Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Selbstfürsorge

Franziska Muri

(15)
(19)
(8)
(2)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Franziska Muri - Selbst Fürsorge-

Von: Marion

12.06.2019

Das Buch von Franziska Muri - Selbst Fürsorge- ist ein wunderbares Buch. Ein Geschenk für den Leser. Vor allem begeistert mich ihr Sprachstil. In kurzen , prägnanten Sätzen, drückt sie tiefe Weisheiten aus und regt wirklich dazu an, die Selbst Fürsorge auszuüben. In den Kapiteln: Begeisterung, Freiraum, Stimmigkeit, Verbundenheit , Vertrauen, Sinnhaftigkeit und Liebe , berührt sie alle unsere Sinne. Dieses Buch wird mich über einen langen Zeitraum begleiten. Im Gegensatz zu vielen anderen "Ratgebern", ist dieses Buch wirklich überzeugend und geradezu gemacht für unsere schnelllebige Zeit und eine echte Hilfe, um sich wieder mit dem eigentlich in uns innewohnendem zu verbinden und anders mit vielem um zu gehen. Danke sehr Franziska Muri, für diesen Schatz.

Lesen Sie weiter

klare Kaufempfehlung

Von: dottoressa3

12.06.2019

Selten habe ich es so genossen, einen Ratgeber zu lesen - nicht nur das ansprechend und liebevoll gestaltete Cover tragen zum Lesegenuss bei, sondern auch die einladende und achtsame Atmosphäre, die die Autorin kreiert. Ihr gelingt es, die Thematik ohne besserwisserischen Unterton oder Selbstoptimierungsanspruch weiterzugeben. Besonders angenehm aber auch vertiefend empfand ich beim Lesen die eingestreuten Achtsamkeitsübungen, die zum Innehalten und zur Selbstreflektion einladen. Ich habe mich während des Lesens nicht nur sehr wohl gefühlt, sondern auch beobachten können, dass sich meine innere Haltung mir gegenüber wohltuend veränderte. Dieses Buch habe ich sicherlich nicht zum letzten mal in die Hand genommen!

Lesen Sie weiter

Selbstfürsorge

Von: Rosemarie Eisen

10.06.2019

Das Buch vermittelt auf knapp 217 Seiten so viel gute Stimmung, interessante Anregungen, Gedankenanstöße und Ermutiung zu einem liebevollen Umgang mit sich selbst, dass ich mir beim Lesen immer wieder Notizen machte, wem ich das Buch alles empfehlen oder schenken möchte. Es steckt voll kluger Sätze und Ratschläge, die dabei helfen inne zuhalten im streßigen Alltag gelassener zu sein. Herausforderungen anzunehmen und zu bewältigen. Ihre Ratschläge greifen weit, von der Kindererziehung über den Sinn von regelmäßigen Entrümpeln des Haushaltes, dem Umgang mit den neuen Medien bis hin zum sorgsamen Umgang mit sich selbst. Das Buch steckt voll spiritueller Gedanken ohne sich religiös einseitig festzulegen. Die Gedankenimpulse die Franziska Muri setzt sind unaufdringlich aber nachhaltig. Es wird spürbar, dass die Autorin in sich selbst ruht und diese Harmonie spricht beim Lesen an. Jedesmal wenn ich im Buch gelesen habe, fühlte ich mich danach richtig gut. Schön dass die Autorin weiterführende Literatur anbietet und ihre Quellen benennt. Selbstfürsorge ist ein sanftes Buch in unserer manchmal rauen Gegenwart, das zu Lesen ich gerne ganz vielen Leuten empfehlen werde.

Lesen Sie weiter

Die Autorin setzt dort an, wo viele Menschen im Alltag Probleme haben. Man plant sein leben durch, um alles leisten zu können und verliert dabei den Blick für sich selbst. In ihrem Buch gibt Franziska Muri schöne Tipps, wie man aus dieser Falle ausbrechen kann. Für mich selbst konnte ich einige neue Impulse mitnehmen, welche ich in meinen recht stressigen Berufsalltag einbauen kann. In anderen Punkten habe ich mich in Dingen bestätigt gefühlt. Frau Muri beschreibt zum Beispiel das Prinzip des Cocooning, wo es darum geht, einfach Zeit für sich zu haben. Sei es ein freier Tag, ohne äußere Einwirkungen, oder ein Wochenende allein irgendwo verbringen. Dieses wende ich schon seit einigen Jahren an und ich kann diesen Ansatz aus dem Buch nur vollkommen unterstreichen. Es bringt tolle Ergebnisse. Natürlich ist dieser Ratschlag zugegebener maßen eher nur für Singles umsetzbar, denn mit einer Familie ist dies kaum umsetzbar. Insgesamt findet man in diesem Buch auf jeden Fall tolle Anregungen, auf dem Weg zur inneren Ruhe und zu sich selbst. Natürlich kann auch die Autorin den Stress des Alltags nicht wegzaubern, aber die Lektüre lohnt sich auf jeden Fall und schon ein kleiner Impuls kann oft vieles bewirken und in meinen Augen gelingt ihr das. Mein Fazit, absolut lesenswert.

