Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das geheime Glück

Julie Cohen

(38)
(33)
(11)
(3)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Berührend und spannend zugleich

Von: booklover

26.02.2019

"Das geheime Glück" ist ein sehr schöner Roman von Julie Cohen mit vielen Emotionen und einem großen Geheimnis. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie viel man für seine große Liebe aufgeben kann und ob man die Liebe über die Moral stellen kann. Julie Cohen schreibt sehr emotional, sodass man sofort mit den Protagonisten mitfühlen kann. Für jeden zu empfehlen, der gerne über Liebe liest und große, dunkle Geheimnisse mag. Die Spannung ist auf jeden Fall gegeben. Vor allem, weil dieser besondere Roman rückwärts geschrieben wurde. Viel Spaß beim Lesen. :)

Lesen Sie weiter

Der Roman erzählt von einem älteren Paar, welches schon einiges durchgemacht hat und dies alles zusammen. Man merkt während dem Lesen, dass sich die Hauptpersonen blind vertrauen und ohne Worte verstehen. Trotzdem durchleben sie schwere Zeiten miteinander. Sowie die ausbrechende Krankheit der männlichen Hauptfigur, der verschwundene Sohn, die Unfruchtbarkeit der Frau und der Hass der Familie auf die weibliche Hauptfigur. Trotz all dieser Rückschläge bleiben diese zwei Menschen zusammen und gehen gemeinsam durch all ihre Probleme. Durch ständige Perspektivenwechsel und Wechsel der Zeit, was durchaus auch mal verwirrend sein kann, ist es einfach sich in die einzelnen Figuren hineinzuversetzen. Der Leser hat das Gefühl ständig mitleiden zu müssen aber er hat auch das Bedürfnis nach derselben Liebe und die dieselbe Zuneigung zu seinem Partner zu verspüren. Während dem Lesen kochen viele Emotionen in einem hoch. Durch das ständig aufrecht erhaltene "Geheimnis" der beiden bleibt die Geschichte außerdem sehr spannend und wenn man denkt, man hat es gelüftet, kommt ein erneuter Hinweis auf, was die eigene Theorie wieder verwerflich macht. Im Großen und Ganzen ein Roman zum Weiterempfehlen für alle, welche eine tragisch emotionale Geschichte lieben.

Lesen Sie weiter

Das Leben

Von: Antje

25.02.2019

Ein wunderbares Buch. Fesselnd und gleichzeitig leicht geschrieben. Lesen ohne Pause. Danke.

Lesen Sie weiter

Das Buch an sich ist schön: das Cover, die Idee, die Figuren und letztlich auch die Handlung. Ich finde, man muss in dieser Melancholie-Romantik-Sehnsucht-Stimmung sein, um das Buch wirklich genießen zu können. Stellenweise empfand ich, dass sich die Story etwas gezogen hat. Im Großen und Ganzen würde ich es weiter empfehlen.

Lesen Sie weiter

Geheimnisvoll und pure Spannung

Von: xLHx

23.02.2019

Ein Buch, dass mich beim Titel schon neugierig gemacht hat. Die Geschichte hat viele unerwartete Handlungen. Sie ist sehr Spannend aufgebaut und mit unerwarteten Handlungen ist das Buch absolut empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Ich habe mit einem kitschigen Liebesroman gerechnet, gelesen habe ich jedoch eine wundervolle Geschichte rund um eine Familie. Ein schöner und einfach zu lesender Schreibstil nimmt den Leser mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Immer wieder lassen sich Details entdecken, die sich durch das ganze Buch ziehen und die somit die Stimmigkeit des Buches fördern. Sehr hat mit der Aufbau des Buches gefallen. Begonnen wird in der Gegenwart, um dann in die Vergangenheit einzutauchen. Mit jedem Schritt in die Vergangenheit klärt sich das Bild der Geschichte immer weiter auf und der Leser lernt die Hintergründe kennen, die zu dem Leben in der Gegenwart der beiden Protagonisten führten. Empfehlen kann ich das Buch für jeden, der das Lesen von romantischen, einfühlsamen (ich selbst habe sehr mitgefühlt beim lesen), spannenden und passagenweise traurigen Romanen liebt!

Lesen Sie weiter

Wo die Liebe hinfällt ...

