Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Sekte - Es gibt kein Entkommen

Mariette Lindstein

Sofia Bauman (1)

(10)
(7)
(3)
(0)
(1)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

"Die Sekte - Es gibt kein Entkommen" von Mariette Lindstein ist der Auftakt der "Sekte" Reihe und ist vor kurzem im Blanvalet Verlag erschienen. Als ich zum ersten Mal das Cover sah war es sofort um mich geschehen. Als ich schließlich den Klappentext gelesen hatte wurde ich unglaublich neugierig. Die Thematik des Buches reizte mich extrem und ich freute mich riesig aufs lesen. Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt locker und sehr flüssig außerdem ist ihr Stil bildhaft und einnehmend. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Bereits nach wenigen Seiten war ich dem Buch verfallen Das Buch an sich braucht etwas bis es an Fahrt gewinnt doch wenn ich ehrlich bin störte mich das kaum. Gerade die Anfänge von Via Terra und wie potenzielle Mitglieder angelockt werden war für mich sehr interessant. So lernte ich schließlich auch Sofia kennen die zwar anfangs skeptisch ist sich aber ziemlich schnell um den Finger wickeln ließ. Sofia ist eine tolle Protagonistin denn sie war mir gleich zu beginn unglaublich sympathisch. Sie ist eine aufgeschlossene junge Frau die sehr neugierig ist. Doch als Sofia schließlich für die Sekte arbeitet scheint es anfänglich wie ein wahr gewordener Traum. Doch schon bald ändert sich alles denn Franz Oswald wird immer größenwahnsinniger, er verliert den Verstand und er setzt Strafen an die unmenschlicher kaum sein könnten. Doch das ist erst der Anfang! In der heutigen Zeit ist es kaum vorstellbar das es noch so etwas wie Sekten gibt. Doch es ist bittere Realität. Das ganze wirkte auf mich vorstellbar und realistisch. Die Charaktere im Buch wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und somit auch ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser verstehen. Die Handlung war unglaublich fesselnd und auch spannend. Das ganze faszinierte und erschreckte mich gleichermaßen. Es war nervenaufreibend, erschreckend, beängstigend und sehr emotional. Eine junge Frau die den Wahnsinn von Via Terra erkennt und nur noch fliehen will. Sofia die alles daran setzt der Sekte zu entkommen... Diesen Auftakt der Reihe fand ich absolut genial. Ich wurde hier bestens unterhalten und somit freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe. Ich kann hier nur eine klare Lese und Kaufempfehlung aussprechen. Fazit: Mit "Die Sekte - Es gibt kein Entkommen" gelingt Mariette Lindstein ein packender, nervenzerreißender und emotionaler Reihenauftakt der mich auf ganze Linie überzeugte. Authentische Charaktere, ein fesselnder Schreibstil und eine spannende und packende Handlung haben mich regelrecht geflasht! Bitte mehr davon. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Lesen Sie weiter

Wieso gerät eine junge, intelligente Frau in die Fänge einer Sekte? Wieso schafft sie es nicht, zu fliehen? Sofia hat gerade eine fiese Trennung hinter sich und was sie jetzt nach ihrem Studium machen soll, weiß sie auch nicht. Da kommt die Einladung zu einem Vortrag von Franz Oswald wie gerufen. Der charismatische Redner hat die Organisation „Via Terra“ gegründet und lädt Leute dazu ein, mit ihm auf dem „Weg der Erde“ zu wandern. Als er Sofia einen Job auf dem Landsitz der Organisation auf einer kleinen Insel anbietet, nimmt die junge Frau kurzerhand an. Oswalds Thesen und Übungen scheinen ihr zu helfen, zu entspannen. Überhaupt wirkt das Leben bei „Via Terra“ paradiesisch. Doch wie ein schleichendes Gift breitet sich Misstrauen aus. Oswald beginnt immer mehr, seine Nachfolger zu drangsalieren, hält sie in sklavenartigen Verhältnissen, ahndet alles, was er als Fehlverhalten einstuft, mit drakonischen Strafen. Und Sofia beginnt ihre Flucht zu planen … Mariette Lindstein ist mit „Die Sekte“ ein ebenso packender wie verstörender Thriller gelungen, der zeigt, wie eine Sekte funktioniert. Die Autorin war 25 Jahre lang Mitglied bei Scientology, weiß also ganz genau, wovon sie schreibt. Manche der Szenen haben sich so oder ähnlich wirklich zugetragen – und tragen sich heutzutage genau so in Sekten zu. Oder schlimmer, denn Lindstein sagt: „Man muss im Kopf behalten, dass die Realität oft die Fantasie übertrifft.“ Und so ist „Die Sekte“ interessant und abstoßend, faszinierend und abartig – und richtig gut geschrieben!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.