Lesen Sie weiter

Ich hatte das Glück, dieses Buch hier über Selbstfürsorge lesen zu dürfen.Niemand bewirbt sich grundlos für solch ein Buch, ich hatte das Gefühl nur noch zu funktionieren oder funktionieren zu müssen.Zu behaupten, das Buch wäre jetzt lebensverändernd, wäre übertrieben..Aber es hat wirklich etwas in mir bewegt und verändert.Ich bin sanfter geworden zu mir, auch wenn ich Fehler mache und nicht alles immer richtig.Ich verzeihe mir schneller und nehme meine Gefühle und Bedürfnisse mehr wahr und vor allem auch ernst.Besonders gut haben mir im Buch die praxisnahen Tipps gefallen, die ich jetzt immer wieder zwischendurch versuche umzusetzen.Auch die Aufteilung der verschiedenen Kapitel hat mir sehr gut gefallen, ebenso die Schreibe der Autorin.Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der das Gefühl hat, in dieser so beschleunigten Welt nicht mehr atmen zu können und dabei sich selbst und seinen eigenen Sinn des Lebens zu vergessen.Mir hat es wirklich geholfen, positiver zu werden und gelassener.

Lesen Sie weiter

Mich hat das Buch „Selbstfürsorge“ sehr inspiriert, denn – wie wohl so viele Menschen – verliere ich mich selbst dauernd in der Hektik des Alltags, in tausend Terminen, meinen To-Do-Listen und dem täglichen „Müssen“. Hinzu kommt noch der Wunsch nach „Selbstoptimierung“ – also beispielsweise mehr Sport, gesünder essen, mehr Zeit für die Familie – der den Druck eigentlich nur noch weiter erhöht. Dabei mit den Übungen von Franziska Muri einfach mal innezuhalten und zu fragen: „Was brauche ich eigentlich?“ und „Was tut mir gut?“ ist wundervoll. Manche Tipps, wie beispielsweise sich für einen Sonntag einzuigeln und zu sich zu kommen („Cocooning“) oder ein Wochenende allein wegzufahren, sind für mich, als Mutter zweier kleiner Kinder, derzeit kaum umsetzbar. Aber das Buch lebt auch eher von den Vorschlägen zu kleineren Auszeiten, Ritualen und Übungen, die uns aus dem Alltagsstress herausholen sollen. Wie beispielsweise, sich jeden Abend fünf Dinge zu notieren, die an diesem Tag gut waren und für die man dankbar ist. Oder einfach mal für eine Minute nichts zu tun, als zu atmen und das Am-Leben-Sein zu spüren. Oder eine Morgenroutine zu etablieren, als positiven Start in den Tag. Von mir gibt es eine klare Lese-Empfehlung für dieses schöne Buch. Was gibt es Wichtigeres, als gut zu sich selbst zu sein? Franziska Muri formuliert das so: "So wie du für dich sorgst, so wirst du dich fühlen und so wird sich dein Leben weitgehend gestalten.

Lesen Sie weiter

Sei gut zu dir selbst!

Von: Leben mit Peng

27.05.2019

Mich hat das Buch „Selbstfürsorge“ sehr inspiriert, denn – wie wohl so viele Menschen – verliere ich mich selbst dauernd in der Hektik des Alltags, in tausend Terminen, meinen To-Do-Listen und dem täglichen „Müssen“. Hinzu kommt noch der Wunsch nach „Selbstoptimierung“ – also beispielsweise mehr Sport, gesünder essen, mehr Zeit für die Familie – der den Druck eigentlich nur noch weiter erhöht. Mit den Übungen von Franziska Muri einfach mal innezuhalten und zu fragen: „Was brauche ich eigentlich?“ und „Was tut mir gut?“ ist wundervoll. Manche Tipps, wie beispielsweise sich für einen Sonntag einzuigeln und zu sich zu kommen („Cocooning“) oder ein Wochenende allein wegzufahren, sind für mich, als Mutter zweier kleiner Kinder, derzeit kaum umsetzbar. Aber das Buch lebt auch eher von den Vorschlägen zu kleineren Auszeiten, Ritualen und Übungen, die uns aus dem Alltagsstress herausholen sollen. Wie beispielsweise, sich jeden Abend fünf Dinge zu notieren, die an diesem Tag gut waren und für die man dankbar ist. Oder einfach mal für eine Minute nichts zu tun, als zu atmen und das Am-Leben-Sein zu spüren. Oder eine Morgenroutine zu etablieren, als positiven Start in den Tag. Von mir gibt es eine klare Lese-Empfehlung für dieses schöne Buch. Was gibt es Wichtigeres, als gut zu sich selbst zu sein? Franziska Muri formuliert das so: "So wie du für dich sorgst, so wirst du dich fühlen und so wird sich dein Leben weitgehend gestalten." Die ganze Rezension ist zu finden auf: http://leben-mit-peng.de/mama-chaos/selbstfuersorge-von-franziska-muri-rezension/

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.