Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen

Jette Martens

Die Gut-Schwansee-Serie (1)

(29)
(22)
(7)
(3)
(3)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Der erste Teil der Gut Schwansee-Reihe konnte mich sehr schnell gut unterhalten, denn ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Ich mochte das Setting mit dem Gestüt an der Ostsee sehr gerne. Hier war ich schnell begeistert, da die Geschichte in meiner Heimat liegt und das Gut, an dem sich die Autorin orientiert hat, sogar wirklich gibt. Da habe ich nun richtig Lust mal vorbeizufahren, denn die Beschreibungen konnten mich wirklich begeistern. Leni fand ich sehr sympathisch und ich fand ihre Upcycling Ideen sehr toll. Nathan fand ich prinzipiell auch sympathisch, aber manchmal war er mir ein wenig zu brummelig. Die beiden haben dennoch gut zusammengepasst und die Liebesgeschichte konnte mich somit überzeugen. Lediglich das Drama zwischen den beiden war manchmal ein wenig anstrengend, da es größtenteils auf einfachen Missverständnissen beruhte. Die Geschichte rund um das Gut Schwansee konnte mich sehr gut unterhalten und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung der Reihe.

Lesen Sie weiter

Leni arbeitet als Restaurateurin bei ihrem Freund Jannik in dessen Werkstatt. Die Suche nach alten Möbelstücken führt sie nach Gut Schwansee und Leni, die sich nach einer Auszeit von ihrem Berliner Großstadtleben und von ihrem Freund wünscht, beschließt kurzerhand eine Zeit lang dort zu bleiben. Dort lernt sie schließlich auch Nathan, den attraktiven Sohn des Gutsbesitzers, kennen. Das Buch zeichnet sich durch einen sehr guten Plot gepaart mit dem wunderschönen Setting der Ostsee aus. Man taucht ein in die Welt von Gut Schwansee und fiebert mit Leni mit. Durch den flüssigen Schreibstil liest sich das Buch sehr angenehm und auch wenn man das Buch mal weglegen muss, findet man schnell wieder rein. Jette Martens schafft es, dass man sich nach Sonne, Strand und Meer sehnt und somit wird „Gut Schwansee“ der Bezeichnung „Sehnsuchtsroman“ mehr als gerecht. Deutlich wird in „Gut Schwansee“ vor allem die Leidenschaft der Autorin zu Pferden. Hier geht sie für einen seichten Liebesroman doch sehr ins Detail. An anderen Stellen wiederum, z.B. beim Beschreiben der einzelnen Charaktere, der Gefühlswelt der einzelnen Figuren oder beim Fortführen der Handlung, fehlt diese Detailliertheit teilweise. Hier hätte ich mir an manchen Stellen mehr Tiefgang gewünscht. Aus diesem Grund gibt es nur 4 von 5 Sternen, aber dennoch eine klare Kaufempfehlung! Ich bin schon gespannt auf die anderen Teile der Trilogie.

Lesen Sie weiter

Gut Schwansee - ein leichter Sommerroman

Von: Bücherwurm

23.05.2020

Die Protagonistin Leni restauriert gemeinsam mit ihrem Freund Yannik alte Möbel in Berlin. Eigentlich will sie nur alte Möbel an der Ostsee auf dem Gut Schwansee abholen, doch verliebt sie sich direkt in den Ort und nimmt sich kurzerhand eine Auszeit von ihrer kriselnden Beziehung und der Großstadt. Auf dem Gut richtet sie sich eine kleine Werkstatt ein, in der sie die Möbel restauriert und direkt verkauft. Sie lebt sich schnell ein - wäre da nur nicht Nathan, der Sohn des Gutsbesitzers, der sie für eine Großstadtpflanze hält... Das Buch ist ein wunderbar leicht zu lesender Sommerroman, der ein wenig an die Mädchenromane aus Jugendzeiten erinnert - Pferde, eine traumhafte Landschaft an der Ostsee, sympathische Protagonisten und die Aussicht auf ein schönes Happy End. Wer keine tiefgründigen Studie und dramatische Handlung, sondern ein paar schöne Stunden zum Wegträumen erwartet, liegt mit diesem Buch genau richtig. Es bleibt spannend, wie die Geschichte zwischen Leni und Nathan in den nächsten zwei Bänden weitergehen wird.

