Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
LADY SMOKE

Laura Sebastian

Die ASH PRINCESS-Reihe (2)

(18)
(32)
(15)
(4)
(1)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Genre: Fantasy | 2,5/5🌟 Das Cover gefällt mir unglaublich gut und ich liebe vor allem die Farben. Ich kam leider auch in diesem Teil mit Theo als Protagonistin nicht wirklich zurecht, trotz der Entwicklung die sie durchmacht, indem sie Mut und Stärke beweist. Soren hat man hier nochmal anders kennenlernen können, dennoch fand ich ihn wie auch in Band eins nicht sonderlich sympathisch. Die Nebencharaktere bekommen zwar Platz, aber man bekommt nicht wirklich eine Chance auch eine Bindung zu ihnen aufbauen zu können. Ich hatte auch hier wieder das Gefühl, dass die Seiten teilweise mit Stoff gefüllt wurden, um dem Buch eben mehr Seiten zu geben. Hier hätte man einfach anders vorgehen können, wie z.B. anderen Charakteren mehr Platz und Tiefe geben. Dadurch war die erste Hälfte des Buches sehr langatmig und für mich nicht sonderlich spannend. Ich konnte leider auch den romantischen Elementen nicht sonderlich viel abgewinnen, denn für mich waren sie nicht richtig greifbar. Der Aufbau der Welt und anderen Königreichen, sowie den Kulturen hat mir hingegen sehr gut gefallen. Gegen Ende wurde es zwar nochmal spannend, aber irgendwie entfacht es nicht zu 100% meine Lust unbedingt weiterlesen zu müssen. Der Schreibstil von Laura Sebastian war für mich leider ebenfalls wieder etwas schwierig und ich bin teilweise sehr stockend vorangekommen. Ich werde Band drei zwar trotzdem lesen, denn der Cliffhanger war gut gemacht, jedoch weiß ich nicht, ob es das noch herausreißen wird. Das ist nur meine persönliche Meinung und soll euch nicht davon abhalten, euch selbst ein Bild der Reihe zu machen.

Lesen Sie weiter

Flach. Das beschreibt das Buch wohl am besten. Ich kann immer noch nicht so ganz verstehen wie man eine potenziell gute Geschichte so kaputt machen kann und eine einst starke Protagonistin (so habe ich sie zumindest in Erinnerung) in eine unselbstständige und nervige zu verwandeln. Ich wollte es wirklich mögen und die ersten 200 Seiten waren auch noch ganz unterhaltsam. Aber was war denn danach los? Es ging nicht richtig voran und ich hatte das Gefühl die Autorin hatte genauso wenig Plan wie unsere Königin Theodosia. Ich habe es nur beendet, da ich es netterweise als Rezensionsexemplar erhalten habe und ich ungern Bücher abbreche. Aber eigentlich hat mich das Ende und was mit wem passiert überhaupt nicht interessiert. Die Dialoge und die wiederholenden Gedankengänge der Protagonistin sorgten bei mir für regelmäßiges Augenrollen und auch für das ein oder andere laute Ausatmen. Und dann gab es da ja natürlich noch unser Liebesdreieck. Ich habe normal nichts gegen Klischees aber das hat mich einfach so kalt gelassen, denn die plötzlichen Gefühle wurden nicht begründet. Traurige Stellen konnte ich nicht richtig ernst nehmen, da sie so schnell wieder vorbeiwaren und lieber wieder unnötig weiterdiskutiert wurde. Für mich war es das leider mit der Reihe. Schade, Band eins hatte mir so gut gefallen!

Lesen Sie weiter

Darum gehts (Achtung Spoiler!) Theo ist es gelungen, vor dem Kaiser zu fliehen. Nun findet sie sich auf dem Schiff der berüchtigten Piratin Drachenfluch wieder. Diese bringt Theo dazu, nach Sta’Crivero zu fahren, um sich dort von König Etristo verheiraten zu lassen. Theo nimmt das Angebot widerwillig an, um Zeit zu schinden. Währenddessen schmiedet sie gemeinsam mit ihren Freunden Pläne, um Astrea zurückzuerobern. Meine Meinung: Lady Smoke begann mit vielen Erwartungen, die jedoch relativ bald nachließen. Irgendwie wollte einfach nichts passieren. Die Handlung auf dem Schiff von Drachenfluch war langatmig und wurde selten von spannenderen Zwischenfällen durchzogen. Hierbei muss ich leider sagen, dass Drachenfluch meiner Meinung nach nicht authentisch in ihrer Piraten-Rolle war, ihr Charakter war für mich widersprüchlich und leider nicht interessant. Da hatte ich mir etwas mehr erhofft. Wen ich dagegen sehr mochte war Artemisia. Man erfährt im 2. Teil der Reihe sehr viel mehr über sie und Heron, was mir sehr gut gefallen hat. Auch Søren war durchweg ein toller Charakter und auch Blaise mochte ich hier deutlich mehr als im 1. Band. Theo hat sich meiner Meinung nach leider ins negative entwickelt, sie war sehr egoistisch und ihre (Achtung Spoiler) Unentschlossenheit in der Dreiecksbeziehung mit Blaise und Søren, hat eher dazu geführt, dass ich es ihr nicht mehr wirklich abgekauft habe. Es gab die ein oder andere Wendung im Buch, die ich nicht vorhergesehen habe und durchaus gut gestaltet fand, allerdings hätte ich mir auch an Ende etwas mehr Spannung gewünscht. Insgesamt muss ich leider sagen, dass mich Lady Smoke nicht so recht überzeugen konnte. Es war eine tolle Idee, deren Potenzial meiner Meinung nach nicht ausgeschöpft wurde.

Lesen Sie weiter

Theo ist gemeinsam mit ihren Schatten und Prinz Sören aus Astrea, vor dem kalovaxianischen Kaiser, geflohen. Auf dem Schiff von Drachenfluch lernt Theo endlich die sagenumwobene Drachenfluch kennen - ihre Tante. Leider sind sich die beiden nicht einig, wie es nun weiter gehen soll. Ihre Tante will sie nach Sta’Crivero bringen, um sie dort der Brautschau, ausgerichtet von König Etristo, zu verheiraten. Theodosia will eigentlich nicht verheiratet werden, stimmt aber vorerst zu, um Zeit zu schinden. Gemeinsam mit Art, Heron, Sören und Blaise will sie einen Plan zur Rettung Astreas schmieden. Den ersten Teil fand ich okay, aber teils etwas langatmig. Lady Smoke hingegen fand ich größtenteils anstrengend. Man erfährt zwar endlich mehr über Artemisia, Heron und Blaise, trotzdem konnte mich das Buch leider nicht überzeugen. Theo hat sich von einem mutigen Mädchen zu einer Heulsuse entwickelt, die als letztes Argument immer anführte „Ich bin deine Königin“. Ihr nicht vorhandener Entscheidungswille bezüglich Blaise und Sören fand ich nervig, schließlich sollte es in diesem Buch um so viel mehr gehen. Überzeugen konnten mich in diesem Band Sören und Artemisia, die sich zu jederzeit treu waren und eine tolle Entwicklung hinlegten. Laura Sebastian beschreibt die Welt, welche Sie erschaffen hat, sehr bildlich. Allerdings hätte dieses Buch so viel mehr Potenzial gehabt, welches durch zu viele Beschreibungen und zu langatmige Textpassagen leider nicht genutzt wurde. Leider kann ich diesem Buch nur 2 Sterne geben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.