Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Rabbits. Spiel um dein Leben

Terry Miles

(45)
(49)
(30)
(7)
(5)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

SPOILER! In diesem Buch dreht sich alles um ein Spiel, das Spiel Rabbits. Geheimnisvoll, mysteriös und absolut tödlich! Zum Inhalt Deine Mitspieler: unbekannt. Die Regeln: tödlich. Der Einsatz: Dein Leben. In diesem Buch geht es in der Hauptsache um den Protagonisten K. Muster, Zeichen und Codes zu knacken sind für ihn der Kick seines Lebens. Hinzu kommt seine Faszination von Rabbits - einem geheimnisvollen Untergrundspiel, von dem niemand genau weiß, seit wann es existiert, wann und wo die nächste Runde beginnt, oder wer die Mitspieler sind. Eines ist jedoch für jeden Mitspieler klar: Jeder Mitspieler muss absolutes Sillschweigen einhalten, ansonsten droht eine drakonische Konsequenz: Der Tod! Bei einem dieser Spielsequenzen verschwindet ein Spieler, der bereits einmal an diesem Spiel teilgenommen hat. Dies nimmt K. zum Anlass, gemeinsam mit ein paar Freunden – Chloe und Baron – an diesem Spiel teilzunehmen, um mehr herauszufinden und vor allem zu erfahren, was aus diesem ehemaligen Spieler geworden ist. Und zwar entgegen allen Warnungen! K beginnt mit seinen Freunden den Hinweisen und Rätseln zu folgen, die sie finden. K und seinen Freunden wird jedoch schnell klar, dass es hier um Leben oder Tod geht, vor allem weil mit dem ganzen Spiel irgendetwas nicht stimmt. Vieles gibt ihnen zu denken – doch es ist fast zu spät zurückzukehren! Fazit Obwohl das Buch spannend geschrieben und einem hier und da ein paar Gänsehautmomente beschert, bleibt einiges im Unklaren. Auch das schnelle und abrupte Ende hätte ich mir anders gewünscht.

Lesen Sie weiter

Es ist ein normaler Arbeitstag. Du siehst auf die Uhr: 4.44. Du checkst deine Mails, und 44 ungelesene Nachrichten warten auf dich. Schockiert realisierst du, dass heute der 4. April ist – der 4.4. Und als du in dein Auto steigst, um nach Hause zu fahren, zeigt der Kilometerzähler 44.444 an. Kling das nicht Spannend ? Auch das Cover lässt einen neugierig wirken. Sobald man anfängt zu lesen, kann man nicht aufhören. Es wird zur Sucht das Buch weiter zu lesen, man muss einfach weitermachen. Seit vielen Jahren hat K keine Familie mehr und kann sich nur noch auf zwei enge Freunde verlassen – Chloe und Baron. Gemeinsam sind sie süchtig nach RABBITS. Niemand weiß genau, seit wann dieses geheime Spiel im Untergrund existiert. Wann endlich die nächste Runde beginnt. Wer mitspielt. Was der Gewinner bekommt. Doch diese eine Regel ist klar: Die Spieler dürfen nicht darüber sprechen. Und wer gegen die Regel verstößt, schwebt in Lebensgefahr. So wie ein berühmter Ex-Spieler, der K einen Auftrag erteilt und plötzlich spurlos verschwindet. Alarmiert schlägt K alle Warnungen in den Wind und fängt an, den Hinweisen zu folgen – ohne zu ahnen, dass die gefährlichste RABBITS-Runde aller Zeiten längst begonnen hat. Zu beginn steht man mit wenigen Informationen dar und man muss Wirkich gut aufpassen, denn es kommen immer weitere Infos und man löst quasi das Puzzle. Es ist Kompliziert – aber zum Ende hin ergibt alles einen Sinn. „Finde die Diskrepanzen, folge den Hinweisen; folge den Hinweisen, finde die Diskrepanzen. Es gibt keine offizielle Teilnehmernehmerliste, keine Aufnahmegebühr, kein Handbuch, und wer auch immer das Spiel leitet, schweigt. Woher weißt du also, ob du spielst? Die gute Nachricht ist: Wenn du Rabbits spielst – und zwar richtig spielst -, wirst du es irgendwann merken. Etwas wird seltsam sein. Etwas wird anders sein. Etwas wird falsch sein. Und alles wird gefährlich sein.“ Buch Rabbits Der Schreibstil ist einfach gehalten worden, sodass man es flüssig lesen kann. Ich kannte den Autor nicht und dies ist mein erstes Buch von ihm. Kann das Buch absolut empfehlen.

