Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Lena Kiefer

Die Ophelia Scale-Reihe (2)

(67)
(7)
(2)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Zu allererst zu dem Cover, ich muss ja sagen, das hat Lena Kiefer einfach so perfekt gewählt. Man hat ein Bild von Ophelia, dann die Farben dazu und um Ophelia Scale der Kreis, das obere finde ich sieht aus, bzw. kann Maraisville sein. Alles in Allem einfach nur perfekt! Dann wär da noch der Schreibstil! Das Buch hab ich in einem Tag durch gehabt, das sagt ja schon einiges über den Schreibstil! Finde ich einfach großartig, es lässt sich so flüssig lesen, einfach so toll! Ophelia und Lucien hab ich wirklich ins Herz geschlossen, obwohl, Leo auch ein bisschen. Es wird einfach nie langweilig zu lesen, es geht einfach spannend dahin, ich glaube eben deswegen kann man das Buch nicht mehr weglegen! Einfach so viele Geschehnisse, so viele Geheimnisse und so viele Fakten mit denen man überfallen wird, im guten natürlich, ich will schon gar nicht mehr auf Band Drei warten! Das Ende kommt dann natürlich mit einem"Bäm! Hier bin ich!" und haut dir voll ins Gesicht! Alles was da passiert, alles was da für Geheimnisse entlüftet werden, da ist es ja Folter so lange auf Band Drei zu warten. Ich bin wirklich gespannt auf Band Drei und stelle mir schon so ein bisschen vor, was evtl. passieren könnte... wir werden sehen! Fazit Wieder in großartiges Buch, welches eindeutig zu den Highlights zählt! Alles wieder perfekt miteinander verbunden und somit zu einem grandiosem Buch gemacht!

Lesen Sie weiter

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf den 2. Band von "Ophelia Scale" gefreut habe. Nachdem Band 1 ein Jahreshighlight von mir geworden ist, konnte ich es kaum abwarten die Fortsetzung in den Händen zu halten. Leider konnte ich mich nur noch dunkel an die Geschehnisse im ersten Teil erinnern. Besonders war ich mit den verschiedenen Personen überfordert, bei denen ich nicht mehr genau wusste, welche Rolle sie in Band 1 gespielt haben. Dies erschwerte mir ein bisschen den Einstieg. Nach und nach kamen dann aber die Erinnerungen zurück. Trotz meiner fehlenden Hintergrundinformationen war ich ziemlich schnell von der Geschichte gefesselt. Es ist echt schwer das Buch auch nur eine Sekunde aus der Hand zu legen. Wie schon in Band 1 gibt es auch in diesem Teil viele überraschende Wendungen, mit denen man gar nicht rechnet. Besonders im Hinblick auf die Liebesgeschichte gibt es interessante Geschehnisse. An dieser Stelle möchte ich aber auch nicht zu viel verraten. Ich bin immer noch ein riesen Fan von Lucien und sogar Ophelia ist mir ans Herz gewachsen. Anders als in Band 1 fand ich sie sehr sympathisch. Auch dieses Mal hat sie es nicht leicht und muss viele schwierige Entscheidungen treffen, bei denen man nicht gerne in ihrer Haut stecken möchte. Aufgrund des tollen Schreibstils konnte ich mich sehr gut in Ophelia hineinversetzen und habe bis zur letzten Seite mitgefiebert. Mir hat wieder sehr gut gefallen, wie unvorhersehbar die Handlung ist. Dadurch ist das Buch durchgehend spannend. Natürlich endet die Geschichte wieder mit einem fiesen Cliffhanger, so dass einem das Warten auf Band 3 noch schwerer gemacht wird. Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen. Für mich ist auch der 2. Band von "Ophelia Scale" ein Jahreshighlight und ich fieber jetzt schon dem 3.Teil entgegen.

