Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
ASH PRINCESS

Laura Sebastian

Die ASH PRINCESS-Reihe (1)

(69)
(46)
(12)
(8)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Rezension zu „Ash Princess“ Autor*in: Laura Sebastian Verlag: blanvalet Altersempfehlung: ab 14 Rezensionsexemplar =Inhalt Die Prinzessin Theodosia lebt seit Jahren am Hof des Kaisers. Für ihr Volk ist sie nichts mehr als eine Witzfigur. Trotzdem wartet sie darauf endlich gerettet zu werden und die Krone zurückzuerobern. Als sie auf Verbündete trifft fängt sie an einen Plan zu schmieden. Auch der Sohn des Kaisers spielt dabei eine große Rolle. Doch mit der Zeit wächst er ihr immer mehr ans Herz, das hat sie in ihrem Plan nicht berücksichtigt ... =Fazit Als ich mit dem Buch angefangen hatte wusste ich noch nicht so richtig was mich erwarten wird, doch durch @annikas Rezension war ich schon sehr gespannt. Und was soll ich sagen: Ich stimme ihren Worten absolut zu. Es ist eines der besten HighFantasy Bücher, dass ich in letzter Zeit gelesen habe. Ich bin nur so über die Zeilen geflogen. Theodosia war zwar manchmal etwas anstrengend, aber trotzdem eine sympathische und angenehme Protagonistin. Auch die anderen Figuren sind gutgeschrieben und man weiß nie wem man trauen kann. Gegen Schluss wird man nicht in Theos Pläne eingeweiht, was den Überraschungseffekt umso größer macht und den Cliffhanger umso besser. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Ash Princess ist eine klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Ich fand die Aufmachung sehr sehr interessant. Es ist zwar irgendwie Fantasy, aber im ersten Band zumindest war der Fantasy-Anteil noch nicht so hoch, stattdessen hat es sich eher wie das Mittelalter angefühlt. Es gibt zwar sogenannte Magiesteine, aber sie kamen wirklich noch wenig zum Tragen. Das fand ich aber auch gar nicht schlimm. Dadurch kam man sehr gut in die Welt hinein, ohne dass man durch etwaige Komplexität erschlagen wurde. (Somit auch super für Fantasy-Einsteiger geeignet 😊) Und vielleicht baut sich in Band 2 dann noch mehr auf. Dieser doch sehr langsame Aufbau hat mir im Übrigen gut gefallen, weil es sich dadurch sehr sehr intensiv angefühlt hat. Die Protagonistin Thora bzw Theodosia fand ich sehr sehr authentisch, stark und ihre Gedankengänge konnte ich gut nachvollziehen. Sie befand sich in soo großen Konflikten, auf der einen Seite ihr Herz und auf der anderen Seite ihr Land und ihre Leute. In vielen Entscheidungen, die sie treffen musste, wollte ich nicht in ihrer Haut stecken! Für mich jedenfalls war das ein starker Auftakt, da ich mich sehr tief in Theodosia hineinversetzen konnte, der Schreibstil mich völlig eingenommen hat und es sich immer mehr zugespitzt hat.😱😊 Ich bin wahnsinnig gespannt, was mich jetzt in den Folgebänden erwartet. 5⭐️