Lesen Sie weiter

Würdest du spielen?

Von: sarahsbookwonderland

29.08.2022

„Finde die Diskrepanzen, folge den Hinweisen; folge den Hinweisen, finde die Diskrepanzen. Es gibt keine offizielle Teilnehmernehmerliste, keine Aufnahmegebühr, kein Handbuch, und wer auch immer das Spiel leitet, schweigt. Woher weißt du also, ob du spielst? Die gute Nachricht ist: Wenn du Rabbits spielst – und zwar richtig spielst -, wirst du es irgendwann merken. Etwas wird seltsam sein. Etwas wird anders sein. Etwas wird falsch sein. Und alles wird gefährlich sein.“ Würdest du spielen? Bei Rabbits dreht sich alles um die Alternate Reality. K, ein Mensch, ein Buchstabe liebt es Muster zu finden und Diskrepanzen zu finden. Doch wird er alles lösen können? Der Einstieg in die Geschichte war neu und etwas verwirrend. Trotzdem ist man gut reingekommen und hat mit den Protagonisten mitgefiebert. Durch die vielen teilweise unvorhersehbaren Wendungen ist die Handlung gut vorangekommen und wurde auch nicht langweilig. In der Umsetzung und Thematik ist das Buch super gelungen. Es hat Spaß gemacht mitzuraten. Der Schreibstil war flüssig. Kurze prägnante Sätze, welche auch das tiefgründigere Wissen der Thematik zu Alternate Reality gut darstellen und erklären können. Wie schon geschrieben fand ich das Buch nicht langweilig, da immer was passiert ist. Ich mochte auch das Menschliche zwischen den Protagonisten. Ich konnte zwar nicht immer die Handlungen nachvollziehen, da der gesunde Menschenverstand anders gehandelt hätte, aber es war einfach passend zur Geschichte. Dennoch muss ich sagen, dass ich das Ende zu schnell und rasant fand. Ich musste eine Weile darüber nachdenken, bis ich den Durchblick hatte. Es hat nicht zum Rest des Buches gepasst. Und für alle die jetzt neugierig geworden sind: „Die Tür ist offen.“

Lesen Sie weiter

Tolle Unterhaltung bis zum Schluss

Von: hooksbooksbuecher

01.08.2022

Rabbits war ein Buch was mich total fasziniert und in seinen Bann ziehen konnte. Das war besonders dem Schreibstil des Autors geschuldet , welcher sehr detailliert und bildhaft war. Wieder so ein Beispiel wo man liest und gleichzeitig einen tollen Film vor Augen hat. Auch wenn alles ab und zu in der Geschichte erst etwas verwirrend war, was das Spiel angeht ,sollte da aber unbedingt dran bleiben ,denn es lohnt sich bis zum Schluss. Vor allem fand ich toll das dann am Ende doch alles ganz anders kam als man es sich selber schon gedacht hatte. Die Charaktere K, Chloe, und Baron K's einzigste Freunde und wie er leidenschaftliche Gamer ,haben mir auch sehr gut gefallen. Rabbits ist ein geheimes Spiel über das nicht geredet werden darf in der Geschichte, und zu viel verraten möchte ich da auch nicht unbedingt, aber empfehlen möchte ich es auf jeden Fall. Ich Taste mich ja selber nach und nach immer ein bisschen näher an das Genre Thriller heran , obwohl es mir jetzt nicht unbedingt wie ein reiner Thriller vorkam ,und wurde mit diesem Buch ganz toll unterhalten.

Lesen Sie weiter

Hasenjagd!