Lesen Sie weiter

Überall ist Wunderland

Von: N. B.

23.05.2020

Leni lebt in Berlin und macht aus altem Zeug schicke, neue Vintage-Objekte. Ihr Chef ist gleichzeitig auch ihr Freund. Nun wird sie bald 30 und träumt von ihrem eigenen Laden „Überall“. Während der Suche nach neuen Teilen zum restaurieren stößt Leni auf einen ganzen Stall voll davon. Nach einigen Konflikten beschließt das Stadtkind Leni dem Landleben eine Chance zu geben und traut sich, der Idee von „Überall“ dank Nathan und seiner Familie Leben einzuhauchen. Die Geschichte rund um Leni und Nathan liest sich extrem flüssig und angenehm leicht. Leni lebt sich schnell ein und lernt viele sympathische Charaktere kennen. Die Story an sich fand ich wirklich gut. Das Einzige, was mich definitiv nicht überzeugen konnte ist das Verhalten von Leni. Geht es um ihren Chef und Freund, dann ist sie naiv, schwach und lässt sich irgendwie ausbeuten. Nathan gegenüber verhält sie sich mal distanziert, mal auf Krawall gebürstet und plötzlich wieder schwer verknallt. Das konnte mich nicht überzeugen. Dadurch waren die Handlungen von Leni manchmal etwas unglaubwürdig und nicht immer nachvollziehbar. Der Großteil der Geschichte wird mit der Perspektive auf Leni erzählt. In kleinen Phasen fällt der Blickwinkel auch auf Nathan. Dadurch kann man seine Reaktionen etwas besser nachvollziehen und es lockert die Geschichte durch den Wechsel. In einigen Momenten werden viele Pferdefachbegriffe benutzt. Das fand ich persönlich etwas störend, da man als Nichtpferdemensch die Wörter nicht kennt. Das stört den Lesefluss etwas. Zum Ende hin verliert sich das aber. „Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen“ ist der Auftakt einer Trilogie. Am Ende des Buches erhält der Leser bereits einen Ausblick auf Band 2 und seine Hauptcharaktere. Meiner Meinung nach eine nette Lektüre für den anstehenden Sommerurlaub.

Lesen Sie weiter

Herrlich erfrischend

Von: engelsgesicht77

22.05.2020

Leni entdeckt, dass ihr Freund sie beim Verkauft des Möbel betrogen hat und gleichzeitig merkt sie, dass er ihr was verheimlicht. Kaum Zeit mit ihr verbringt. Woran sie auch eine gewisse Schuld. Auf der Suche nach neuen Möbeln, die sie restaurieren kann. In der Zeitung entdeckt sie, dass das Gut Schwansee, wo sie wunderschöne antike Möbel findet. Da das Auto kaputt ist, schälft sie dort. Zurück in Berlin stellt sie fest, dass ihr Freund sie betrügt, kehrt sie wieder zum Gut Schwansee zurück, weil sie sich gut mit Bernhard versteht. Aber auch geht ihr die Begegnung mit Nathan, dem Sohn des Guthausbesitzers, nicht aus dem Sinn. Leni bekommt überraschend die Chance, sich auf dem traumhaften Gut eine kleine Werkstatt einzurichten, kann sie ihr Glück kaum fassen. Wer auf der Suche nach einen Herz-Schmerz-Roman ist, ist mit dem Buch bestens bedient. Ich fand den Roman herzerfrischend. Es war eine leichte Kost und hat wunderbar beim Abschalten geholfen. Einfach top. Ahnte zwar, wie die Geschichte ausgeht, aber ich fand das übliche Katz- und Mausspiel sehr interessant. Die Charaktere und Orte waren sehr gut beschrieben, man mochte die Figuren sofort und das Gut konnte ich mir sehr gut vorstellen und hab mir gewünscht auch auf dem Gut zu sein und solche Bücher mag ich sehr. Das Cover finde ich gut und passt hervorragend zum Inhalt und Genere. Danke, dass ich das Buch lesen durfte.