Lesen Sie weiter

Das Cover ist nicht so ganz mein Fall, es fällt für mich total in die don’t judge a book by its cover – Kategorie, denn die Geschichte ist es absolut wert. Dennoch finde ich die farblich zur Schrift passenden Rosen super und auch die Umrisse des Palasts. Ich kannte bis dahin kein Buch der Autorin, aber es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein, denn der Schreibstil ist sehr angenehm. Man bekommt die Geschichte durch die Augen von Thora/Theodosia erzählt. Es ist großartig ihre Gedanken mitzubekommen, denn so spürt man ihre Zerrissenheit und kann optimal mit ihr mitfühlen. Ab und zu sind es ein wenig viele Gedanken und viel in ihrem Kopf, aber nicht so viel, dass es mich gestört hätte. Theo ist eine so tolle Protagonistin, weil sie einfach in allem was sie Schlimmes erlebt hat und ihr angetan wurde, immer noch an das Gute in Menschen glaubt und jedes Menschenleben wertschätzt. Über den Prinz Søren will ich nicht zu viel sagen, er hat mich überrascht und ich muss gestehen, er hat auch schon mein Herz gestohlen. Er hebt sich auf jeden Fall von seinem Vater dem Kaiser ab, denn er ist alles andere als ein guter Mensch. Ich wünsche ihm den Tod, denn den hat er absolut verdient. Aber davon abgesehen ist er wundervoll für die Geschichte, denn er gibt einen super Bösewicht und Gegner ab, der besiegt werden muss. Die gesamte Welt ist super interessant, vor allem durch ihre Magie. Die kam für mich in diesem Buch noch viel zu kurz, aber ich hoffe das sie in Folgebänden noch stärker thematisiert wird. Das gesamte Buch ist sehr spannend und lässt sich dadurch richtig schnell lesen. Die Romantik kommt auch nicht zu kurz und ist optimal in das restliche Geschehen eingearbeitet. Für mich gab es auch den ein oder anderen echt überraschenden Moment. Fazit: Ein absolut fantastischer Einstieg in eine faszinierende, spannende Fantasywelt mit vielschichtigen Charakteren. Absolut empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Dieses Buch hat mich seid langem achon so angesprochen und ich war so gespannt auf diese Geschichte. Dankeschön an den Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Cover Das Cover ist ein absolutes Highlight. Die Farben, der Vogel, die Blumen und die Frau richtige Eyecatcher und machen wirklich was her. Es passt einfach alles mega gut zusammen und macht so neugierig das man sofort mehr erfahren möchte. Geschichte Theodosia ist als die Aschenprinzessin am Hof des Kaisers als Gefangene verdammt und als dessen ein Symbol der Schande für ihr Volk. Einst hat ihre Mutter noch den Thron bestiegen, bis diese umgebracht wurde. Theo gibt nicht auf, sie hat einen Plan und möchte die Krone zurückerobern. Das schafft sie allerdings nur mit der Schwäche des Kaisers, seinem Sohn. Nur hat sie da nicht mit ihren eigenen Gefühlen gerechnet. Protagonisten Die Hauptprotagonistin Theodosia oder auch Theo hat meinen ganzen Respekt verdient. In ihrem Leben musste sie schon so viel einstecken und so viel Schmerz erleiden und dennoch hat sie nicht aufgegeben. So eine unglaublich starke und mutige Protagonistin, die mich mit ihren Taten mehr als nur schockiert und überrascht hat. Man war als Leser an ihrer Seite und so am mitfiebern und mitzittern. Vor allem die Nebenprotagonisten haben diese Geschichte nochmal zu etwas besonderem gemacht. Schreibstil Der Schreibstil hat mich vom ersten Moment an direkt mitgerissen, so fesselnd, angenehm und bewegend. Mit den Protagonisten vor allem mit Theo fühlte ich mich so verbunden und konnte ihre Gedanken und Gefühle wirklich nachempfinden. Das Setting und gerade das Worldbuilding hat es mir so angetan und ich bin total faszinert von dieser Welt. Fazit Wie konnte dieses Buch nur so lange auf meinen SuB liegen, ich hatte es schon ewig als Hardcover da und nun durch die Neuauflage als Taschenbuch war es die perfekte Möglichkeit. Ich habe einfach all die Jahre diese spannende und mitreißende Geschichte verpasst. Von der ersten Seite an war ich so fasziniert und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Nach diesem Ende brauche ich so unbedingt Band 2. Bewertung 5/5 Sterne

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Zu allererst muss ich sagen, ich liebe dieses Cover! Es ist soo unfassbar schön und passt einfach so gut zu dem Buch. Nicht nur das Cover ist gut, sondern auch das Buch an sich, es ist eine eher düstere Geschichte mit super starken Charakteren. Ich finde den Schreibstil der Autorin unfassbar gut und liebe die Erzählweise, dadurch finde ich wird Theos Charakter so gut wieder gespiegelt, dass man sie einfach nur mögen kann. Zu der Geschichte an sich kann ich sagen, dass ich das Buch in eins hätte durchlesen können, einfach weil mir nie langweilig wurde, denn es ist immer etwas passiert. Mein einziger Kritikpunkt hier wäre, dass ich die Namen der Charaktere viel zu ausgefallen finde, was mir nicht so gefällt, aber ich denke das ist Geschmacksache. Ich liebe die Entwicklung von Theo innerhalb des Buches und finde sie ist ein unglaublich starker Charakter, sie trifft viele Entscheidungen vor denen ich unglaublich Respekt habe und was sie noch stärker als Persönlichkeit macht. Mit den anderen Charakteren musste ich mich ehrlich gesagt erst anfreunden, aber im Laufe des Buches mochte ich sie immer mehr. Fazit: Ich finde das Buch insgesamt soo gut, ich freue mich sehr den 2. Teil zu lesen und kann es wirklich nur empfehlen! Es ist vor allem etwas für Fans von „Die Rote Königin“!