Von: Diane Jordan

31.07.2022

#Werbung #Hörbuch #CD #Hörspiel #Amerika #Sprecher #Game #Leben #Tod #Suche #Rabbits #Rätsel #Spur #alt #Spiel #Geld #Macht #Universum #Gestalten #Risiko #TerryMiles #ToiniRuhnke #TimmoNiesner #DianeJordan #RandomHouse #Blogger #Audio #Hörverlag Rabbits: Spiel um dein Leben Hasenjagd! Diane Jordan Die Fortsetzung des Hörspiel - Prequels „Rabbits“ passt für mich perfekt zur Ferienzeit. Ich freue mich auf erneuten Nervenkitzel und das virtuelle mp3-Game als kleine Auszeit, da es für mich „andere“ Unterhaltung als sonst darstellt. Das Cover der MP3-CDs ist auffällig, der Schriftzug „Rabbits“ in leuchtendem Orange und schwarz-grau mit vielen kleinen Ornamenten oder Codes ist der Hase gestaltet. Das Gesamtbild macht auf mich einen kreativen, stimmigen und passenden Eindruck und passt auch perfekt zu Teil 1, die ich auch schon besitze und sehr gut fand. Meine Augen bleiben diesmal an dem Schriftzug: „Spiel um dein Leben“ hängen. Das verspricht doch ordentlich Spannung und Action, wie ich finde. Im Inneren der stabilen Papphülle findet man diesmal eine CD, die mit dem weiter oben erwähnten Hasen bedruckt ist, ich finde das das schon ein wahrer Eyecatcher ist, wenn ihr mich fragt. Im Booklet befinden sich die Kapitelüberschriften, was mir ganz gut gefällt, da ich so schon mal ein wenig luschern kann, was mich erwartet und auch falls ich beim Hören gestört werden sollte für ein besseres Widerfinden sorgt. Die MP3-CD hat eine Laufzeit von zirka elf Stunden. Der Plot ist auf den ersten Blick etwas verwirrend, was mich aber weniger stört, denn ich bin mega gespannt, was mich diesmal erwartet. Und so lausche ich der Einleitung, „Bloß ein blöder Specht“, „in der Spielhalle des Magiers“ bis zu „Notizen zum Spiel“ gebannt. Aber auch „Rhabarber wächst so schnell, dass man es hören kann“, „Alle in einem Boot“ oder „Alles was nicht Rabbits ist“ faszinieren mich. Trotzdem finde ich ihn aber irgendwie mitreißend und sehr spannend. Fast ein wenig wie bei einer Tüte Chips, wo man auch nie ein Ende findet, mir zumindest geht es da so. Die Fortsetzung wird auch diesmal von recht bekannten Sprechern atmosphärisch dargestellt und gesprochen. Was mir gut gefällt, denn nichts ist schlimmer als eine quäkige Stimme und das über viele Stunden. Witzig finde ich auch in Kapitel 53 den Hinweis: „Auf keinen Fall spielen!“ Kicher ;-) etwas spät für mich, oder? Die Handlung wirkt zunehmend mysteriös, seltsam und unerklärlich auf mich, was aber auch kein Wundert ist, da ich mich in der Gamer-Szene sonst nicht so tummle und ehrlich gesagt auch Mathematik oder Physik nicht so mein Ding sind. Daher wirkt es irgendwie kryptisch und undurchschaubar, aber auch irgendwie reizvoll auf mich, auch durch die paranormalen Phänomene. Der Spannungsbogen scheint mir durchaus gelungen. Die Wortwahl und der Sprachgebrauch ebenso. Für das vorgestellte Szenario wirkt es authentisch. Im vorliegenden „Rabbits-Hörspiel“ ist das Finden und Befolgen von Verbindungen und Mustern notwendig, mit der Konsequenz, dass der Spieler stets aufmerksam und gehetzt unterwegs ist. Aber für eine kurze Auszeit und ein Abtauchen in eine andere Welt, bestens geeignet. Das Hörbuch ist zudem ungewöhnlich und scheint meiner Meinung nach, gut recherchiert zu sein, da einiges an Fachwissen zur Gamer-Szene dem Zuhörer geboten wird. Und es macht irgendwie süchtig zu erfahren, was da so vor sich geht und passiert. Und ich bin mir nicht sicher, ob man hier noch von Zufall sprechen kann. Da sind schon einige Ereignisse im Plot, für die es keine kausale Erklärung gibt und die durchaus Nervenkitzel versprechen. ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Wer spielt, der schweigt. Finde die Tür, die Pforte, die Brunnen und Orte. Wer spielt, der schweigt. Tritt durch die Tore von Leben und Hölle. Wer spielt, der schweigt. Die Wächter sind wachsam und allzeit zur Stelle. Wer spielt, der schweigt – für alle Zeit. (aus dem Booklet der Vorgeschichte) :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Inhalt: Deine Mitspieler: unbekannt. Die Regeln: tödlich. Der Einsatz: Dein Leben. Es ist ein normaler Arbeitstag. Du siehst auf die Uhr: 4.44. Du checkst deine Mails, und 44 ungelesene Nachrichten warten auf dich. Schockiert realisierst du, dass heute der 4. April ist – der 4.4. Und als du in dein Auto steigst, um nach Hause zu fahren, zeigt der Kilometerzähler 44.444 an. Zufall? Oder hast du gerade RABBITS für dich entdeckt? Seit vielen Jahren hat K keine Familie mehr und kann sich nur noch auf zwei enge Freunde verlassen – Chloe und Baron. Gemeinsam sind sie süchtig nach RABBITS. Niemand weiß genau, seit wann dieses geheime Spiel im Untergrund existiert. Wann endlich die nächste Runde beginnt. Wer mitspielt. Was der Gewinner bekommt. Doch diese eine Regel ist klar: Die Spieler dürfen nicht darüber sprechen. Und wer gegen die Regel verstößt, schwebt in Lebensgefahr. So wie ein berühmter Ex-Spieler, der K einen Auftrag erteilt und plötzlich spurlos verschwindet. Alarmiert schlägt K alle Warnungen in den Wind und fängt an, den Hinweisen zu folgen – ohne zu ahnen, dass die gefährlichste RABBITS-Runde aller Zeiten längst begonnen hat. Der Autor: Terry Miles ist preisgekrönter Filmemacher, Schöpfer der amerikanischen Public Radio Alliance und Producer der erfolgreichen Podcasts »RABBITS«, »Tanis«, »The Last Movie« und »Faerie« sowie Co-Produzent von »The Black Tapes«. Zwischen Ost- und Westküste der USA pendelnd, verbringt er seine Zeit damit, die mysteriösen Rätsel rund um RABBITS zu erforschen. Die Sprecher: Toini Ruhnke, 1993 geboren, absolvierte die Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Schon während ihres Studiums stand sie immer wieder vor der Kamera, u. a. für »Die Pfefferkörner« oder »Notruf Hafenkante«. Seit der Spielzeit 2018/2019 gehört sie fest zum Ensemble des Hamburger Thalia Theaters. Timmo Niesner, geboren 1971 in Berlin, hatte seinen Durchbruch als 12-Jähriger in der Fernsehserie »Ich heirate eine Familie«. Heute ist er vor allem als Synchronsprecher, -regisseur und Dialogbuchautor tätig. Er ist die deutsche Stimme von Oscargewinner Eddie Redmayne (»Die Entdeckung der Unendlichkeit«, »The Danish Girl«), spricht die Figur des Spock in der Star Trek Filmreihe und synchronisierte Elijah Wood in der Rolle des Frodo Beutlin in der Verfilmung von »Der Herr der Ringe«. Weitere: Rabbits – Dein Spiel. Dein Risiko (Prequel) Fazit: **** Das Hörspiel “Spiel um dein Leben“ von Terry Miles ist im „der Hörverlag“ erschienen. Auch diese Lesung hat eine Sogwirkung, der man sich als Zuhörer kaum entziehen kann und die mich auch diesmal gut unterhalten hat.

