Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wächter und Wölfe - Das Ende des Friedens

Anna Stephens

Die "Wächter und Wölfe"-Trilogie (1)

(10)
(18)
(10)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Rillirin ist eine Sklavin des Königs von Mirak. Sie begeht ein schweres Verbrechen und bevor sie von der Hohepriesterin geopfert werden kann, gelingt ihr die Flucht. Dom ein Seher aus Rilpor sieht, dass er eine Person finden muss, die ihm wichtige Dinge erklären könnte. Dom findet auf einem Streifzug Rillirin und sieht in ihr diese Person. Rillirin warnt vor der Invasion und einem Krieg. Doch niemand außer Dom will ihr Glauben schenken. Hinzu kommt, dass in alles Richtungen Intrigen geschmiedet werden. „Wächter und Wölfe – Das Ende des Friedens“ ist der erste Teil einer neuen Fantasy Serie aus der Feder der Autorin Anna Stephens. Am Anfang tauchen wirklich viele Personen auf. Manchmal war ich etwas verwirrt und musste zurück blättern um Personen wieder einordnen zu können. Das war stellenweise etwas müßig, aber kein so großes Problem. Die Figuren fand ich sehr gelungen. Rillirim ist am Anfang kaum einer eigenen Handlung fähig und wächst im Buch zu einer tapferen Frau heran. Das hat mir schon sehr gut gefallen. Auch die anderen Figuren wachsen und lernen. Man erfährt viel während des Lesens über sie. Die Spannung steigt und fällt bis zum Ende hin immer. Für mich war es so aber genau die richtige Mischung. So hatte man zwischendurch immer Zeit zum Aufatmen und erfuhr wieder wichtige Dinge, die nicht so rasant dargestellt wurden. Mir hat der Schreibstil gut gefallen. Auch die kurzen Kapitel spornten immer wieder an, noch ein Kapitel weiter zu lesen. Das Cover an sich ist ein richtiger Hingucker. Der Titel und der Wolfskopf passen perfekt zusammen. Die Farben sind passen auch sehr gut zur kalten Stimmung in der Story. Auf der Innenseite befindet sich dann auch gleich eine Karte, wo man immer nachsehen kann, wo man sich gerade befindet. Ich liebe Karten in Büchern. Als erster Teil einer Serie fand ich den Fantasy Roman absolut gelungen. Natürlich hat die Geschichte ein paar Ecken, die vielleicht nicht jedem gefallen. Mir macht der erste Teil auf jeden Fall Vorfreude auf den nächsten Band, den ich kaum erwarten kann.

Lesen Sie weiter

LeseHighlight 2018

Von: Lilly

09.02.2018

Wow, was für ein Buch. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und würde am liebsten direkt Band 2 und 3 gleich auch noch lesen. Endlich mal wieder ein Fantasybuch das wirklich alles zu bieten hat. Die Geschichte wird zunächst von mehreren Personen erzählt was der Handlung aber keinen Abbruch tut. Zunächst lernen wir Rillirin kennen, eine junge Skalvin die nach einer schlimmen Tat flüchtet. Sie ist zuerst verschreckt, unterwürfig und gebrochen wächst im Buch aber immer mehr aus sich heraus und wird zu einer mutigen jungen Frau. Dom, ist der Calestar, eine Art Seher und kann mit seinen Visionen Dinge sehen die noch passieren. Jedoch hat alles seinen Preis und er ist nicht nur körperlich ziemlich am Ende, sondern auch emotional. Dazu kommt, das er unter einem fremden Einfluss steht. Chrys mochte ich mit am liebsten. Er ist humorvoll und tappt als Hauptman auch immer wieder in das eine oder andere Fettnäpfchen. Ich musste öfters mal lachen. Mich hat zwar dann seine besondere Liebschaft überrascht aber das passt einfach zu ihm. Die Handlung selbst ist spannend erzählt und ja, es steht eben der Krieg im Vordergrund. Aber auch die Intrigen am Königshof werden gesponnen und der Leser hat teil an allem. Ich war komplett überrascht wie sich das Entwickelt hat und hatte diese eine Person so gar nicht unter Verdacht. Ich finde solche Wendungen schon klasse. Während manche Rezensenten bemängeln das es Streckenweise angeblich zu langweilig sein, so kann ich das nicht sagen. Ich fand es genau richtig gemischt. Es kann nicht nur ständig Action geben, dann lese ich einen Thriller und kein Fantasybuch bei dem alles seine Zeit brauchen darf. Fazit: Eine spannende Handlung, tolle Charaktere, manchmal brutale Folterungen, humorvolles Gerede- hier habe ich alles in einem Buch bekommen. Verpackt in eine Geschichte die mich gefesselt hat und von der ich echt gerne mehr lesen würde. Klare Kaufempfehlung. Lesehighlight 2018

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.