Lesen Sie weiter

"Ash Princess" ist der erste Band einer Fantasyromanreihe von Laura Sebastian. Endlich als Taschenbuch erhältlich! Theodosia musste einst mit ansehen, wie ihre Mutter vom Thron gestoßen und ermordet wurde. Eingesperrt unter ihren Feinden muss Theo tagtäglich schier Unerträgliches ertragen. Doch sie hat einen eisernen Willen und wird alles tun, um ihr Land und ihre Krone zu retten. Koste es, was es wolle - auch wenn das womöglich Gefühle für den Prinzen sein könnten. Das Cover gefällt mir richtig gut! Es ist in sich total stimmig und sehr ansprechend. In den Details könnte ich mich verlieren. Der Schreibstil von Laura Sebastian ist wirklich genial! Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Die Charaktere haben mir ausgesprochen gut gefallen. Ich konnte mich richtig gut in Theo hineinversetzen, mit ihr mitfiebern und mitleiden. Auch die anderen Charaktere konnten mich voll und ganz in ihren Rollen überzeugen. Manche sind mir noch rätselhaft und ich lechze nur danach mehr über sie zu erfahren. Die Story ist unfassbar cool! Eine ganz besondere Geschichte, die ziemlich gut durchdacht ist. Mit vielen Wendungen und Überraschungen und einen außergewöhnlichen Cliffhanger. Ich brauche dringend Nachschub! Wann kann man mit der Fortsetzung rechnen?

Lesen Sie weiter

Ash Princess überzeugt nicht nur mit einem flüssigen und sehr angenehm zu lesenenden Schreibstil, sondern haut uns mit dem Setting und seinen Charakteren vollkommen aus den Latschen. Und das natürlich im Guten Sinne. Sei es die verlorene Theo, die sich mehr und mehr ihres Kampfgeistes zurückerobert, oder Soren, dessen geheimnisvolle Art uns stets rätseln lässt. Aber auch Art und Heron tragen stets zur Unterhaltung bei und greifen als Nebencharaktere unglaublich tief! Sie bringen jeder für sich ihre eigene Hingergrundgeschichte mit sich, die es zu erkunden gilt. Und das liebe ich an diesem Buch so sehr. Jedes Detail scheint durchdacht und einen tieferen Sinn zu haben, der uns eventuell erst später aufgeht und für diesen "Aha" Moment sorgt. Ash Princess ist durchgehend spannend aufgebaut. Zu Beginn lernen wir den Konflikt kennen, um den sich die gesamte Reihe drehen wird, ehe unsere Protagonisten zu handeln beginnen und damit eine Welle spannender, überraschender und emotionaler Momente lostreten, die uns tief berühren wird. Trotz all der bedeutungsschweren Szenen begleitet die Geschichte eine Leichtigkeit, die uns Raum zum Atem gibt, ehe das nächste grausame Ereignis uns und unsere Protagonisten erschüttert. In Ash Princess erwartet euch ein detailreiche Setting durchzogen von tiefgreifenden Charakteren, dunklen Schicksalen und einer Freundschaft, die auch der nervenaufreibenden Spannung stand hält. Es wird romantisch, emotional und erschreckend düster.

Lesen Sie weiter

"Ash Princess" ist der erste Teil der spannenden Ash-Princess-Trilogie von Laura Sebastian. Erschienen ist die Reihe im Blanvalet Verlag. Klappentext: Sie kommt aus der Asche und greift nach den Sternen! Die Ash Princess Theodosia ist ein Symbol der Schande für ihr Volk. Auf ewig zu einem Leben in Asche und Dunkelheit verdammt, fristet sie ihr Dasein als Gefangene am Hof des Kaisers, der einst ihre Mutter vom Thron gestoßen hat. Doch Theo hat einen eisernen Willen und sie hat einen geheimen Plan: Sie wird die Krone ihrer Mutter zurückerobern, koste es, was es wolle! Dieses Ziel kann sie jedoch nur erreichen, wenn es ihr gelingt, die Macht ihres Erzfeindes, des Kaisers, zu untergraben – und dessen Achillesferse ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen ... Die »ASH PRINCESS«-Saga bei Blanvalet: 1. ASH PRINCESS 2. LADY SMOKE 3. EMBER QUEEN Meinung: Das Cover ist wundervoll gestaltet. Von der Handlung war ich sofort gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und detailreich. Die Autorin hat eine düstere, brutale und faszinierende Welt erschaffen mit starken und authentischen Charakteren. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Theo. Sie handelt im besten Interesse ihres Volkes ohne dabei Beachtung auf ihre Gefühle zu nehmen. Auch die Nebenpersonen sind wunderbar und ebenso vielschichtig ausgearbeitet wie die Hauptfigur. Die Charaktere lassen sich für den Leser nur schwer einschätzen. Die Liebesgeschichte oder vielmehr die angedeutete Dreiecksgeschichte bleibt dabei eher im Hintergrund. Ich könnte mir vorstellen, dass sich dies in den weiteren Büchern noch ändert. Fazit: Eine fesselnde Geschichte über Liebe, Hass, Rache, Hoffnung und Mut. Ein packender Reihenauftakt mit starker Protagonistin und vielen überraschenden Wendungen. Eine absolute Leseempfehlung für alle Romantasyfans.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.