Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ziemlich wunderbares Leben

Katie Marsh

(23)
(37)
(9)
(2)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Mitreißend, gefühlvoll und echt

Von: AniMi

07.09.2019

Abi hat den Krebs überlebt. Aber die Krankheit hat nicht nur bei ihr ihre Narben hinterlassen. Auch ihre Familie und ihre Freunde haben sich sehr verändert. Die Sorge um Abi ist ein ständiger Begleiter in aller Leben. Und es scheint, dass nicht zuletzt durch diese ständige Angst alles auseinander zu brechen droht... Ein wundervoll gefühlvoller Roman. Die Geschichte wird nicht nur aus Sicht der Hauptfigur erzählt. Dadurch wird die Erzählung umso lebendiger und echter. Man fühlt und leidet mit jedem mit. Auch wenn man sich erst weigern möchte, man kann doch jeden Charakter verstehen. Die Charaktere sind so sympathisch, dass man sie am liebsten in den Arm nehmen würde und sagen, dass alles irgendwie gut werden wird. Ein sehr gelungenes Buch, das man am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen würde!! Gerne mehr!

Lesen Sie weiter

Leben!

Von: Sabrina S.

06.09.2019

Das lebendige und farbenfrohe Cover von "Ziemlich wunderbares Leben" spiegelt sich auch im Buch wieder - plötzlich sind wir mittendrin in der bunten Welt von Abi, John und Seb. In jeder Zeile fühle ich mich mitgenommen in deren Leben und begleite sie ein Stück auf ihrem Weg. Überraschend und auch sehr erfreulich für mich ist es, dass es keinesfalls ausschließlich um die Krebserkrankung geht. Ich kann sämtliche Höhen und Tiefen von Partnerschaft, Freundschaft, Elternsein und Familie mitfühlen. Katie Marsh bringt eine ganz besondere Spannung in das Buch, so dass ich es spätestens ab der Mitte auf keinen Fall mehr weglegen möchte. Musik begleitet viele von uns - und auch mich täglich durch den Tag sowie durch verschiedene Stimmungen. Und Musik ist auch Teil des Buches, was mich anfangs etwas irritiert hat, aber nun - auch mit etwas Abstand - muss ich sagen: sehr gelungen integriert. Das Buch hat mich sehr berührt, wozu auch eine meiner Lieblings- und Schlüsselstellen passt:"Ihr Leben hatte keine Volldrehung gemacht. Das hier war nur eine weitere Kurve auf ihrem Weg. ... Aber was auch immer kam, sie wusste, dass sie stark genug war, ihm zu begegnen. Für ihre Lieben. Für alle Menschen, denen sie etwas bedeutete." Ich kann nur empfehlen, das Buch zu lesen und sich dann mehr als einmal überraschen zu lassen!

Lesen Sie weiter

Eine schöne Geschichte aus dem Leben

Von: Püppi 1978

05.09.2019

Diese Geschichte könnte jeden von uns treffen.... Es ist wie das wahre Leben und sehr schön geschrieben. Sehr empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

sehr gut geschrieben

Von: Micha

03.09.2019

Ich war sehr neugierig auf das Buch und es hat mir gut gefallen. Es behandelt ein schweres Thema und man kann sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Ich kannte die Autorin vorher noch nicht und mir gefällt der Schreibstil sehr gut und ich würde auch gerne noch mehr von ihr lesen.

Lesen Sie weiter

Da ich in meinem Leben zum Glück noch keinerlei Erfahrung zum Thema Krebs gesammelt habe, war ich zunächst skeptisch, ob ich mich ins Thema einfinden kann. Aber bereits der erste Brief von Abi an ihre Kinder ging mir so nah als Mama, dass mich das Buch sofort gefesselt hat. Abi hat den Kampf gegen ihre Krebserkrankung gewonnen. Doch was kommt eigentlich danach? Wenn man langsam in den Alltag zurückkehren muss? Sie muss spüren, dass ihre Erkrankung auch Spuren in ihrer Familie hinterlassen hat. Finanzielle Probleme, emotionale Mauern, die sich langsam zwischen ihr und ihrem Sohn Seb und auch in der Beziehung zu ihrem Mann gebildet haben und die es einzureißen gilt. Die Geschichte wird teils aus Abis und teils aus der Perspektive ihres Sohnes Seb erzählt, was verschiedene Perspektiven auf Abis Erkrankung eröffnet und die Handlung ein wenig auflockert. Der Schreibstil ist sehr locker und liebenswürdig, es macht Spaß, es zu lesen, ohne dass es anstrengend wird. FAZIT Ein ernstes Thema, dass uns lehrt, dass nach der Genesung einer langen Krankheit trotzdem nicht alles Sonnenschein ist. Wie findet man seinen Weg zurück ins alltägliche „normale” Leben? Wie wird man wieder als normale Person behandelt und nicht als Pflegebedürftige? Ist man noch dieselbe Person wie vorher? Eine sehr emotionale Geschichte, die zeigt, wie mutig sich Abi zurück ins Leben kämpft. Die den Leser immer wieder überrascht, zum Lachen und zum Weinen bringt.

Lesen Sie weiter

Eine Geschichte aus dem wahren Leben gegriffen. Sehr fesselnd, klar, direkt und unverblümt geschrieben und das Gefühl bleibt nie zu kurz. Es bleibt immer spannend, wie die Erzählung weitergeht. Verschiedene Charaktere zeigen einen jeweils anderen Umgang mit einem Schicksalsschlag eines Familienangehörigen, sowie die Betroffene selbst. Der Roman zeigt auch deutlich, dass nicht allein die Krankheit für einen Betroffenen Menschen schwer auszuhalten ist, sondern auch die Veränderung des ganzen Lebens und das Verhalten des Umfeldes. Deutlich zu erkennen, der Alltag und die Aufgaben bleiben erst mal trotz Diagnose die gleichen bis zur Erkenntnis, dass Abi selbst etwas ändern muss. Absolut empfehlenswert. Mein erstes Buch von Katie Marsh, das neugierig auf weitere macht.

Lesen Sie weiter

Ein ziemlich wunderbares Buch

Von: Schwarz.Bunte.Momente

31.08.2019

Es ist das erste Buch, das ich von der Autorin Katie Marsh gelesen habe. Eine Geschichte über das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen. Im Mittelpunkt steht die an Krebs erkrankte Abi. Wunderbar leicht zu lesen mit emotionalem Tiefgang ohne dabei kitschig zu wirken. Immer mal wieder habe ich das Lesen kurz unterbrochen, um den Worten besser nachzuspüren zu können. Ein Buch, das emotional berührt.

Lesen Sie weiter

Bezaubernd!

Von: Melli's Leseplatz

28.08.2019

Eine Story, die mir aus dem Herzen spricht. Eine Familiengeschichte über Zusammenhalt und gemeinsames Kämpfen, Geheimnissen und Verbundenheit. Zu Beginn fand ich das Buch etwas sehr Klischee. Die an Krebs erkrankte Mutter und das Familiendrama drum herum. Doch schon nach kurzer Zeit haben sich die Charaktere in mein Herz geschlichen. Eine totale Liebeseeklärung an das Leben und sehr zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.