Von: Nadine

20.02.2019

Ich lese selten Liebesgeschichten und Dramen, aber der Titel und auch die kurze Beschreibung haben mich von Beginn an gecatcht. Das Cover wirkt ruhig und leicht verspielt, wie es auch der Schreibstil von Julie Cohen ist. Ich hatte trotz meines Interesses relativ wenig Erwartungen an diese Geschichte und würde glücklicherweise umso mehr überrascht. Daher hier meine Meinung zu „Das geheime Glück“: Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, detailreich, aber keineswegs detailversessen. Cohen erzählt die Geschichte in einem klaren Stil, der sich angenehm lesen lässt. Besonders interessant fand ich die Erzählweise: schrittweise führt die Geschichte den Leser von der Gegenwart weiter in die Vergangenheit und deckt dabei Stück für Stück das Geheimnis auf, das Robbie und Emily die ganze Zeit verheimlicht haben. Dabei ist die Geschichte derart gut erzählt, dass man auf den wahren Kern des schrecklichen Geheimnisses erst kurz vor dessen Aufdeckung schließen kann – zumindest war dies eines der wenigen Bücher, bei dem ich den plot twist nicht schon lange vorher erraten konnte. Deshalb hat mich das Buch umso mehr fasziniert. Auf diese Weise schafft es Cohen, dass der Leser eine derart enge Beziehung zu beiden Charakteren aufbaut, dass man jede ihrer Gefühlsregungen nachempfinden kann und jede ihrer Handlungen zu entschuldigen versucht, was die Autorin auch beabsichtigt hat. An dieser Stelle möchte ich keine weiteren Details mehr verraten. Doch all dem Lob muss man auch etwas Kritik beilegen: bei dem Versuch, die Beziehung zwischen Emily und Robbie möglichst innig darzustellen, konstruierte die Autorin stellenweise Dialoge, die unecht, gestelzt und stellenweise zu kitschig klingen. Angesichts der Geschichte des Paares hätte hier etwas weniger mehr sein können. Aufgrund dieser Passagen erschien mir die Lektüre des Buches stellenweise langatmig. Kompensiert wurde dies durch die stetige Neugier auf das Geheimnis, dessen Aufdeckung mich wahrlich verblüfft hat. Fazit: Ich werde meine Vorurteile gegenüber Liebesromanen in Zukunft schneller fallen lassen, denn für ein kurzes Lesevergnügen wie dieses nehme ich mir definitiv gerne wieder Zeit!

Lesen Sie weiter

Fesselndes Buch mit unerwarteten Wendungen

Von: Laureen B.

18.02.2019

Das Buch "Das geheime Glück" von Julie Cohen hat mich überraschend schnell gefesselt und in den tiefen Bann der Liebesgeschichte gezogen. Als eigentliche Krimi-Leserin ist es etwas ganz Neues gewesen und entsprach nicht meinem gewohnten Lesegeschmack, es hat jedoch meinen Horizont erweitern können. Trotz anfänglicher Skepsis hat mich das Buch ziemlich schnell mitgerissen. Die Sprache ist sehr ansprechend und gut zu lesen - nicht schwer aber eben auch nicht flach. Die Charaktere und Orte sind sehr ansprechend gestaltet und ausgeführt. Als Leser kann man sich so sehr gut in die Figuren und die Situationen hineinversetzen. Die Figuren sind sehr lebensnah, sodass man sich exzellent mit ihnen und ihren Charaktereigenschaften identifizieren kann und so sehr emphatisch mit ihnen mitfiebert. Durch die angenehme Sprache ist es nicht zu schwer und eignet sich hervorragend als etwas anspruchsvollere Urlaubslektüre oder Alltags-Ablenkung, da es einen in eine vollkommen fremde Geschichte entführt, wobei es konzentriert gelesen werden muss, da es wie eine Art Zeitreise in die Vergangenheit gestaltet ist und man schnell den Faden verliert, wenn man nur oberflächlich und schnell liest. Mich persönlich hat es gerade dadurch sehr gut unterhalten, dass man mit keinem der Geschehnisse und der enthüllten Geheimnisse wirklich rechnen konnte. So wollte ich immer weiter lesen, um möglichst schnell das nächste Unerwartete zu erfahren. Eben das macht das Buch so besonders, es spielt förmlich mit den Erwartungen des Lesers und schafft es, ihnen komplett zu widersprechen und sie irrezuführen. Natürlich ist es am Ende eine Liebesgeschichte, und vielleicht auch eine, die es schon einmal in einer ähnlichen Form gegeben hat. Jedoch wird das Buch durch die sympathischen Charaktere und die einen emotional mitreißende Sprache zu einem Kurzzeitabenteuer, welches es absolut wert ist, gelesen zu werden - besonders dann, wenn man als Leser eine Liebesgeschichte sucht, die vielleicht nicht ist, wie jede andere und gerade nicht vorhersehbar.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.