Lesen Sie weiter

Liebe am Meer

Von: Bücherliebe aus Baden-Baden

20.05.2020

Das Buch bekam ich im Rahmen einer Leserunde. Ich kam sofort gut in die Geschichte rein. Dank des Stils und der Beschreibungen konnte ich mir alles gut vorstellen und die Autorin entführt einen gemeinsam mit Leni von Berlin an die Ostsee . Ich finde die Liebe zu dem Ort, an dem es spielt wird sehr deutlich und das hat mir an dem Buch gut gefallen. Leni mag für manche vielleicht etwas naiv erscheinen, aber sie hat eine berührende Geschichte. Mir persönlich ist sie mit ihrer Art sehr sympathisch geworden, da für sie materielle Werte nicht so wichtig sind, sondern sie lieber in ihrem Job, den sie liebt, arbeitet. Das Buch konnte ich gar nicht mehr weglegen und es gibt auch einige spannende Stellen. Gerade wenn man vom Alltag abschalten möchte ist das Buch ideal, da es einen an die Ostsee mitnimmt. Auch die Botschaft, die die Geschichte vermittelt ist schön und macht Mut: Man sollte nie aufhören zu träumen. Als Sommerlektüre kann ich es auf jeden Fall nur empfehlen!

Lesen Sie weiter

Idyllisch

Von: aboutanotherbooknerd

19.05.2020

Stadt trifft auf Land - Leni ist unglücklich in ihrem Leben in der Großstadt als sie wegen ihrer Arbeit einen Abstecher auf ein idyllisches Gut an der Ostsee machen muss. Kurzerhand wird sich entschlossen eine längere Zeit zu bleiben, die Gedanken zu sortieren und Zeit zum Nachdenken zu finden. Ich mochte das Buch wirklich ganz gut. Es war super flüssig zu lesen und die Geschichte war absolut stimmig. Gerne habe ich auch auf das Happy End von Leni und Nathan gefreut, das sich im ganzen Buch schon angedeutet hat und zum Schluss freudig erwartet wurde. Jedoch muss ich auch sagen das ich gerne noch einige Seiten mehr in dem Buch gehabt hätte. Wie schon gesagt im allgemeinen war es sehr stimmig, jedoch hat mir die Charaktertiefe bei den Figuren teilweise etwas gefehlt und auch gerne hätte man teilweise noch etwas mehr darüber erzählen können, warum der oder die so ist und wie das aus der Vergangenheit gekommen ist. Trotzdem war es für mich ein gutes Buch das ich in einem Rutsch durchgelesen habe, mich auch schon auf die Fortsetzungen freue und bin gespannt welche Charaktere des Gutes man noch genauer kennen lernen wird.

Lesen Sie weiter

Jette Martens Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen Leni arbeitet in Berlin bei ihrem Freund Jannik als Restauratorin. Sie glaubt ihrem Freund vertrauen zu können bis Ungereimtheiten auftauchen. Und just in diesem Moment muss sie zu einem Termin an die Ostsee um dort Antiquariaten zu beschauen und gegeben falls zu kaufen. Doch meistens kommt es anders als man denkt. Sie nimmt sich erst einmal eine Auszeit auf Gut Schwansee. Dort gibt es auch Nathan den Sohn des Gutsbesitzers, die beiden finden sich einerseits anziehend andererseits haben sie Vorurteile dem anderen gegenüber. Das Buch ist flüssig geschrieben und lässt sich dadurch gut lesen. Durch den Schreibstil kann man sich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen die neckenden Momente miterleben. Viel Spannung und Abwechslung gibt es jedoch leider nicht. Ich hätte mir ein bisschen mehr von dem Buch erwartet aber es ist trotzdem schön zu lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.