Lesen Sie weiter

Ich fand das Buch sehr spannend und war fasziniert über die Muster und Details die am Anfang noch etwas wirr erscheinen, am Ende des Buches jedoch alle Sinn ergeben. Der Schreibstil ist auch sehr einfach, was ich gut finde weil man bei dem Buch wirklich auf die Details achten muss. Das Ende war durchaus etwas verwirrend und auf keinen Fall vorhersehbar. Im großen und ganzen fand ich das Buch wirklich gut und ich kann es nur weiterempfehlen, gerade wenn man mal etwas anderes lesen möchte.

Lesen Sie weiter

Spannungsarm

Von: pewo

06.07.2022

Mich konnte das Buch nicht überzeugen. Die Handlung ist sehr verwirrend, ab der Mitte wurde es noch undurchschaubarer. Ich habe den Inhalt eigentlich nicht verstanden und musste mich oft zwingen, das Buch bis zum Ende zu lesen.

Lesen Sie weiter

Rabbits

Von: Monika

01.07.2022

Ich kann gar nicht genau sagen ob mir das Buch gefallen hat oder nicht. Auf der einen Seite gab es einen spannenden Handlungsbogen, gleichzeitig fand ich den Roman oft verwirrend und hatte Schwierigkeiten mit zu kommen. Daher war ich oft kurz davor, das Buch aus der Hand zu legen. Auch wurde sehr viel Gamer Sprache benutzt die mir als nicht Gamer das Lesen schwierig machte. Und trotzdem hat es mich auch irgendwie gefesselt und ich wollte wissen wie es ausgeht

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.