Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Wälder

Melanie Raabe

(50)
(46)
(22)
(7)
(3)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Also ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, nur wenn ich unbedingt musste (schlafen, essen  :-) ).  Es wird einmal aus der Vergangenheit und dann aus der Gegenwart erzählt. Dies wechselt sich in einem guten Rhythmus ab und macht die ohnehin schon spannende Story nur noch spannender. Die Figuren werden sehr ausführlich beschrieben, sodass man auch eine gute Bindung zu diesen aufbauen konnte und umso mehr wissen möchte wie das Ganze denn nun enden wird. Gegenwart:   Wir begleiten Nina und David, die von ihrem verstorbenen Freund Tim einen Brief erhalten haben, mit einem bestimmten Auftrag. Doch können und wollen die beiden dies für Tim in die Tat umsetzen? Und wenn sie dies tun, können sie dann damit leben? Nina ist von der Idee überzeugt und muss nur noch David überreden mitzukommen. Doch wird er sie begleiten? Sollte man die Vergangenheit nicht ruhen lassen und sein jetziges Leben fortführen? Nina ist fest entschlossen den Auftrag von Tim auszuführen, mit oder ohne David..... Vergangenheit: Hier treffen wir auf Peter, Kante, Winnie und Eddie. Die vier Leben in einem wirklich abgeschiedenen Dorf, das von Wäldern nur so umzingelt ist. Eines Tages sieht Peter Gloria wie sie im Dunkeln durch die Gegend geht und ihn anscheinend nicht bemerkt. Er folgt ihr sofort, da er sich nicht erklären kann was Gloria um diese Zeit noch im Dorf macht und vor allem warum sie auf die Wälder zugeht? Plötzlich ist Gloria in den Wäldern verschwunden und er hört einen schrecklichen Schrei. Was ist mit Gloria passiert? Peter rennt auf die Stelle zu wo Gloria verschwunden ist und sieht ganz viel Blut. Doch wo ist Gloria nur hin? Was ist mit ihr passiert? In genau den richtigen Momenten sind wir entweder wieder in der Gegenwart oder der Vergangenheit, sodass man gar nicht aufhören möchte zu lesen. Mir hat der neue Thriller von Melanie Raabe sehr gut gefallen, da dieser nicht nur spannend, sondern auch sehr tiefgründig ist. 

Lesen Sie weiter

Dies war mein erstes Buch von Melanie und ich muss sagen, ich bin begeistern. Ich habe diese Story in einem Rutsch, ja, ihr habt richtig gelesen, in einem Rutsch durch gelesen😱 . Ich weiss gar nicht wann und ob ich jemals über 300 Seiten am Stück gelesen habe. Dieser Thriller kommt ohne Blut aus, er schafft es durch seine mega Spannung den Leser zu fesseln. Schon auf den ersten paar Seiten war ich ihm verfallen. Die Geschichte ist super und vorallem bis zum Ende durchdacht. Ich mag die Idee sehr. Ich mag das man sich immer wieder fragt: was passiert als nächstes", "was ist da überhaupt passiert?" Auch die "Tims Geist" Idee ist einfach mega und irgendwie zu Beginn schon sehr gruselig, wenn man sich das mal so in der Realität vorstellen mag. Gänsehaut. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, man erfährt alles was man über sie wissen muss. So unterschiedlich sie auch sind, so perfekt passen sie zusammen und ergänzen sich. Die Wendungen sind klasse gemacht , nur das Ende, das ist gemein, aber es passt für mich ebenfalls gut dazu. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und zu verstehen. Er ist spannend und mitreißend. Ich habe mitgefiebert und vorallen gerätselt nur um am Ende zu erfahren, dass nichts so ist wie ich und die Freunde es uns gedacht haben. Mega. Die Idee mit Gloria ist fies aber auch fantastisch gemacht. Ich denke, dass es bestimmt Menschen auf dieser Welt gibt, die sowas gern tun wollen oder getan haben und am Ende fragte ich mich, ist Tim wirklich ...

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.