr interessantes an sich, vor allem, wenn er aus diesem unterkühlten Ich herauskommt und ein wenig angenehmer ist. "Magic Academy: Das erste Jahr" ist ein spannendes und abenteuerliches Buch, welches mir gut gefallen hat. Ich kann nicht genau beschreiben, was mir gefehlt hat, um einen Stern mehr zu geben, es ist bei dieser Geschichte eher eine Gefühlssache. Der Schreibstil war flüssig und detailliert, sodass ich die verschiedenen Kulissen und Charaktere vor mir gesehen und schöne Lesestunden verlebt habe.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.