Lesen Sie weiter

Klappentext: Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält. Protagonist/Handlung: Was soll man tun, wenn man die Wahl bekommt, weiter zu leben jedoch seine Freunde zu verraten? Ganz genau, nein sagen. Doch so einfach ist es nicht , wie Ophelia es sich denkt. Denn Phoenix hat ein Ass im Ärmel. Nämlich Erpressung. Wenn sie nicht tut, was er von ihr verlangt, wird ihre Familie darunter leiden. Also hat Ophelia keine Wahl und willigt ein. Die hat die Halbwahrheiten und Lügen so satt und wäre lieber in den Tod gegangen, aber wenn einem kein Ausweg in den Sinn kommt, muss man schützen die man liebt. Obwohl sie die Technik liebt und schmerzlich vermisst hat, fühlt sie sich jetzt unwohl. Denn sie wird auf Schritt und Tritt kontrolliert und ist gezwungen alle zu hintergehen und alles zu verraten für das sie selbst gestanden hat. Als sie ins ReVerse Zentrum gebracht wird, denkt sie, das Troy ihr als Anführer gegenüberstehen wird. Doch es kommt auf einmal ganz anderes und der Verrat wird auf ein neues Niveau angehoben. Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist flüssig. Es gibt viele Kapitel im Buch die weder zu kurz noch zu lang sind, sodass man gut Pausen einlegen kann, wenn man leider seinem Alltag nachgehen muss. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Cover: Das Cover zeigt die Protagonistin. Es sieht toll aus, gibt aber keine Aufschlüsse über den Inhalt des Buches. Meinung: Diese Fortsetzung der Geschichte hat mich tief berührt. Es gab so viele Wendungen und Schicksalsschläge, dass mir immer wieder die Luft weggeblieben ist und ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, weil ich unbedingt wissen müsste, was als nächstes passiert. Da es sich mit einem wirklich interessanten zukünftigen Thema beschäftig, nämlich künstlicher Intelligenz, wurde es dadurch umso spannender und regt unglaublich zum nachdenken an. Auch wenn wir in unserer jetzigen Zeit vielleicht noch technisch gesehen nicht so weit sind, sollte man sich vielleicht auch um dieses Thema der Zukunft Gedanken machen. Und das hat die Autorin definitiv bei mir geschafft und mich zum nachdenken angeregt. Ich bin gespannt, wie die Geschichte um Ophelia und die künstliche Intelligenz weitergeht und kann jedem diese Buchreihe nur ans Herz legen!

Lesen Sie weiter

ACHTUNG SPOILER! Wie schon Teil 1, hat mich dieses Buch sofort gepackt. Der Schreibstil war klasse, durchgängig flüssig und spannend. Ich hatte keine Probleme in die Story und in die Welt von Ophelia zurück zu finden. Auf den ersten 100 Seiten bekommt man wieder viel Input, gespickt mit ein paar Oh Gott Momenten. Es lief also relativ ruhig an. Aber dann drehte die liebe Lena wieder voll auf. Ein Aktionmoment jagt den nächsten. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ophelia geht auch in diesem Teil ihren Weg und macht das alles sehr gut. Sie ist glaubwürdig und ich konnte mich super in sie hinein versetzen. Und wir treffen so viele tolle Charaktere. Alte und Neue. Die verschiedenen Entwicklungen kann ich super verstehen. Alles war stimmig. Es hat so viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich habe nur zwei winzige Punkte, die vielleicht ein wenig anders hätten sein können. Für mich war Lucien einfach eine Spur zu perfekt. Seine Liebe ist für mich schlicht eine Spur zu allumfassende. Ich weiß nicht wirklich wie ich das erklären soll. Und dann das Ende. Genaueres will ich gar nicht sagen, nur so viel. Es war zu glatt. Es war alles schon vorbei eh wir zum Schauplatz kamen. Wir konnten alles nur noch hinnehmen und dann war es zuende. Das war schade. Das Ende selbst und alles was passiert ist war super. Ich geh mit jeder Entscheidung mit. Ich wäre nur gerne dabei gewesen. Aber das ist wirklich meckern auf höchstem Niveau. Dafür gäbe es nur einen halben Stern Abzug und wir wissen ja, bei Komma 5 wird aufgerundet ;) Für mich eine absolut gelungene Fortsetzung. Jetzt heißt es wieder warten... Lena du machst einen echt fertig.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.